[Erledigt] Einsteiger Contest Dezember 2017

Erledigt - Einsteiger Contest Dezember 2017 | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Icebeam, 02.12.2017.

  1. Lindhane

    Lindhane Guest

    Einsteiger Contest Dezember 2017
    Ran an den Speck! :frech:
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ChristianLorr

    ChristianLorr der Anfänger

    131
    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoppegarten
    Software:
    PScc
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    Nee, da ist kein Speck bei. :happy:
     
    #22      
  4. Icebeam

    Icebeam Planschzicke Teammitglied PSD Beta Team

    353217
    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    3.627
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop, Poser
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    Wieso nicht? Gab´s hier auch noch nie :D
     
    #23      
  5. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    913
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2019 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    jetzt bin ich sprach und ratlos :confused: mein Bild im Einsteiger Contest, hat an der markierten Stelle bei Betrachtung mit dem Smartphone eine Unregelmässigkeit im Himmel (dunkler Fleck). Bei mir am PC und auch hier ist der nicht zu erkennen, an was kann das liegen und seht Ihr vielleicht mehr als wie ich ?


    [​IMG]
     
    #24      
  6. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.488
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    Auch ich habe dort ein Fleck mit mein Tablet und I-Mac.
    Hast du zufälligerweise in der Zeit, in der du das Bild erstellt hast, dein Frühstücksbrot gegessen?
    Nein in ernst: Erstell mal eine Weiße Ebene gans unten. Schallte alle anderen Ebenen aus. Dann schaltest du einzeln an und aus. So das die Ebenen blinken. Auf einer, der Ebenen wirst du dann sicherlich den Fleck finden und ausradieren können.
     
    #25      
  7. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    913
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2019 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    Danke @kalle1951, also nix mit Frühstücksbrot, der Fleck kommt wo anders her. Deine aufgezeigte Variante wäre sicher die beste und günstigste für die Beseitigung, ich habe aber die Ebenen nicht mehr, weil der Fehler für mich am PC nicht sichtbar war und ist. Mittels Kopierstempel und geringer Deckkraft habe ich nun versucht, den Bereich zu verbessern und das Bild wieder hochgeladen.

    Ich hoffe Dir geht es gut :)
     
    #26      
    kalle1951 und ArielleB gefällt das.
  8. ArielleB

    ArielleB [ˈwɜːkfləʊ]

    332
    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Paint Shop Pro, Photoshop, Painter, Illustrator, DAZ
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-LS3
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    Der Fleck ist immer noch da! Ist wahrscheinlich durch die Bearbeitung entstanden, als du die Antenne aus dem Originalbild wegretuschiertest.

    Könntest du dich auch nochmal des Autos annehmen? Oder soll es so sein, dass es so flach wirkt? Es hat so gar keine 3-Dimensionalität mehr, da du die Lichreflexionen komplett entfernt hast. Aber die Tankstelle steht doch im Sonnenlicht. Das sieht man auch an den harten Schatten der Zapfsäulen.

    Auto und Kinderwagen scheinen überhaupt keinen Schatten zu werfen und der Schatten auf dem Originalbild, rechts beim Schuppen, der wird eigentlich nun vom alten Wohnwagen unterbrochen. Heißt, du müsstest diese Schräge vom Schatten entfernen bzw. durch den Schatten des Wohnwagens ersetzen.
     
    #27      
  9. Erschaffer

    Erschaffer Immer auf den Kreativtripp

    3
    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    PSCC, Blender,Krita
    Kameratyp:
    Spiegel, Sony Alpha 77-2
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    Mh...der Fleck, hättest du nicht drauf hingewiesen, hätte ich da nix gesehen,
    der Fleck ist bei mir extrem, ja, kaum wahrnehmbar.


    Stimmt, die Schatten sind seltsam.

    @All, wenn man in einem Contest ein (Final)Bild für den Contest
    hochgeladen hat, ist es dann zu spät, um noch was ändern zu können?
     
    #28      
  10. dreamie

    dreamie Guest

    Einsteiger Contest Dezember 2017
    hebst du denn nicht die psd datei auf? das würde ich immer machen, bzw. ich hebe sie immer von meinen bildern auf!
    nicht nur, weil es änderungen, wie jetzt in deinem falle leichter macht, sondern auch weil ich dann unterschiedliche jpgs erzeugen kann.
    das ist sozusagen mein masterband!
     
