Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einsteigercam“

DesignK

HobbyPhotoshopper

Hey..
Also nach 1 Jahr Fotokurs (wobei der größere Teil entwickeln war) bin ich richtig im fotografier fieber..
meine letzte kompaktcam (samsung i7) wurde mir gestohlen und daher wollt ich auf ne digitale spiegelrefelx umsteigen..
da ich mir das mit meinen 15 jahren noch nicht leisten kann wirds wsl eh erst zu weihnachten was :lol:

ich bin ziemlicher einsteiger auf dem gebiet, und wollte mich daher von euch etwas beraten lassen.
was für mich wichtig ist:

-guter Zoom
-leichte Bedienung
-Schnelle reaktionszeit
-verschlusszeiten von 3- 1/4000
-GUTER PREIS (auf jedenfall unter 600?)

meine momentanen Favoriten: Sony [FONT=&quot]α 200 und Nikon D60

vor- und nachteile:

Sony
+50? Billiger
+besserer Zoom

-Nur Sony speicherkarten, 50? aufpreis für sony-sds die aber nicht für den pc gehen, dafür aber usb kabel dabei.

Nikon
+normale SD speicherkarten
+viel besseres Menü
+innerhalb von 0,19 sek betriebsbereit (spontanfotos)

-teurer
-schlechterer Zoom
-dauert mind 1 sek bis das bild am bildschirm is..


und würdet ihr raten die cam gebraucht zu kaufen?

gibt zB grad ne 5 testbilder D 60 für im moment 14?.. aber da kommt nach aut noch viel versand dazu.
oder ne [/FONT][FONT=&quot]OVP α200 für im mom 35 euro (+18? versand)

thx für eure hilfe
[/FONT]
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Einsteigercam

Naja du schreibst hier besserer Zoom ?
Wenn du dir eine SLR holst dann entscheidet das Objektiv über den besseren Zoom und nicht nur die SLR allein, ich denke nicht das du den Crop Faktor meinst oder ?
Ich denke du meinst dann eher das mitgelieferte Kit Objektiv, aber ich meine du kannst mit den Kit Objektiven eh keine Teleaufnahmen machen, das sind meist Objektive mit kleinem "Zoombereich".


Also empfehlen kann ich dir ganz spontan die Canon 400D, weil preiswert und eine sehr grosse Auswahl an Objektiven und Zubehör.