Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einsamer Baum“

M

meganie

Guest

Aufgenommen auf dem Weg nach München. :)

lonesome_by_julilla.jpg
 

Fotografie

M

meganie

Guest

AW: Einsamer Baum

Wie hast du es weiter bearbeitet, welche Filter?

Kein Filter, praktisch alles mit Ebenenmasken:
1. Kontrast erhöht mittels Curves
2. S&W-Konvertierung mittels Black&White, dabei mit den Schiebern an den Parameter herumgespielt, bis das Ergebnis passte
3. Nochmals Kontrast angepasst
4. Rechte Seite und untere Hälfte des Himmels etwas abgedunkelt
5. Hässlichen Blendenfleck rausretuschiert, gecroppt, verkleinert und geschärft

Also im Prinzip wurde das Meiste bei der S&W-Konvertierung gemacht, der Rest waren alles eher Kleinigkeiten.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Einsamer Baum

Hallo,

gefällt mir nicht.

1. Zu viele verschiedene Elemente -> zu unruhig!
2. Wenn eh schon unruhig, warum dann noch schräg stellen?
3. Durch die Kontrasterhöhung reissen die weißen Flächen zu
stark aus = Löcher!

Das Bild würde bei mir in den Papierkorb wandern.

Grüße, Max
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Einsamer Baum

Wunderschön - einsam und - ... !!! Kann man so lassen.
Vorschlag für eine Variante: Farbverlauf irgendwo -. minimst! - um einen zusätzlichen Kick zu geben.
Grüsse, Designerist
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einsamer Baum

Ich weiß nicht weshalb, aber der Himmel scheint irgendwie nicht ins Bild zu passen - ist das der originale Himmel? Er hat im Gegensatz zum Vordergrund zu viel Zeichnung, da die Landschaft eher wie eine Tuschezeichnung aussieht und es hier keine Grauwerte gibt.
 

rainerE

Fotograf

AW: Einsamer Baum

Ich finde, Himmel und Boden passen nicht zusammen. Im Bereich des Erdbodens ist das Bild ja fast auf eine Strichzeichnung reduziert, während im Himmel durchaus Tonwertreichtum vorhanden ist.

Wie Max schon gesagt hat, es ist auch zu unruhig.
Der Baum steht da zwar einsam in der Landschaft, aber die Bildkomposition untestützt das nicht. Erstens bringt der schräge Horizont Dynamik ins Bild, was nicht passt. Zweitens ist das Bild zu fleckig durch die hellen und dunklen Flächen - der Baum kommt nicht gut zur Geltung.

Gruß
Rainer
 

Artisian

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einsamer Baum

Teile des Bodens sind einfach nur brutal ausgebrannt, zudem hab ich den Eindruck, dass das Bild relativ stark rauscht.

Schau mal, dass du das Ding noch anders bearbeitest vllt, damit der Boden nicht so ausbrennt. Das ist einfach zu krass.

Kannst evtl auch mal das Original hochladen?
 

haegarhorrible

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einsamer Baum

Ein wenig unruhig wirkt es schon und auch der Himmel passt in der Bearbeitung nicht zum unteren Teil des Bildes.

Aber ich mußte spontan beim Betrachten an Mario Giacomelli denken. Ich würde das Bild einfach mal als guten Ausgangspunkt für weitere Experimente mit hochkontrastreicher schwarzweisser Umsetzung sehen. Dabei können ganz spannende Bilder entstehen (die natürlich dennoch gut gestaltet sein müssen).

Danach kann man sich auch nach passenden Druckmedien umsehen. Ich persönlich würde für so etwas mattes Papier bevorzugen.
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einsamer Baum

hmmm gefällt mir auch nicht ... zu viele unruhige Bildelemente (Zaun) oder was auch immer ... die Bearbeitung überzeugt mich auch nicht besonders ... auch wenn der Werdegang nicht schlecht aussieht ... sieht n bisschen so aus als ob man schwarz - weiss färbt und dann die Kontraste ins Extreme zieht ... is aber nichts besonderes ...
wenn der Baum eine ausgesetztere Position hätte und nicht noch so viele andere Elemente im Bild wären, welche das Auge irgendwohin führen , dann wäre das ein super ergebniss (außerdem ist mir das Bild zu "Scharf")
zweimal kontrast anheben und dann auch noch scharfzeichnen ... is meiner meinung nach zu viel
mfg Saturn
 
S

superwenni

Guest

AW: Einsamer Baum

Durch den rel. detailreichen Himmel im Gegensatz zu dem fast s/w anmutenden Boden wirkt das Bild wie eine Montage für mich. Der Gegensatz ist einfach zu groß.
 

Franzel20

Franzi

AW: Einsamer Baum

Ich hätte den Baum noch etwas mehr in Szene gesetzt, schließlich
ist ja der Baum um den es geht. Vllt alles schwarz-weiß außer den Baum...
 

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einsamer Baum

Das Bild hat grundsätzlich Potential - wobei ich mich meinen Vorrednern anschliessen muss: das Bild kippt nach links, wirkt zu unruhig und hätte einen engeren Beschnitt verdient....
Ach so: ein Colour-Key wäre für mich der Killer....
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einsamer Baum

Ich finds hammergeil. Alles, was hier angesprochen wurde und mehr als Kritik zu werten ist, finde ich persönlich genial. Die Schrägstellung, der surreale Himmel, der Boden... sehr geile depressive Stimmung.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Einsamer Baum

Hallo
dr einsame Baum hat was, der Bildteil gefällt mir sehr gut. Die Bearbeitung stört aber m.E. diesen "einsamen, ruhigen" Effekt und bringt viel Unruhe ins Bild. Unterer und oberer teil harmonieren nicht und die Schräge stört auch mich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben