Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einsteiger in html : Grafik einfügen !“

S

SaintSimona

Guest

hy ,

versuch grad html zu lernen ^^
bin also grad dabei so übungsseiten für mich selbst zu erstellen .
Jetzt wollte ich ein Bild einfügen , dass auf der seite aber nur als kleines Kästchen mit einem roten X angezeigt wird ! Ist Jpeg.

Was hab ich falsch gemacht ?

Liebe Grüße
SaintSimona
 
K

Knuth

Guest

<td background="deinbild.jpg" width="10" height="10">
<font color="#ff0000">X</font>
</td>

jo das dürfte alles sein wenn du das meinst^^

MFG
Knuth
 
S

SaintSimona

Guest

also ich glaub ich bin ganz schön blöd.
wenn ich deinen Befehl benutze erscheint jetz teinfach nur noch ein rotes X.

und den anderen Befehl hatte ich von selfhtml.. aber scheint ja nicht zu funktionieren oder ich bin ne knalltüte.

hillfeeee ?????!? :oops:
 

phoenyx

Foren Vogel

wahrscheinlich hast du die pfad angabe falsch gemacht ... welches programm benutzt du ? Zb dreamweaver besteht darauf das man alle Bilder im dreamweaver ordner abspeichert oder so ... probier mal den gleichen befehl aber mit "D:\ordner\ordner2\blubb.jpg" .... also den kompletten pfad .. oder du versuchst das bild in den gleichen ordner zu kopieren wie die html datei .. ich glaub dann kannst du einfach nur "blubb.jpg" schreiben ...

also ich hoffe meinen schwachen html kenntnisse konnten dir weiterhelfen :) (kann sein das ich auch nur schwachsinn schreibe <.<.... wenn ja einfach nicht beachten...)

mfg
 
S

SaintSimona

Guest

:lol: Html for Dummies sollte ich mir schnell neeiin sehr schnell kaufen

also:
nein benutze noch keinen Dreamweaver..warte noch auf den neuen PC ^^
Arbeite einfach mit dem normalen windows editior . html+css datei.
hab das bild auch schon in den ordner gepackt. und einfach blubb.jpg benutzt- funktioniert aber leider nicht
. werde das jetzt mal mit dem pfad versuchen. wenn das auch nicht funktioniert is meine motivation für heute auch erstmal wieder weg html zu lernen. gaahhh

na blubb.jpg ist doch der richtige link wenn das bild so heißt. oder was meinst du ?
 

phoenyx

Foren Vogel

jo sollte....


ich hab jetzt bei dreamweaver einfach nen dokument gemacht mit nem bild und gesagt er soll die datei NICHT in den dreamweaver ordner kopieren ... und das hat er ausgespuckt:

Code:
<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
[img]file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/phoenyx/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/soad.jpg[/img] 
</body>
</html>

probier das vielleicht auch mal mit dem "file:///C|/ordner1/ordner2/bild.jpg"

btw "%20"= leerzeichen

hoffe mal es klappt :)


ciao fö
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

SaintSimona schrieb:
:lol: Html for Dummies sollte ich mir schnell neeiin sehr schnell kaufen

also:
nein benutze noch keinen Dreamweaver..warte noch auf den neuen PC ^^
Arbeite einfach mit dem normalen windows editior . html+css datei.
hab das bild auch schon in den ordner gepackt. und einfach blubb.jpg benutzt- funktioniert aber leider nicht
. werde das jetzt mal mit dem pfad versuchen. wenn das auch nicht funktioniert is meine motivation für heute auch erstmal wieder weg html zu lernen. gaahhh

na blubb.jpg ist doch der richtige link wenn das bild so heißt. oder was meinst du ?

jaaaaa endlich mal jemand ohne WYSIWYG-editor (-gott-)

hast dus jetzt geschafft?
wichtig ist, dass du bei der pfadangabe genau bist:

wenn die index.html(oder wie auch immer du sie genannt hast) im selben ordner wie das bild liegt, dann reicht .
wenn aber beispielsweise die .html auf dem desktop liegt, das bild aber in einem ordner auf dem desktop dann siehts folgendermaßen aus:


hilft dir das jetzt? :cry:


übrigens: das "file:///C:[...] muss nicht sein.
sollte die datei jetzt nämlich hochgeladen werden ändert der pfad sich ja...
dann müsste man alles umschreiben... also pfade so kurz wie möglich angeben
 
S

SaintSimona

Guest

:D jaaa danke es hat geklappt.

mein abend ist gerettet.

wieso ? benutzt sonst jeder den WYSIWYG-editor ?
Warum denn eigentlich ?
 
P

PS-D

Guest

aus moralisch-ethisch-religiös-humanitären-Gründen oder vielleeicht Templates oder ähnlichem Schnickschnack! ;)
 
C

chevarius

Guest

WYSIWYG Editoren wie Dreamweaver werden leider gottes viel von hobby bastlern missbraucht um schnell und ohne groß html kenntnisse zum ziel zu kommen. Dies sind dann meist die Leute die dann spätstens bei ganz simplen aufgaben scheitern und dann hier eine Lösung erwarten von usern die sich html angeeignet haben.

Ich muss sagen das Dreamweaver wohl der einzigste WYSIWYG editor ist der auch wirklich praktisch ist für Leute die html beherschen. Man schreibt im splitscreen seinen html code und sieht darunter direkt das ergebniss.

Naja wie dem auch sei für mich ist es schnick schnack und nicht lohnend ein solches Programm zu kaufen wenn es so gute Texteditoren gibt wie z.b. Weaverslave ;)

p.s. Wenn du dir ein wirklich gutes Buch zulegen willst über webseiten allgemein, kann ich dir nur Proffesionelle Websites empfehlen.
 
D

dedannika

Guest

bin auch der meinung bevor man mit dreamweaver & co anfängt seiten zumachen sollte man sich mit html und css befehlen schon aus kennen
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

ich bin auch dafür, zunächst einmal alles von der pike auf zu lernen um die hintergründe zu verstehen,
danach kann man ja dann dreamweaver benutzen..

ein gutes mittelding wären dann solche editoren wie z.b. phase5...
 

Engholm

Noch nicht viel geschrieben

Moinsen

dedannika schrieb:
bin auch der meinung bevor man mit dreamweaver & co anfängt seiten zumachen sollte man sich mit html und css befehlen schon aus kennen
Ist auf jeden Fall sehr hilfreich wenn man z.B. plötzlich vor dem Problem steht, warum sieht das auf dem IE anders aus, als im Firefox. Dreamweaver hat übrigens eine sehr gute Referenz (O'Reilly) an Board. Man könnte also ganz gut HTML mit Dreamweaver lernen, wenn man mehr als nur Drag & Drop möchte.

Allerdings verstehe ich die 'Puristen' absolut nicht, die nur auf einen stinknormalen Editor (womöglich noch Notepad o.ä.) schwören und dann tönen, "mehr braucht man nicht u. WYSIWYG-Benutzer sind einfach nur zu faul". Unter Dreamweaver ist es eine unglaubliche Zeitersparnis, wenn man per Hand programmiert und bereits während der Eingabe per Dropdown-Menü Befehle / Elemente vorgeschlagen werden und man mit einem einfach Enter den Befehl in den Code eingebaut hat (.... gibt bestimmt auch Leute, die ihr T9 am Handy ausschalten, weils uncool ist :wink: ) . Mal abgesehen davon, dass die gesamte Syntax farblich unterschieden wird.

Kann eigentlich jemand was zu Adobe GoLive verglichen zu DW sagen?
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

also ich hab nichts gegen die editoren selbst oder gegen leute die sie verwenden, ich denke nur man sollte sie bestenfalls als hilfsmittel (um zeit zu sparen) verwenden.
ich finds einfach doof, dass viele sich in diesen WYSIWYG-editoren eine homepage "zusammenklicken" und bei kleinsten problemen nicht weiter kommen.. (ja ich weiß das wurde schon gesagt^^)
deshalb benutze ich keinen editor (naja den vorinstallierten microsoft text-editor halt ;))
bis jetzt konnte ich noch keinen nachteil erkennen... der baut nämlich im gegensatz zu anderen nicht irgendwelchen quatsch in den quelltext..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben