Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einsatz Verlaufswerkzeug“

GrafGucci

Noch nicht viel geschrieben

Ich will in InDesign das Verlaufswerkzeug so einsetzen, dass in einem Rechteck, die Farbe von RBG (136, 175, 254) hin zu RGB (21,21,31) verläuft. Und zwar von oben nach unten.
Mein schlichtes Problem besteht darin, dass ich immer noch nicht mit dem Verlaufswerkzeug umgehen kann.
 

Design & Layout

psdfreund

Noch nicht viel geschrieben

Dazu brauchst Du auch nicht das Verlaufswerkzeug. Die Palette "Verlauf" würde völlig ausreichen und ist auch einfacher zu justieren.
 

kmuenz

Aktives Mitglied

Hallo,
wenn Du die Hife-Funktion in InDesign meidest, dann in der Suchmaschine Deiner Wahl 'InDesign cs6 Hilfe pdf' eingeben und einer der ersten Treffer lautet: "http://help.adobe.com/archive/de/indesign/cs6/indesign_reference.pdf".
In dieser PDF-Datei kann man suchen, entweder "Bearbeiten - suchen" oder >Strg-F<
als Suchbegriff empfiehlt sich "Verlaufsfarbfeld-Werkzeug" und beim zweiten Treffer findet sich einfach erklärt was Du suchst.
Viel Spaß beim üben
Konstantin
 

GrafGucci

Noch nicht viel geschrieben

@psdfreund: Ich wähle Palette Verlauf, wähle Linear und stelle den Winkel auf 90 Grad.
Mein Problem besteht nun darin, wie ich die beiden oben aufgeführten Farben einpflege.
In der Palette Verlauf den Reiter Farbe wählen vielleicht? Wenn ja, wie geht es dann weiter?
 

GrafGucci

Noch nicht viel geschrieben

@liselotte und @pixxxelschubser: ja, ich habe eigenständig die Lösung gefunden und dementsprechend auch, wo mein Problem lag.
Neues Verlaufsfeld anlegen und dann die kleinen Dreiecke markieren und die gewünschte Farbe per drag & drop platzieren. Fertig ist der Verlauf. Tja, ganz großes Brett vor dem Kopf gehabt.
@liselotte: wegen Deiner Frage zu meiner Tabelle antworte ich Dir gleich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben