Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einsteiger Alternativen zur Canon eos 1000d“

P

Photophil_ip

Guest

Hallo erstmal,

Ich habe in diesem foum nun schon zahlreiche diskussionen zum thema eos 1000d , eos 450d und dem vergleich zu einigen Nikon kameras gelesen.

Was ich mich irgendwie nur frage: gibt es denn nicht auch genug alternativen von sony, pentax, olympus und co?

ich bin einsteiger im dslr bereich und deshalb würde mich shcon interessieren warum die entscheidung beim kamerakauf im allgemeinen immer zwischen diesen beiden herstellern fällt (ok, die hab scheinbar die meisten objektive und zubehör, aber das kann doch nicht alles sein?!) ?

deswegen meine frage: wer hat erfahrungen mit dslrs der anderen hersteller (im einsteigerbereich!)?

vielen dank schon mal!

Viele Grüße:D
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einsteiger Alternativen zur Canon eos 1000d

Was ich mich irgendwie nur frage: gibt es denn nicht auch genug alternativen von sony, pentax, olympus und co?

würde mal tippen weil sie schlichtweg das beste preisleistungsverhältniss haben! habe mir vor kurzem auch einen canon zugelegt und mir kommt nie wieder was anderes ins haus! obwohl ich auch mit dslr von nikon nur gute erfahrungen gemacht habe!
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Einsteiger Alternativen zur Canon eos 1000d

Hatte mir damals die Olympus E-520 im Doppelzoom-Kit gekauft, da die Haptik besser ist, Bild-Stabi im Body ist und einiges mehr. Die Auswahl an Objektiven ist bei Canon aufgrund der Nebenanbieter Sigma und Tamron größer.
 

nliebherr

Aktives Mitglied

AW: Einsteiger Alternativen zur Canon eos 1000d

Canon und Nikon sind nunmal die Marktführer, da ist man immer auf der sicheren Seite.
DSLRs von denen wird's immer und ewig geben. Zudem ist das Angebot an Zubehör (auch von Drittherstellern) einfach größer.

Die anderen Marken könnten irgendwann der Meinung sein, dass sich das DSLR Geschäft für sie nicht mehr lohnt und aussteigen.