Anzeige

Einschusslöcher durch Emitter

Einschusslöcher durch Emitter | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Arya_Svitkona, 10.02.2010.

  1. Arya_Svitkona

    Arya_Svitkona Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema 4D R13, Final Cut Pro
    Einschusslöcher durch Emitter
    Hallo zusammen

    Nun brauche ich ebenfalls mal Hilfe, welche ich leider nicht im Rest des Forums oder dank Google gefunden habe.

    Ich würde gerne grob die Szene nachmachen wie beim Video von
    Greenday - 21 Guns, und daher Einschusslöcher in einer 3D Wand machen.
    Wie ist das am einfachsten möglich?
    Würde wahrscheinlich einen Emitter dazu nutzen, die Projektile zu verschiessen.

    Gruss
    Arya
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Einschusslöcher durch Emitter
    AW: Einschusslöcher durch Emitter

    Emitter - ja. Aber stell Dir das nicht allzu einfach vor.
    Ich hab schon mal eine Xpresso-Schaltung gesehen, die dafür gesorgt hatte, dass der Putz an der entsprechenden Stelle wegplatzt und das Einschussloch übrig bleibt - die Schaltung war derart komplex, dass einem schon vom Anschauen schwindlig wurde.
     
    #2      
  3. Arya_Svitkona

    Arya_Svitkona Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema 4D R13, Final Cut Pro
    Einschusslöcher durch Emitter
    AW: Einschusslöcher durch Emitter

    seufz...mit Xpresso kaum gearbeitet, bis auf einige Slider-Tutorials.
    also mit Xpresso währe es möglich, gewisse "Abläufe" zu machen?
     
    #3      
  4. OpelgangMKay

    OpelgangMKay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Corel Paint Shop Pro XI, Cinema 4D 12
    Einschusslöcher durch Emitter
    AW: Einschusslöcher durch Emitter

    Ja dies wäre es, aber wie hanco schon gesagt hat, sind diese sehr schwierig zum Nachbauen.
    Beginne lieber erstmal mit etwas leichterem, wenn du XPresso Animationen lernen möchtest.

    MFG MKay
     
    #4      
  5. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.565
    Geschlecht:
    männlich
    Einschusslöcher durch Emitter
    AW: Einschusslöcher durch Emitter

    Der einfachste Weg für Dich ist dann der "zu Fuss": Du modellierst die Wand oder was Einschusslöcher haben soll so, dass dort die Löcher entstehen können, und animierst dann Kugeln zeit- und ortgenau an diese Löcher. Wenn die Kugeln ankommen, platzt das passende Stück ab - wieder per Hand "getimed" und animiert.
    Die Sache mit der Wand, durch die das Licht flutet, ist von der Modellierung her noch etwas einfacher, da sieht man nicht wirklich etwas wegfliegen. Die Scheiben mit den Rissen entsprechend schwieriger ;)
     
    #5      
  6. Arya_Svitkona

    Arya_Svitkona Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema 4D R13, Final Cut Pro
    Einschusslöcher durch Emitter
    AW: Einschusslöcher durch Emitter

    und wie könnte ich die machen, dass sie "entstehen" ich weiss, wenn sie schon verbeult sein muss, könnte ich ein Displacement kanal nehmen, aber wie mache ich das, dass die löcher entstehen (vorher nicht da nachher da?)
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×