Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einladungskarte in Indesign?“

Layndrick

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
ich möchte eine Einladungskarte in Indesign erstellen , jedoch ist mir das Format DIN A 5 noch zu groß,die hälfte würde hier reichen.
Welche Einstellungen müsste ich da im Indesign machen , da ja die Vorder und Rückseite bedruckt werden soll? Es darf auch gerne eine Klappkarte sein , wie wären da die Einstellungen ?

schon mal vielen Dank für die Hilfe
 

Design & Layout

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Einladungskarte in Indesign?

Wenn du ein neues Dokument erzeugst kannst du doch die Seitenanzahl und die Größe frei definieren.
 

micha46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte in Indesign?

...wenns ne Klappkarte werden soll einfach den Hacken bei "Doppelseite" setzen. Die Maße kannst du doch beliebig einstellen.
Weitere Seiten lassen sich über das Seiten-Fenster anlegen.
 

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte in Indesign?

Wenn du ein neues Dokument öffnest, kannst du einstellen, wie groß es sein soll und so weiter. Wenn es eine Klappkarte werden soll würde ich 2 seiten in A5 machen und dann eine Hilfslinie in die Mitte setzten.
 

jennica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungskarte in Indesign?

Kannst auch einfach auf "Datei" gehen und bei "Dokumenteinstellungen" die Größe ändern.
Ich würde auch die Hilfslinie mittig setzen (oder zwei mit 2 mm Abstand).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben