Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einladungskarte zum 80. Geburtstag HIER: Ideen oder Vorlagen“

gundel29

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,

ich möchte zum Geburtstag meiner Großeltern eine Einladungsfeier zu deren 80. geburtstag erstellen. Die beiden feiern zusammen.
Die Karte soll eine Faltkarte werden d.h. 4 Einzelbereich.
Größe etwa A5 oder etwas kleiner.
Leider habe ich mom. was die Ideen angeht keinen plan und die Zeit rückt langsam auch immer näher.
Hat jemand von Euch eine Idee bzgl. des Layouts oder eine schöne Vorlage evtl. auch mit schönen Texten.
Den Rest denke ich bekomme ich schon irgendwie hin.
Die Karte würde ich dann gern online über einen Druckservice ausdrucken lassen.

vielen dank im vorraus

Gruß Gundel
 

Design & Layout

BigAl

Padawan

AW: Einladungskarte zum 80. Geburtstag HIER: Ideen oder Vorlagen

Ich denke deine Großeltern werden sich auch freuen wenn der Enkel einfach etwas selbst macht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ansprüche an das Design sehr hoch sein werden. Nimm ein paar Fotos von ihnen, schreib Datum drauf, paar nette Worte (das wäre echt die Sparversion, aber sicher ausreichend), wenn dir dann nicht mehr zu deinen Großeltern einfällt, dann bist du glaube ich der falsche für den Job. Sorry wenn das jetzt böse klingt, aber willst du jetzt vom Forum die Einladungskarte für den Geburtstag deiner Großeltern entworfen haben?
 

dapoldi

Oldie

AW: Einladungskarte zum 80. Geburtstag HIER: Ideen oder Vorlagen

Also im Laufe von 80 J sollte doch wohl einiges an Bildmaterial angefallen sein, dann brauchst du wohl auch keine Texte googeln und das Zusammenbauen ist ja wohl auch nicht so schwer, als dass du hier Ideen sammeln musst.
 

simsalabimba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte zum 80. Geburtstag HIER: Ideen oder Vorlagen

so eine hab ich meinem opa gemacht :)
ich muss dazu sagen dass das war, als ich noch ganz neu im photoshop, indesign und co war ;)
ach und die wurde dann in der mitte zusammengeklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

kempf

australien-fan

AW: Einladungskarte zum 80. Geburtstag HIER: Ideen oder Vorlagen

guten morgen
ich denke auch, dass so eine karte überhaupt kein problem ist.
wie schon gesagt, ein paar fotos reinkopieren - liebe worte und schon hast du's...

fotos hast du sicher genug von ihnen und was du schreiben willst, soll ja aus deinem herzen kommen und nicht hier von uns!!

lg
 

chris3

sunnywonder

AW: Einladungskarte zum 80. Geburtstag HIER: Ideen oder Vorlagen

Hallo Gundel,

habe gerade die Einladungskarten zum 90.!!!!! Geburtstag meiner Oma entworfen.
Wichtig ist die emotionale Schiene. Altes Bild Deiner Großeltern z.B. Hochtzeitsbild, Verlobungsbild oder Montage aus alten Bildern von den Beiden auf die Vorderseite. Darüber Einladung und 80 Jahre Emblem. Innenseite links schönes Geburtstags-Gedicht (kannst du im Netz googeln). Dann die ganzen Daten auf der 3 Seite wo wie wann, Antwort bis erbeten und hinten auf Rückseite nostalgisches Bid (Blumen, Kranz, etc.) und Adresse. Es werden viele alte Leute kommen - Effekte runterschrauben.
Alles Liebe
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Einladungskarte zum 80. Geburtstag HIER: Ideen oder Vorlagen

Hallo,

über Goggle kann man sich viele Ideen holen und dann gibt es auch noch Druckereien, die tausende von Vorlagen zeigen. Auch "deine" Online-Druckerei hilft. Nur aufgepaßt, daß Du im Text keinen Fehler vorgibst - also z.B. nicht "Hochtzeit" sondern Hochzeit.

Anna
 

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: Einladungskarte zum 80. Geburtstag HIER: Ideen oder Vorlagen

o tempora, o mores!

Bitte googelt doch in euren Hirnen und nicht im Web! Es handelt sich immerhin um eine persönliche Arbeit. «Im Web Ideen holen» bedeutet meiner Meinung nach nichts anderes als «eigentlich ist mir das alles egal, aber gut aussehen sollte es doch».

Sorry; ich will niemandem auf die Füsse treten, aber gewisse Dinge müssen aus psychohygienischen Gründen mitunter einfach auch mal gesagt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Einladungskarte zum 80. Geburtstag HIER: Ideen oder Vorlagen

@Sindaijian
trotz deiner eigentlich richtigen Antwort widerspreche ich, weil ...

früher hat man die Mutter, den Vater, den Großvater, den Nachbarn, den Freund ... um Hilfe und Rat (um Ideen = Gedankenanstösse) befragt ...heute sitzt man vor dem PC und bittet via Google die Welt um Hilfe.

Und ja,
das Gehirn sollte bei jeder Art von Arbeit eingeschaltet sein.

Anna
 

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: Einladungskarte zum 80. Geburtstag HIER: Ideen oder Vorlagen

Liebe Anna

Da hast Du recht.
Aber (das berühmte aber) mit Google ist es meiner Meinung nach so, wie (um bei Deiner Analogie zu bleiben) wenn alle denselben Grossvater fragen würden. Wir werden dadurch nicht reicher an Ideen, sondern ärmer. Im Web orientieren wir uns üblicherweise an den ersten paar Treffern. Das ist eine Art «Internetkulturimperialismus».
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einladungskarte zum 80. Geburtstag HIER: Ideen oder Vorlagen

Also find das jetzt auch nicht so schwer. Dazu brauch man im Normalfall auch kein Google. Du solltest Deine Großeltern ja am besten kennen, sodass Dir was schönes einfällt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben