Einladung für ein Straßenfest

Einladung für ein Straßenfest | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sylaja, 03.07.2013.

  1. Sylaja

    Sylaja Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Photoshop CS6, Lightroom 5
    Kameratyp:
    D5100
    Einladung für ein Straßenfest
    Hallo zusammen,

    ich soll eine Einladung zu einem Straßenfest erstellen. Das ganze beschränkt sich wahrscheinlich nur auf eine Straße und wir privat veranstaltet. Ich hab im Moment aber eine totale kreative Blockade.
    Hat einer von euch vielleicht eine Idee?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Einladung für ein Straßenfest
    AW: Einladung für ein Straßenfest

    Dann leg es zur Seite und mach eine Pause und vielleicht bekommst Du einen klaren Kopf denn wie sollen wir Dir hier helfen?

    Mach etwas und stell es hier ein dann können wir Dir helfen und nicht anders.
     
    #2      
  4. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Einladung für ein Straßenfest
    AW: Einladung für ein Straßenfest

    Nur mal als Anregung, hab das vor einiger Zeit mal gemacht... Problem war, dass man den Leuten in der Straße jeweils einzeln nachlaufen musste, wer wann kann und wer was organisieren soll.

    Hab hier dann eine Einladung entworfen, im Namen der Straße an alle Bewohner dort und die Idee dahinter war, dass jeder dafür verantwortlich ist, ausreichend Material (zum grillen, trinken etc) mitzubringen. Der harte Kern der Anwohner hat sich dann natürlich selbständig ausgetauscht und die "Schmarotzer" die sonst auch immer nichts beisteuern und nur zum "abgreifen" vorbeikommen, blieben außen vor, denn es war ja klar definiert, dass jeder selbst verantwortlich ist, das was er auch gern konsumieren möchte mitzubringen.

    Endresultat war dass es super geklappt hat und es auch ein tolles Fest war.
     
    #3      
  5. Sylaja

    Sylaja Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Photoshop CS6, Lightroom 5
    Kameratyp:
    D5100
    Einladung für ein Straßenfest
    AW: Einladung für ein Straßenfest

    Den Text hab ich schon komplett gestellt bekommen. Ich dachte nur, dass mir jemand ne Anregung geben könnte, wie ich das ganze gestalterisch auf DIN A4 machen kann.
     
    #4      
  6. cythux

    cythux Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waimes (Weismes), Belgien
    Software:
    PS CC 2014, Lightroom 5 Aptana Studio 3, ST2/3, SASS+COMPASS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1200D
    Einladung für ein Straßenfest
    AW: Einladung für ein Straßenfest

    Idee :
    Hintergrund von der Strasse,
    Titel oben
    Text Rechts
    unten Text mit den info's, wie und wann Termin
    eventuell auch noch wer mithelfen möchte, Kontakt blaba

    auf der linke Seite eventuel ein Paar Bilder in einem Kreis von euer Strasse
    einbauen
     
    #5      
  7. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Einladung für ein Straßenfest
    AW: Einladung für ein Straßenfest

    Mit welchem Programm möchtest du die Einladung erstellen? Außer CS5 und Gimp, hast du noch weiteren Programme zur Verfügung?
     
    #6      
  8. Sylaja

    Sylaja Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Photoshop CS6, Lightroom 5
    Kameratyp:
    D5100
    Einladung für ein Straßenfest
    AW: Einladung für ein Straßenfest

    Ich hab jetzt zwei Versionen erstellt, ist ja für einen Vorgesetzten :)
    Durfte an den PC von ner Kollegin und mit InDesign arbeiten, ich glaub is ganz passabel, mal schaun was er morgen sagt.

    Hab jetzt einmal eins mit nem Bild im Hintergrund und eins mit mehreren kleinen Bildern.

    Aber danke nochmal für eure Tipps :)
     
    #7      
  9. Pixeltussi

    Pixeltussi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS 2, Corel Draw X5
    Kameratyp:
    Canon Ixus 70
    Einladung für ein Straßenfest
    AW: Einladung für ein Straßenfest

    Hey, ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings geht es um ein Grillfest im Gemeinschaftsgarten einer WEG (3 Hauseingänge). Hier sollen auch alle selbst was mitbringen, nur der gemeinsame Grill und die Biertisch-Garnitur werden organisiert.

    Habe leider keine geeignete Vorlage gefunden, bzw. gefallen mir die angebotenen grafischen Gestaltungen nicht wirklich. Ja, ich weiss, dass hier Wert darauf gelegt wird, selbst etwas zu entwerfen, aber nicht jeder kann seine Ideen auch ansprechend umsetzen.

    Wie wäre es, wenn von den Forenprofis mal so etwas zur Verfügung gestellt würde? Aktionen, Tuts und Videos werden öfters als kostenloser Download angeboten. Warum nicht mal eine richtig schöne Vorlage als Psd-Datei zum beliebigen Verändern, für alle weniger Begabten? Ich stelle mir einen einfachen Gartenhintergrund vor und im Mittelpunkt eine grafisch gut gestaltete Tafel mit allem, was zum Grillen bzw. BBQ einlädt.

    Also, nicht nur die üblichen Würstchen, sondern auch Salate, Obst und eine kleine passende Deko. So ein Still-Leben habe ich (linzenzfrei) nicht im Netz gefunden und selbst fehlen mir die nötigen Talente...:'(
     
    #8      
  10. GeBe

    GeBe offen, direkt und unbelehrbar

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    861
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 und alles andere, was den Rechner langsam macht.
    Kameratyp:
    Sony SLT-A57
    Einladung für ein Straßenfest
    AW: Einladung für ein Straßenfest

    Hallo,

    für so ein privates Einladungsblättchen kommt man
    auch mit Word und einem Hintergrundbild zum Ziel.

    Ein ordentliches Foto mit der Straße oder dem Garten
    reicht m. E. zur Wiedererkennung. Der Rest ist Text -
    na gut, vielleicht noch Bild mit Fingerfood oder Salaten -
    für ein paar EUR gibt es dazu Stockfotos.

    Wer gar keine eigene Idee hat, kann sich ja mal die
    über die Bildersuche bei Tante G. inpirieren lassen.

    Mit "Gartenfest" oder "Straßenfest" bekommt man einiges
    zu sehen.
     
    #9      
  11. Pixeltussi

    Pixeltussi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS 2, Corel Draw X5
    Kameratyp:
    Canon Ixus 70
    Einladung für ein Straßenfest
    AW: Einladung für ein Straßenfest

    Genau so wollte ich die Einladung nicht gestalten und schon gar nicht mit irgendwelchen Stock-Fotos schmücken. Tante G. habe ich selbstverständlich vor meinem Posting bemüht. Diese Einladung soll halt ein schönes grafisches Design haben (A4-Größe) und das können die Profis hier perfekt.

    Es gibt ja Mitglieder die gerne gestalten und unter Downloads/Vorlagen hier mal wieder etwas Neues anbieten möchten. Damit wäre für mich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.

    War ja nur ein Vorschlag. Ich wollte nicht irgendetwas zusammen schustern, sondern eine gut gestaltete Vorlage aus genau diesem Forum verwenden...
     
    #10      
  12. GeBe

    GeBe offen, direkt und unbelehrbar

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    861
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 und alles andere, was den Rechner langsam macht.
    Kameratyp:
    Sony SLT-A57
    Einladung für ein Straßenfest
    AW: Einladung für ein Straßenfest

    OK, mit einem realistischen Budget geht es dann hier weiter.

    Regelmäßig werden hier "zusammengeschusterte" Werke
    diskutiert und zu brauchbaren Ergebnissen weiterentwickelt.
    Das ist auch gut, so lernst Du auch etwas dabei.
     
    #11      
  13. Pixeltussi

    Pixeltussi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS 2, Corel Draw X5
    Kameratyp:
    Canon Ixus 70
    Einladung für ein Straßenfest
    AW: Einladung für ein Straßenfest

    Damit kann ich auch zu "Vistaprint" gehen, da bekomme ich für 4,99 EUR etwas einigermaßen Ansprechendes. Mein Vorschlag war nur eine Anregung. Ist offenbar nicht so angekommen, wie es gemeint war.

    Mache es jetzt nach meinem Gusto!
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×