Anzeige

einige banale dinge(frage)

einige banale dinge(frage) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kraim, 10.06.2010.

  1. Kraim

    Kraim Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    einige banale dinge(frage)
    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier im forum und arbeite schon seit längerer zeit gelegentlich mit ps cs2 und habe schon einige erfahrungen sammeln können, aber einige sachen habe ich bisher noch nicht so wirklich rausbekommen, ich hoffe ihr könnt mir helfen(davon gehe ich aus :p ):

    1.) wie ziehe ich eine gerade linie? kenne eine möglichkeit, da irretiert aber die schnittmaske oder sowas in der art die zusätzlich ohne das ich das will, hinzu kommt. ich möchte einfach nur einen nurmalen stick(möglichst auch in unterschiedlicher dicke.
    2.) bestimmten ausschnitt eines bildes speichern. wenn ich nun z.b. ein foto mit blumen,sonne und himmel habe, jetzt mit den auswahlrechteck die sonne auswähle, weil ich die gesondert als bild haben möchte, versuche ich den ausgewählten bereich mit "auswahl speichern" doch irgendwie wird dieses bild nie wirklich gespecihert/kommt irgendwo hin wo ich es nicht wiederfinde(eher unwahrscheinlich ;) )
    3.) was genau bewirkt die schnittmaske? kann das jemand kurz zusammenfassen?
    4.) wozu sollte man imageready benutzen? es gibt die möglichkeit zwischen ps und ir zu switchen, aber wozu?

    das wärs erstmal, danke schonmal im vorraus :)

    -Kraim
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    einige banale dinge(frage)
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    #2      
  3. Willie15

    Willie15 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC / PremiereCC
    Kameratyp:
    Canon 5D MarkII, Nikon D700
    einige banale dinge(frage)
    AW: einige banale dinge(frage)

    Auswahl speichern speichert nicht das Bild in der Auswahl sondern die Auswahl (Größe und Position des Auswahlwerkzeuges) selbst - im Auswahlkanal ^^
    Dann kannst du auf mehreren Ebenen immer mit dieser Auswahl arbeiten und musst sie nicht jedesmal erneut ziehen
     
    #3      
x
×
×