Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einsteiger Grafik Tablett“

EllaSo

Henningsfelderin

AW: Einsteiger Grafik Tablett

Ich habe das Wacom Bamboo Fun & Touch Medium - und mir langst es für meine Zwecke derzeit allemal.
Ich bin selber kein Profi und mehr Hobbyanwender aber ich bin vom vorherigen Bamboo Fun auf dieses Umgestiegen - der Touch ist praktisch und die Größe für mich angenehmer als bei dem kleinen.
Aber fürs Testen denke ich langt das Small auch. Vielleicht kannst du dieses ja auch gebraucht bekommen.

LG Nicole
 

Photoshop

mkphoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einsteiger Grafik Tablett

...ich hatte schon so an die 4 verschiedenen Tablets und bin heute ein treuer Anhänger von Wacom, ideal für Anfänger halte ich die A5 Größe, aber man sollte es einfach probieren können um das ideal zu entscheiden
 

thorgo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einsteiger Grafik Tablett

OK muss nun auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Ich habe mir vor einiger Zeit das bereits erwähnte Bamboo Pen besorgt, das gab es mal als Muster für 30,-€ und für den Preis, dachte ich mir, kannste nix falsch machen. Ich muss dazu sagen, dass ich ausschlißlich Fotos bearbeite und zuvor nie das Bedürfniss hatte ein Tablett zu benutzen.
Seit ich dieses Teil benutze bin ich absolut begeistert. Dem Pen fehlt zwar der Radierer, aber ich kann auch ohne ganz gut leben.

LG
Thorsten
 

MrSpock

Admiral

AW: Einsteiger Grafik Tablett

Radieren kann man mit dem "Pen" natürlich trotzdem, ihm fehlt halt nur die Direktfunktion (Stift umdrehen, wie beim herkömmlichen Bleistift mit Radiergummi)! Nur dass hier keine Missverständnisse aufkommen ...
 

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einsteiger Grafik Tablett

hier im Forum hatte ich es mal gewagt mein Tablett von ALDI sprich Medion vorzustellen und für gut zu befinden. Was da hier los war kannst du dir nicht vorstellen. Die möchtegern Profis haben mich sowas von abgestraft ohne zuvor sich diese Tablett nur mal anzusehen. Ich bin noch immer sehr sehr zufrieden. Es kostet nur ca. 30€ und erfäßt auch ganz klar den Zeichentift-Druck den ma ja unter Pinselvorgaben, Formeigenschaften toll einstellen kann. SO NUN IHR KÖNNER MIT DEN TEUREN PROFITABLETTS HAUT MIR WIEDER EINE REIN! Antworten tu ich Euch nicht mehr! ;-)
 

Predicolus

Gelegenheits-Schütze

AW: Einsteiger Grafik Tablett

Hallo,
ich stehe gerade auch vor so einem kleinen Entscheidungsproblem ...
Ich möchte sehr gerne mit dem Foto realistischen zeichnen anfangen und dazu benötigt man natürlich ein Grafiktablett - ich habe meine Auswahl durch die vielen guten Rezessionen eigentlich auf das Wacom Bamboo Fun und das Wacom Intuos 4 eingeschränkt in der größe A5! Ich hab mir den Thread hier ganz durchgelesen und fühle mich auch MEISTENS bestätigt - ich denke, dass ich mit dem Wacom ganz gut fahren werde ... ansonsten wird es halt einfach wieder zurück geschickt!
Gruß Prediculous
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben