Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einheitliche Farbkorrektur bei Schwarz-Weiß-Bildern“

semi031285

Aktives Mitglied

Servus,

ich mach gerade ein kleines Magazin und würde gerne bei allen Fotos den dunkelsten Schwarzwert erhöhen - aber so dass alle den gleichen dunkelsten Wert haben.

(Wenn ich einfach eine Aktion anlege, bei der ich den Tonwert entsprechend verschiebe, werden die bereits hellen Bilder ja noch heller - diese sollten aber gleich bleiben )

Ich hoffe dass die Bilder dann ein wenig einheitlicher werden.

Lg
Michael
 

Photoshop

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Keine direkte Lösung, aber eine Frage:

Wie viele Bilder sind es, dass du dir keine Zeit für Genauigkeit nehmen kannst?
Du kannst ja ein Bild in ACR oder Lightroom so bearbeiten, wie du es ungefähr willst, dann synchronisieren und wenn nötig die Regler bei den einzelnen Bildern anpassen.

Diese Methode beschleunigt zumindest den Vorgang!
 
Mit einer Automatik wirst Du immer die Charakteristik eines Fotos zerstören. Eine händische Anpassung ist ohnehin schon schwierig genug, besonders dann, wenn eine stimmiger Eindruck unterschiedlichster Fotos das Ziel ist.
Und wie immer: Welche Qualitätsansprüche stellst Du?
 

Rata

Mit einer Automatik wirst Du immer die Charakteristik eines Fotos zerstören. Eine händische Anpassung ist ohnehin schon schwierig genug, besonders dann, wenn eine stimmiger Eindruck unterschiedlichster Fotos das Ziel ist.
Und wie immer: Welche Qualitätsansprüche stellst Du?

...und hinzu kommt, daß letztlich der Drucker auch so seine Möglichkeiten hat.
Die Frage nach Deinen Qualitätsansprüchen stellt sich mir auch...


BTW: welches OS nutzt Du? Beim Mac® würde ich Dir eine Einarbeitung in den GraficConverter von Lembke empfehlen.


Lieber Gruß
Rata
 

Godsha

Aktives Mitglied

Ich glaube Gradationkurve passt ganz gut dazu.
Damit ist es möglich, ganz gezielt bestimmte Tonwertbereiche zu verändern und kannst Helligkeit und Kontrast anpassen.
Somit bekommt ein Bild mehr Details und "Farbe".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben