Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einschätzung:Portrait“

C

Crow123

Guest

Hoi...
ich habe wieder mal ein Bild zu dem ich gern eure meinung kennen würde...

Ist diesmal ein Portrait von mir...

Nachdem ich das bild stundenlang angeschaut habe... bin ich auch schon zur Selbstkritik gekommen... naja ich hatte mich für licht von vorn entschieden... und das mh naja passt mir net mehr so ganz, besonders das es so stark im auge spiegelt.... Naja ich nehm es einfach mal als effekt aus dem bauch heraus =))
was meint ihr?



liebe grüße und ciao...
marcus
 

Fotografie

starfire

Starfire

AW: Einschätzung:portrait

Der Focus sitzt nicht auf den Augen sondern auf der Nase? Frontfocus oder menschlicher Fehler?

Komischer Beschnitt!
Ist das Shirt so interessant das man ihm 1/3 des Bildes einräumen muß?
Der Beschnitt rechts zu links paßt auch nicht, "amputieren" bei Bildern wirkt sich immer negativ aus. Also beim nächsten mal mehr Platz lassen.

Zum Logo:
Zu groß und aufdringlich. Außerdem sieht es sehr "krakelich" aus, wie wenn ein Kind etwas geschrieben hat.

Insgesamt denke ich das es trotzdem kein schlechtes Bild ist, also weiterüben.
 
Zuletzt bearbeitet:

contetix

contetix

AW: Einschätzung:portrait

Hallo Marcus

Mir gefällt das Portrait von der Aufnahmetechnik her recht gut.
Worüber "man" diskutieren kann, ist der Gesichtsausdruck. Was sollte rüberkommen? Ist es schon genau das, was Du erreichen wolltest?

Noch ein kleiner Kritikpunkt: Auf meinem Monitor wirkt die Haut um die die Nase herum wächsern oder ein wenig künstlich. Wie gesagt - das kann an meinem Monitor liegen. Oder hast Du in diesem bereich retuschiert?
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Einschätzung:portrait

Ich finde das Foto recht gut. Das der Focus nicht auf dem Auge liegt ist klar aber für den Verriß von @starfire hab ich keine Erklärung... bei Hunden sagt man wohl :"der will nur spielen".
 

starfire

Starfire

AW: Einschätzung:portrait

bei Hunden sagt man wohl :"der will nur spielen".

Dafür möchte ich bitte eine Erklärung?

:hmpf:Eine Anspielung auf deine Kamera oder darf man hier keine vernünftige Kritik abgeben? Ich dachte hier soll man etwas lernen, ansonsten kann man ja auch die FC nutzen. Da gibt es nur: Fein gemacht, tolles Foto...:hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

clfoto

Hat es drauf

AW: Einschätzung:portrait

Ich find's gut, bis auf den unteren Bereich, da hast Du meiner Meinung nach zuviel Raum dem Shirt eingeräumt, ich hätte alles kurz unter dem Halsausschnitt rausgenommen.

clfoto
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Einschätzung:portrait

Soll heißen das du es warscheinlich nicht so meinst wie es sich anhört. Das Foto ist scharf, es wurden Gestaltungsregeln angewand. Kurz gesagt es ist kein perfektes aber ein gutes Foto und der Fotograf hat sich was dabei gedacht. Was man von deiner "Kritik" nicht so einfach behaupten kann. Wenn ich mir die Portraits auf deiner Website so angucke weis ich nicht aufgrund wessen du hier das Foto so verreist. Man kann immer was besser machen aber der Ton macht die Musik und wenn man andere so scharf kritisiert muss man immer damit rechnen das man an seinen eigenen Maßstäben gemessen wird, womit wir wieder bei deiner Website wären.
 

Lizman

Allrounder

AW: Einschätzung:portrait

Soll heißen das du es warscheinlich nicht so meinst wie es sich anhört. Das Foto ist scharf, es wurden Gestaltungsregeln angewand. Kurz gesagt es ist kein perfektes aber ein gutes Foto und der Fotograf hat sich was dabei gedacht. Was man von deiner "Kritik" nicht so einfach behaupten kann. Wenn ich mir die Portraits auf deiner Website so angucke weis ich nicht aufgrund wessen du hier das Foto so verreist. Man kann immer was besser machen aber der Ton macht die Musik und wenn man andere so scharf kritisiert muss man immer damit rechnen das man an seinen eigenen Maßstäben gemessen wird, womit wir wieder bei deiner Website wären.

*schmunzel* :D


Zum Bild: Ich finds sehr gut. :)
Nur die Nase ist mir zu groß! :p ;)
(Welche Brennweite hast du denn genommen?)

Dein Logo (Signet) mach aber bitte ohne den billigen Schein nach Aussen. ;)

Ansonsten hab ich genug dazugegeben!
 
E

eddiharvey

Guest

AW: Einschätzung:portrait

Schöne Idee, aber Ausschnitt und Schärfe hätte auch ich anders gewählt.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Einschätzung:portrait

Die Nase irritiert mich^^ Wie Lizman schon sagt ist die Nase etwas zu groß aber sonst gute Arbeit....

Gruß VLTG3
 

Annie

Aktives Mitglied

AW: Einschätzung:portrait

Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Ob nun scharf oder nicht, die Augen sind klasse, da lohnt sich die Nachbearbeitung auf alle Fälle.
 
S

saedis

Guest

AW: Einschätzung:portrait

ich finde das bild an sich klasse (vor allem die augen...!!!) - allerdings den bildausschnitt (?) etwas ungeschickt gewählt.

würde die augen in den mittelpunkt setzen - einfach weil sie sehr ausdrucksstark sind.

was sagt denn deine selbstkritik?
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Einschätzung:portrait

Hallo,
das Bild ist gar nicht so übel - allerdings finde ich wie einige andere auch einen stärkeren Beschnitt im unteren Bereich vorteilhaft.
Hier eine Variation:

Gruß
Nican
 

starfire

Starfire

AW: Einschätzung:portrait

Soll heißen das du es warscheinlich nicht so meinst wie es sich anhört. Das Foto ist scharf, es wurden Gestaltungsregeln angewand. Kurz gesagt es ist kein perfektes aber ein gutes Foto und der Fotograf hat sich was dabei gedacht. Was man von deiner "Kritik" nicht so einfach behaupten kann. Wenn ich mir die Portraits auf deiner Website so angucke weis ich nicht aufgrund wessen du hier das Foto so verreist. Man kann immer was besser machen aber der Ton macht die Musik und wenn man andere so scharf kritisiert muss man immer damit rechnen das man an seinen eigenen Maßstäben gemessen wird, womit wir wieder bei deiner Website wären.

Tja, ich schrieb ja schon FC.
Alles ist toll und da bleibt dann auch der Wissenstand.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Einschätzung:portrait

Hallo
mir gefällt das Bild, auch das sw kommt gut, obwohl ich es mit dem Beschnitt von Nican beser finde. Da die Nase ein bißchen groß ist, würde ich das Glänzen auf ihr noch etwas abmildern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben