Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eins meiner ersten: der Elch“

kcc

Hat es drauf

Hey,
hab mich gestern spontan zur PETCh angemeldet und mir einfach mal ein Stock aus der letzten Challenge 2008 (Match 14) genommen um das ganze mal auszuprobieren.

Stock:

image.php

Bild: chicago_2_by_bradsto5aj.jpg - abload.de

Und hier mein Ergebnis:
image.php

http://www.abload.de/image.php?img=zukunftsbildkopie1.0mv4o.jpg


Würd gern eure Meinung zu Idee und Umsetzung hören, ist eins meiner ersten "Gesamtkompositionen". Würd mich über Verbesserungsvorschläge freuen, muss allerdings dazu sagen, dass ich insgesamt auch nur so anderthalb Stunden oder so dran gesessen hab.

Danke :)



Hab das Bild mit den bisherigen Tipps noch mal neu gemacht:

Bild: elch2.080h5.jpg - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: Eins meiner ersten: der Elch

hmm...warum hat der die Bilder jetzt nicht eingebunden? Oder seh nur ich die nicht?
:(
 

kcc

Hat es drauf

AW: Eins meiner ersten: der Elch

hab hier auch noch nie Bilder eingebunden...aber dachte aufs "Bild" klicken und url eingeben, oder täusche ich mich da?
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Eins meiner ersten: der Elch

Hm. Mir gefällt jetzt die Komposition an sich nicht. Ist irgendwie nicht das, was ich mir als Zukunftsbild vorstelle. Besser würde mir gefallen, wenn der ganze Wald metallisch gearbeitet wäre. So wie es jetzt ist hat es keine Aussage.
Be den Zahnrädern oder was das ist, hast du übrigens sehr unsauber gearbeitet.
 

pimper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eins meiner ersten: der Elch

Also das Bild ist schon mal da, so weit so gut...

Ich muss mich jedoch SistaX anschliessen, gefallen tuts mir auch nicht. Aber für den ersten Versuch und gerade mal anderthalb Stunden Zeitaufwand ist das doch gar nicht schlecht geworden.

Und mit dem Wald musst Du dir noch was einfallen lassen...

Gruß pimper
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Eins meiner ersten: der Elch

Hat was, wenn auch noch etwas unsauber gearbeitet.
OKAY, es ist das PETCh!

Nur ein paar Tipps vielleicht noch:
Zahnräder müssen ein wenig besser "reingezaubert" werden.
Den Elch würde ich nicht so an die Seite "kleben".
Vielleicht schaffst Du es noch den Wald im Elch zu spiegeln?
So in etwa:


Belichtung noch ein wenig anpassen.

Ich denke, das könnte schon eine ganz nette Komposition werden.

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Contranscore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eins meiner ersten: der Elch

Idee gut, Umsetzung naja. Muss mich meinen beiden vorredner anschließen. Aber du kannst ja noch einiges daran arbeiten und verändern.
 
C

cR4ck

Guest

AW: Eins meiner ersten: der Elch

Hat was, wenn auch noch etwas unsauber gearbeitet.
OKAY, es ist das PETCh!

Nur ein paar Tipps vielleicht noch:
Zahnräder müssen ein wenig besser "reingezaubert" werden.
Den Elch würde ich nicht so an die Seite "kleben".
Vielleicht schaffst Du es noch den Wald im Elch zu spiegeln?
Belichtung noch ein wenig anpassen.

Ich denke, das könnte schon eine ganz nette Komposition werden.

GreeZ
Psychomania

kann mich dem nur anschließen =)
 

Traumzeit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eins meiner ersten: der Elch

Idee finde ich super, tja Umsetzung-kann noch dran gearbeitet werden. Aber ehrlich gesagt ich bin nicht besser-bisher!
 

kcc

Hat es drauf

AW: Eins meiner ersten: der Elch

Danke erst mal für die Tipps und Hinweise. Ich weiß, dass das mit den Zahnrädern nicht allzu sauber gearbeitet war, war nur so ne Idee gestern Abend und ich war dann einfach zu müde um das noch mal schick zu machen....

@ psychomania: Sieht echt gut aus, hab auch an so was gedacht aber wusste nicht wie man das macht :S Kannst du mir das erklären bzw. ein Tutorial dafür empfehlen?
Wollte eigentlich auch noch einen Schatten für den Elch machen, mal schauen, vielleicht heute Abend dann ein weiterer Versuch :)
 

NUEOE

Aktives Mitglied

AW: Eins meiner ersten: der Elch

Im Wald kommt die Sonne von Links
Dein Elch bekommt aber Licht von Rechts, sowie deine Zahnräder auch.

Das müsstest du als erstes verbessern, dann schaun ma mal ;) weiter
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Eins meiner ersten: der Elch

Das mit den schon erwähnten spieglungen war auch das erste was mir auffiel - die würde ich auf jedenfall ändern.
die schrauben sind teilweise scharf teilweise verschwommen ?!? entweder oder!
gaaaaanz links unten am bildrand is die wiese "grau" ?!? warum !?!
dann würde ich dem Elch auf der "uns zugewandten" seite einige licht reflxe geben - da die sonne ja von hier kommt.

alles in allem is es zwar nicht mein geschack aber mit etwas feinschlief wirds sia ne gute kombi!
weiter so :D
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Eins meiner ersten: der Elch

Kann mich nur Psychomania anschließen. Mit ein wenig Mühe wird dir
das bestimmt gelingen und wenn was nicht klappt, frag einfach wieder.

.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Eins meiner ersten: der Elch

@ kcc
Das mit der Spiegelung im Elch geht eigentlich ganz leicht.

Du schneidest ein Stück der Wiese aus und legst diese über den Elch.
Dann mit der Ebenenfunktion "Multiplizieren" arbeiten.
Maske daraus machen und alles was nicht passt ausblenden.
Ein wenig spielen und schon hast Du die Spiegelung im Elch drinnen.

GreeZ
Psychomania
 

Rici_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eins meiner ersten: der Elch

Hmm... also ich seh es!! =)
Finds ne lustige Idee...
Und ist gut geworden
 

kcc

Hat es drauf

AW: Eins meiner ersten: der Elch

Sohoho,

hab das Bild noch mal überarbeitet, bzw. eigentlich noch mal komplett neu gemacht...
Hab das links mit den Zahnrädern noch mal schick gemacht, Schwerpunkt lag allerdings vor allem auf dem Elch: Spiegelungen von oben und unten, Licht von links, ansatzweise Schatten auf dem Boden (ich weiß der ist noch nicht wirklich toll...), Elch etwas nach rechts versetzt...

Würd gern hören, wie ihr es jetzt findet, vorweg schon mal: Finds jetzt selbst besser, vielen Dank für die konstruktiven Tipps :)


Bild: elch2.080h5.jpg - abload.de

Freue mich über Kommentare :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben