Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einladung zu einem 18.“

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo liebe Community,

nunja ich feier mit meiner Schwester und ner Freundin in unseren 18. Geburtstag.
Meine Schwester und ich sind Zwillinge, haben also am gleichen Tag Geburtstag und unsere Freundin hat einen Tag vor uns Geburtstag und wird auch 18.

Jetzt will ich mich ransetzten und eine Einladung basteln. Habe sowas nur leider noch nie gemacht.

Zur Größe: Es sollte am besten eine DIN A6 "Karte" sein. Ich hatte mir überlegt, dass wir vorne ein Bild von uns reinsetzen und auf die Rückseite sollte dann am besten eine Anfahrtsskizze kommen.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Anregungen geben oder ähnliches? Ich will um Gottes Willen keine Dateien, wo ich nur meine Daten angeben muss, dass bekomme ich hier auch nicht und das weiß ich..

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen und schüttet sie hier einfach mal aus :)

MfG

Kai
 

Photoshop

D

designerdeejay

Guest

AW: Einladung zu einem 18.

Wenn du vorne von dir bzw. euch ein Bild raufgibst, würde ich es nicht 08/15 lassen.

Welche Programme verwendest du? Nur PS oder Illustrator usw. auch?

Das Bsp. von fdert find ich auch klasse :) Wenn du geschickt bist beim Zeichnen, sollte diese Lösung kein all zu großes Problem darstellen.

Ein Tipp wäre, wenn ihr euren 54ten Geburtstag feiert. 3 x 18 eben ;)
 

dgu

Lernender

AW: Einladung zu einem 18.

Ich würde nicht einfach nur euer Bild vorne drauf machen.

Nur mal so auf die Schnelle:
Bei euch bietet sich es doch an, aus dem Thema Zwillinge was zu machen. Mache doch eine Collage mit verschiedenen bekannten Zwillingspaaren und euch in der Mitte (die anderen sozusagen als Gratulanten).
Oder du vorne auf der Karte, deine Schwester hinten drauf - das kann man ja ganz witzig gestalten.
Oder die Beispielskarte von fdert kannst du auch mit euren Konterfeien schmücken, ich würde sie dann in einem *******tigen Stil der Karte anpassen...

Edit: warum nimmt der oben nicht das Wort Comic und setzt dafür Sternchen ein? Ist doch eigentlich kein Piep-Wort!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben