Anzeige

Einsteigerbuch gesucht

Einsteigerbuch gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von paderborner83, 03.11.2008.

  1. Einsteigerbuch gesucht
    Hallo Leute,

    mit Photoshop kenn ich mich sehr gut aus, möchte aber nun auch mal in InDesign reinschnuppern. Leider fehlt mir die Zeit für einen Anfängerkursus ala VHS oder sonstiges.

    Daher suche ich nach einem Fachbuch, kann auch 40-50 ? kosten, mit dem ich die ersten Schritte gut nachvollziehen kann.

    Hat da jemand Erfahrungen mit einem guten Buch gemacht? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.:)
     
    #1      
  2. Snoopystar

    Snoopystar Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    366
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brand-Erbisdorf
    Software:
    PS, AE, C4D, ID, Avid, Edius, XSI, DAZ Studio
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, Lumix DMC TZ10; Canon EOS 300
    Einsteigerbuch gesucht
    AW: Einsteigerbuch gesucht

    Hey,

    schau mal hier: PSD-Tutorials.de - Bücher / Technik-Ecke - 2D

    Ich selbst habe ein InDesign CS2 Buch von Markt und Technik, mit welchem ich zufrieden bin. (Hatte allerdings schon Vorkenntnisse).
    Von Galileo Design oder Video2Brain gibt es auch Lern-DVDs, welche ich für andere Programme schon genutzt habe. Diese bieten einen super Einstieg meiner Meinung nach.
     
    #2      
  3. epopeter

    epopeter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Einsteigerbuch gesucht
    AW: Einsteigerbuch gesucht

    Markus Wäger
    Photoshop CS3
    Die Workshops für Einsteiger

    Übersichtliche und Schritt für Schritt nachvollziehbare Kapitel. DVD mit 30 Tage Version PS und 8 Std. Videomaterial zur Erläuterung.
    Ich finde das Buch super.
     
    #3      
  4. janoc

    janoc Karōshi

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    vie
    Einsteigerbuch gesucht
    AW: Einsteigerbuch gesucht

    epopeter scheidet aus wegen Nebel. ;)

    Gab's hier nicht auch eine Hand voll Einsteiger-Tutorials für InDesign unter den Tutorials? Oder bist du halt schlicht der Buch-Mensch der was in der Hand halten will.
     
    #4      
  5. Panic86

    Panic86 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Einsteigerbuch gesucht
    AW: Einsteigerbuch gesucht

    KLEINER TIPP: versuchs mal in der bibliothek, so mach ich dass immer, weil die bücher meist auch sehr teuer sind!
     
    #5      
  6. maromedia84

    maromedia84 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    309
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Phase 5, PS, Corel, Indesign
    Kameratyp:
    Casio Exilim Z 1000 | Nikon D3200
    Einsteigerbuch gesucht
    #6      
  7. Duplex

    Duplex *

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    weiblich
    Einsteigerbuch gesucht
    AW: Einsteigerbuch gesucht

    Bücherei ist ein guter Tip, dort bekommst du sogar die Lern-DVDs.
    Ich habe mit Galileo-Bücher die besten Erfahrungen gemacht. Auf der Internet-Seite gibt es zu fast allen Büchern auch Probe-Kapitel und Bonus-Material zum runterladen.
    Ansosten geh einfach mal in einen GUT sortierten Buchladen und schau dir die Bücher dort in Ruhe an, welches dir am besten gefällt.
     
    #7      
  8. bubu306

    bubu306 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud (CC)
    Kameratyp:
    CANON EOS 7D
    Einsteigerbuch gesucht
    #8      
x
×
×
teststefan