    #29      
    ulrich und kalle1951 gefällt das.
  11. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.488
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    In dem fall versuch es mal mit den Pflaster Werkzeug. PSE 13 hat das hoffentlich. Oder aber du schneidest dir aus den Himmel, der in Ordnung ist, ein Fleck raus (muss aber großer sein, als dein Fleck ) und schiebst ihn über dein Fleck. Danach löscht du mit ein besonders weichen Pinsel rundherum die Kanten.
    Vergiss aber nicht, [​IMG]dein Werk hier zur Kontrolle uns zu zeigen. Da ja anscheinen dein Bildschirm nicht in der Lage ist, es dir zu zeigen.[​IMG]

    PS Mir geht es den Umständen eigentlich ein wenig besser. Danke für die Nachfrage,[​IMG]
     
    #30      
  12. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.488
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    Nein!!! Es lässt sich unter " bearbeiten" bis Kurtz vor dem voten ändern.
     
    #31      
  13. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    natürlich kannst du dein bild austauschen. gehe dazu zu deinem bild und rechtas oben ist ein button bearbeiten oder option. da gehst du drauf und kannst dein bild wechseln. vergiss danach nicht den cache zu löschen, sonst könnte noch das alte bild angezzeigt werden.
     
    #32      
  14. Erschaffer

    Erschaffer Immer auf den Kreativtripp

    3
    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    PSCC, Blender,Krita
    Kameratyp:
    Spiegel, Sony Alpha 77-2
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    Ahh......vielen vielen Dank für den Tipp, überlege grad, ob ich nochmals was überarbeiten kann.
    Eigentlich ist es ja fertig, wurde aber irgendwie zu dunkel hochgeladen. Mal schauen.

     
    #33      
  15. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    913
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2019 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    und der bleibt auch da, wenn er sich nicht mit dem Bereichs-Reparaturpinsel verschönern lässt, was ich noch versuchen werde :)
    Das Auto wird sicher so bleiben, ich komme diese Woche nicht mehr dazu daran zu arbeiten.

    so ist das eben, wenn man seinen Mund nicht halten kann :motz: dann bekommt man unter Umständen zusätzliche Arbeit. Um die Schatten werde ich mich noch kümmern ;)

    eigentlich schon @dreamie in diesem Fall halt nicht...mein Fehler :eek:

    danke Euch allen :daumenhoch
     
    #34      
  16. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.488
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    Siehe dir nochmals mein Tip #30 an.
     
    #35      
    dreamie und ulrich gefällt das.
  17. Hannu

    Hannu Grundschüler

    1
    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    CUX
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC, Affinity Photo (iPad), Procreate (iPad)
    Kameratyp:
    Sony Alpha 200
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    @Erschaffer Mag man gar nicht glauben bei dem Bild. Ist echt toll geworden.

    So ich habe mein Bild auch eingestellt. Erste Idee war eine ganz andere, die musste ich mangels Zeit einstellen. Dieses ging viel schneller. Inspiration kam aus der Photoshopbibel vom letzten Jahr. Eigentlich wollte ich dies mit Affinity Photo umsetzen, aber das wäre wieder im Zeitchaos gelandet.
     
    #36      
  18. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    913
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2019 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    schöne Bilder und es werden hoffentlich noch mehr im Contest, damit hier Leben in die Bude kommt :D:daumenhoch
     
    #37      
    Mäuscken, ArielleB und Andira gefällt das.
  19. Haykiroo

    Haykiroo Nicht mehr ganz neu hier

    342
    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    aus Thüringen
    Software:
    Photshop CC
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    Ich muss ja noch beenden... in letzter Zeit hatte ich nicht mal Zeit für dieses Contest... mh... es ist ja blöd, dass Abgabefrist sehr bald und auch zugleich Weihnachten ist. Ich muss mich anstrengend!
     
    #38      
    ulrich gefällt das.
  20. ulrich

    ulrich Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    112
    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    913
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    PSE 2019 xxl , Nik Collection, HDR projects 2
    Kameratyp:
    DSC RX 100 M2
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    @kalle1951 habe die Angelegenheit Fototechnisch lösen können.. gefällt mir ganz gut.
     
    #39      
    kalle1951 gefällt das.
  21. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Einsteiger Contest Dezember 2017
    das auto und der wagen müssten vorne rechts an der seite noch abgedunkelt werden, da dies die schattenseite ist. zumindest wenn man von dem rest des bildes ausgeht.
    ich habe jetzt nicht die ganzen posts gelesen. vielleicht wurde das auch schon genannt.
     
    #40      
    ulrich gefällt das.
x
×
×