Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Einschätzung“

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

Als ergänzung zu meiner Vorstellung gestern Abend ein paar Arbeiten von mir, damit Ihr einschätzen könnt auf welchem Level Ich mich befinde.

Audi TT: mein persönlicher Traumwagen, Dach gechoppt, Scheiben getönt, Umlackiert, schwarze Rückleuchten.

Biene: Experiment mit Weichzeichner

Strelizie: Ich habe einem Bekannten einfach mal zeigen wollen was so alles möglich ist.

Sonnenuntergang: Montage aus mehreren Fotos und farblich aufgemotzt.

Kinder: Störendes Kind entfernt.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Einschätzung

Gefällt mir sehr gut. Bei der Strlietze würde mir ein Verlauf nach "weiß" im Rahmen gut gefallen.

Saubere Arbeiten!

LG
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Einschätzung

schöne Arbeiten

nur warum ist denn das Spiegelglas
von dem Auto nun auch braun ;)
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Einschätzung

Bei dem TT fallen mir zwei Dinge besonders ins Auge:
1. der Lack hat stellenweise starke pixelige Abschattungen
2. Witzige Idee sich in der Rückleuchte zu spiegeln, aber so
wie du die Leuchte anvisierst, würde man nicht mehr das
ganze Fahrzeug ins Bild bekommen oder die Perspektive
nicht mehr stimmen.

Die Biene find ich gut gelungen.

Bei der Blume hätte ich nur die Farben der Pflanze verstärkt, aber
den Hintergrund so matt gelassen.

Beim Panorama sind mir die Farben z.T. zu kräftig, ansonsten interessant.

Das verschwundene Kind sieht sauber bearbeitet aus.
 

pacemac

Designkonsument

AW: Einschätzung

Über das Anfängerlevel scheinst du ja schon hinaus zu sein. Weiter so und viel Spaß hier.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Einschätzung

Hallo Walter,

willkommen an Bord. Ich denke, Du bist richtig hier.
Viel Erfolg auf PSD,

Grüße vom Max
 

Dic3ptor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einschätzung

Also mir gefallen die Bilder sehr gut, soweit bin ich noch lange nicht, weiterhin viel spaß hier! :)
 

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Einschätzung

1. der Lack hat stellenweise starke pixelige Abschattungen
2. Witzige Idee sich in der Rückleuchte zu spiegeln, aber so
wie du die Leuchte anvisierst, würde man nicht mehr das
ganze Fahrzeug ins Bild bekommen oder die Perspektive
nicht mehr stimmen.
Mit dem Lack weiß ich nicht wie das zustande gekommen ist, das Bild habe ich mir aus der Fotocommunity zurück geholt, auf dem Rechner habe ich das nicht mehr, ich bin da etwas schluderig mit den Bildern. Bei mir ist der Weg das Ziel. Wenn das Bild fertig ist, freue ich mich erst, danach ist es für mich aber uninteressant geworden.
Es kann sein das das vom Komprimieren kommt, das Bild ist glaube ich nur noch 200 KB groß. Die Rückleuchte ist eine die ich mir besorgt habe, (Verkaufsbild einer Rückleuchte von EBAY) ich habe nur die Wolken in die Rückleuchte eingearbeitet und es eingepaßt. Ich denke aber das das mit dem Fotografen in der Rückleuchte passt, schau mal in dem kleinen Originalbild, dort siehst du den Fotografen im Lack unterhalb der Rückleuchtean exakt der gleichen stelle stehen wie in der Spiegelung der Leuchte.
Danke für euren Zuspruch, ich bin für Kritiken natürlich sehr dankbar, weil mich so etwas mehr anspornt besser zu werden. ;)

Über das Anfängerlevel scheinst du ja schon hinaus zu sein. Weiter so und viel Spaß hier.
Na ja, ich denke ich bin doch noch ein Anfänger, denn wenn ich mir die Workshops ansehe, gibt es Sachen auf die ich selber niemals gekommen wäre.
Alles was ich so erstellt oder Bearbeitet habe habe ich, ich nenne es mal so, hingeschußtert. Das Ergebnis bleib zwar nachher das Gleiche, aber der Weg dahin geht wie ich sehe auch eleganter. Ich mache zwar schon seit etlichen Jahren mit Photoshop rum, aber ich bin erst vor kurzem dazu über gegangen mit Ebenenmasken zu arbeiten, weil ich damit auch einzelne Bearbeitungen wieder abändern kann, sonnst war jeder Arbeitsschritt immer endgültig bei mir gewesen.
Alles was ich gelernt habe war "lerning by doing", was passiert wenn ich das mache, oder wenn ich es so mache, aber es wird langsam. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

meik1979

Aktives Mitglied

AW: Einschätzung

Hi Walter,
also es wurde eigentlich schon alles gesagt. Mach auf jeden Fall weiter so. Bist auf dem richtigen Weg.

Gruß Meik
 

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einschätzung

für einen Beginner doch schon recht gut! Übung macht den Meister, bald wirst Du Dich sicher an anspruchsvollere Aufgaben wagen...

Viele Grüsse Thomas
 

stactease

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einschätzung

:Ddenke nicht das anfänger die richtige bezeichnung für den level ist :)) was bin ich den dann ?:))
also ich kann mich dem wow nur anschliessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben