Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit“

Borstel

Schon ne Weile hier...

Hallo!

Bin auf der Suche nach Ideen für eine Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit und gleichzeitig auch für kleine Danksagungskärtchen. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps oder Anregungen geben oder weiß wo man solche Sachen finden kann. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Borstel
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

Huhu Borsel

ist hier nichts dabei als Anregung :uhm:
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

Hast Du ein Hochzeitsbild und vielleicht ein aktuelles Foto von dem Paar? Das wäre vielleicht eine Idee, beide Bilder auf der Einladung zu verknüpfen. Genauere Voschläge könnte man machen, wenn man die Fotos gesehen hat.

Diamantene Hochzeit? Muss man da eigentlich gratulieren oder kondulieren? ;)
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

@ jenni
Danke für den Link. Werd gleich mal gucken ob ich da was passendes finde.

@ Pommerian
Meine Oma möchte kein Foto draufhaben. Würde ja gern was mit nen Hochzeitsbild machen aber leider ist das nicht gewünscht...
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

vielleicht was mit diamanten?

nomen est omen
 
E

einlader

Guest

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

....nomen est omen... in allen Ehren, aber ist das mit den Diamanten nicht zu einfallslos?
Ich bin für meine Großeltern auf der Suche nach einer geeigneten Karte. Bisher ergebnislos. Aber wahrscheinlich steht man auf Diamanten, die eine Einladungskarte schmücken, wenn man soooooo lange verheiratet ist.....
Falls jemand eine schöne Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus Schleswig-Holstein

;)
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

hm eine einfallslose idee ist erstmal besser als gar keine... weil nix ist schwer auszubauen :rolleyes:;)

u wenn du eine karte gestaltest, in welcher die stationen der ehe symbolisiert werden...also situationen, erinnerungen, ect?
 
E

einlader

Guest

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

Hallo Smilie. Da muß ich Dir natürlich zustimmen. Vielen Dank auch noch für Deine Anregung.

Schönes Wochenende.
 
E

emedicus

Guest

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

Hallo an alle,
ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem. Will für die diamantene Hochzeit meiner Eltern im Mai eine Einladung basteln. Kann mir jemand einen guten Tip geben, wo ich einen schönen Diamanten zum Einbauen in die Karte downloaden kann? Hab selber noch nichts Gescheites gefunden.
Viele Grüße und vielen Dank
emedicus
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

Nun, ich hab vor kurzem mal eine Geburtstagskarte für nen 90ten gemacht - mit einer Art Zeitreisetafeln - das Thema könnte man hier evtl. auch aufgreifen - wenn es keine persönlichen Bilder sein sollen, dann evtl. ja historische Highlights aus der Zeit.

Diamanten sollten sich bei Stockphotos doch finden lassen, oder?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

Hallo,
gibt es vielleicht alte Fotografien von der 1. Hochzeit der beiden? Das wäre doch das Material mit dem Du allerhand anfangen kannst!
Grüße
 
E

emedicus

Guest

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

Danke für eure Antworten. Hab nun mittlerweile die Einladung fertig bekommen.
Viele Grüße
emedicus
 
B

b0i

Guest

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

Guten tag alle zusammen :D
hab mich so eben hier angemeldet weil ich bisschen Hilfe brauche..

Ich heirate am 7.7.2012 und brauche ebenfalls Hilfe wegen den Einladungen, dachte mir ich schreib das hier rein um kein neues Thema aufzumachen.

Frauchen hat sich für eine Klappkarte entschieden und ich wollte das erst einmal selbst versuchen zu gestalten. Erfahrungen in PS hab ich ein wenig

Weiß einer wie die Maße für eine klappkarte geöffnet sind ?

danke und lg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

Nun, mit der Karte bist du im Wesentlichen eigentlich flexibel von den Maßen - schau dich um wo es Kuverts dafür gibt - und entscheide dich für ein solches Format.

Beispiel:
Karte ca. 17 x 9cm, Briefhülle ca. 18 x 10 cm.

Vorlagen und Muster findest du hier im Downloadbereich so Einiges, speziell für Hochzeiten. Am Besten zeigst du dann mal einen eigenen Entwurf, dann kann man dir auch gezielt weiterhelfen, sofern nötig.

Ach ja - und herzlich willkommen und viel Spaß hier!
 
B

b0i

Guest

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

Danke sehr :D

also ich hab hier eine Klappkarte vor mir zu liegen und die ist geöffnet 42cm x 0.9cm ungeöffnet ist sie 21cm x 0.9cm die frage ist wie geb ich das so in PS ein als neue projekt...

hab mir schon sehr viele brushes runtergeladen und mein kopf ist voller ideen :D

lg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

Nun, die Frage die sich mir stellt auch ist, ob du die fertige Karte dann selbst ausdrucken willst (Laser, Tinte oder ???), oder ob das fertige Exemplar dann in eine Druckerei geht.

Je nachdem ist die Datei nämlich anzulegen - und wenn du eine Druckerei drucken lässt, dann empfielt es sich, VORAB mit denen abzustimmen, in welchem Format die Daten geliefert werden sollen. Auch Auflösung und evtl. nötige Beschnittränder kann man dann gleich richtig definieren.

Nimm da am Besten eine Druckerei bei dir vor Ort, die sind meist unwesentlich teurer und haben den Vorteil dass du vorbeischauen kannst um das Ergebnis vorab zu begutachten. Außerdem können sie dich beraten was die Papierwahl etc angeht und dir auch ansonsten den ein oder anderen Tipp geben.

Btw, weil du was von "vielen brushes" schreibst... Denk dran, die Karte soll auch nicht überladen wirken - verschiedene Stilrichtungen zu kombinieren und die Karte komplett "vollzuklatschen" wirkt schnell billig. Weniger ist da oft mehr!
 
B

b0i

Guest

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

habe überlegt die karten im ausland drucken zu lassen weil mir das hier viel zu teuer ist!!
ich will das nicht wirklich vollklatschen, es soll schlicht und einfach aussehen... das problem ist das frauchen nicht hier ist sondern 700km entfernt wohnt und man das nicht wirklich nach ihrem wunsch machen kann;) zicken alarm !

ich würd gerne auf die vorderseite der karte die anfangbuchstaben in silber (klitzern soll es) drucken lassen und den rest in schwarz... bin grad auf der suche nach der passenden schriftart... Sie will eine SCHNÖRKELSCHRIFT

lg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

Na, Schriften sollten sich ja finden lassen
- du hast genug am Rechner
- es gibt genügend Freefonts im Netz

Das mit dem glitzern dürfte ne Sonderdruckfarbe sein - hier also auch noch mal der Hinweis, dich ZUERST mit der Druckerei deines Vertrauens abzustimmen - hier hat Jeder andere Vorgaben die es gilt einzuhalten, wenn du Daten anlieferst.
 
B

b0i

Guest

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

wie kann ich das gemachte hochladen ?
hab es fertig :) und frauchen gefällt es auch
lg
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Einladungskarte zur Diamantenen Hochzeit

Hier hochladen kannst du es über den Grafikbutton hier oben in dem Nachrichtenfenster - du kommst hier zu nem Anbieter, von dem du dann den Link hier in das Textfenster reinkopierst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben