Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einladungskarte“

crussel

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen.
Ich gehe noch zur Schule, dafür haben wir nun den Auftrag im Kunstunterricht bekommen, eine Einladungskarte für unsere Realschulabschlussfeier zugestalten(vorgaben:Buch,Füller,Tintenfaß und eine Wegbeschreibung).
Nun würde ich gerne von euch wissen wo man eine Karte bekommt, auf der man die Straßennamen gut erkennen kann (Anfahrtswege).
Vielleicht habt ihr auch noch einige Vorschläge, wie ich es noch verbessern könnte, weil es mir bis jetzt nicht wirklich gefällt.
Außerdem stört mich der Rand auf der Wegbeschreibung sehr (sollte möglichst i-ein Überlauf sein)
Das endgültige Druckformat wird dann Din A5 sein.
Schonmal vielen Dank für die Hilfe
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

powerzone3000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungskarte

Nun würde ich gerne von euch wissen wo man eine Karte bekommt, auf der man die Straßennamen gut erkennen kann (Anfahrtswege).

Ich glaube das größere Problem wird sein, dass du keine Karte findest die du legal verwenden darfst ;)

Mir würde da jetzt spontan Google Maps einfallen, aber ob du die zu deisem Zweck verwenden darfst, weiß ich nicht...
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Einladungskarte

Besorg dir doch eine Karte und zeichne die Wegführungen mit dem Pfadwerkzeug nach und die Straßennamen kannst du ja auch in gewünschter Größe am Pfad entlang laufen lassen.
 

crussel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungskarte

An die Rechte habe ich gar nicht gedacht:(

danke für den Typ mit dem Pfadwerkzeug.
sonst noch Verbesserungsvorschläge?
Mir persönlich gefällt sie allgemein nicht sehr gut.
Was mich wie gesagt besonders stört, ist der Rand um die Karte herum.

P.S. Unter Den Füller muss noch ein Einladungstext passen. (Den schreibt meine Lehrerin aber dorthin.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Einladungskarte

Außerdem stört mich der Rand auf der Wegbeschreibung sehr (sollte möglichst i-ein Überlauf sein)

Den Rahmen um die Wegbeschreibung finde ich auch nicht so doll.

Wegen der Wegbeschreibung kann ich Dir wahrscheinlich weiterhelfen, Über

Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - sueddeutsche.de

und dort Immobilienmarkt, kannst Du rechts unten nach einem Umgebungsplan suchen, diesen kannst Du vollkommen copyrightfrei etc. ausdrucken und dann scannst Du ihn einfach ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alekz83

Guest

AW: Einladungskarte

Ist praktisch, das was du gepostet hast, deine selbstgestaltete Einladungskarte? Oder die Vorlage? Versteh ich irgendwie nicht :)

Also dieser zerkrisselte Rand um die Wegbeschreibung fetzt nicht wirklich, die würde ich weglassen =)
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Einladungskarte

Hallo
unter google-Stadtpläne kannst du dir von Deiner Stadt verschiedenen aussuchen, für Schuleinladungskarten dürfte die Nutzung auch rechtlich ok sein. Oft gibt es auch auf dem Rathaus oder dem Gemeindebüro kostenlose Stadtpläne, die darfst Du dann auch verwenden, mußt halt schauen, wie man nach dem Scannen die Schrift lesen kann. Frag doch auch mal bei Dir im Direktorat, von meiner Schule gabs einen Stadtplan in der Schulbroschüre, den könntest du dann auch verwenden.
Also, viel Glück
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Einladungskarte

Zeichne die Wegbeschreibung doch auf die Seite, ohne irgendeinen Hintergrung für die Karte, wirkt doch viel harmonischer...vielleicht in einem Farbton der in dem Bild vorkommt, Buchrücken, Federhalter, Schloß....

Edit:
Oder als Hintergrund was Pergamentartiges, so das es ausieht wie eine Schatzkarte...
 
Zuletzt bearbeitet:

crussel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungskarte

stimmt, das beste ist es einfach den weg zu zeichnen, ohne einen hinergrund.
danke
sonst verbesserungen für etwas anderes?
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Einladungskarte

Ich denke mal, in das Buch, was doch sehr schön ist, solltest du nicht soviel einbringen...weniger ist manchmal mehr...setz doch erst einmal die Karte um und dann schauen wir weiter... :)
 
H

henni_w

Guest

AW: Einladungskarte

Copyright auf Google-Maps?

Jeder kann sich problemlos diese Karten ansehen! ... Zumindest jeder, der über einen PC und Internet verfügt. ... Wieso soll man diese Karten nicht verwenden dürfen?
 

crussel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungskarte

Das Problem dabei ist, dass man diese Karten nicht runterladen kann. D.h. man muss einen Screenshot machen und da ist die Auflösung dann zu gering (habe ich schon getestet).
 

Annmey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einladungskarte

Mach doch'n Screenshot, dann öffne photoshop -> Neu.. --dort sofort die dpi auf 300 setzen-- und ok klicken..
Dann müsste die Auflösung reichen :)
 
H

henni_w

Guest

AW: Einladungskarte

Ehm, wartet mal... Ich weiß, meine Frage liest sich, als handelte es sich um eine vor Empörung strotzende, ironische Bemerkung... Sie war jedoch ernst gemeint.

Vielleicht gibt es tatsächlich gute Gründe, weshalb man die Google-Maps nicht vervielfältigen darf (nicht zuletzt auf Grund juristischer Bestimmungen)?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xyron

Living Legend

AW: Einladungskarte

Kann man sicher rausfinden, in dem man zb. versucht den Seitenbetreiber per Email oder Telefon zu kontaktieren und explizit über die Copyright-Rechte Informationen einzuholen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Einladungskarte

Vielleicht hift das etwas weiter.

Nutzungsbedingungen für Google Maps
[SIZE=-1]Mit der Nutzung von Google Maps und der über Google Maps erlangten Informationen akzeptieren Sie die Google-Nutzungsbedingungen sowie diese zusätzlichen Geschäftsbedingungen. Einzelnutzer dürfen Google Maps einschließlich lokaler Suchergebnisse, Karten und fotografischer Abbildungen ausschließlich zu persönlichen, nichtgewerblichen Zwecken nutzen. Gewerbliche Nutzer dürfen Google Maps ausschließlich zu internen Zwecken nutzen. Eine gewerbliche Verbreitung ist nicht zulässig, ausgenommen der Zugriff auf und die Anzeige von Kartendaten über die entsprechend den allgemeinen Geschäftsbedingungen für das API.[/SIZE]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben