Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einsteigerhilfe Wacom Intuos4“

Kerubin

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin !

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines "Wacom Intuos4 M" GT .....da ich noch ein paar Tage warten muß bis es geliefert wird, wollte ich mich hier mal vorab ein wenig bei euch "Profis" schlau machen.

Da ich in Sachen Grafiktablett totales Neuland betrete wollte ich mal fragen, obs da für so noobs wie mich irgendwelche Hilfsprogramme gibt, die den Einstieg in die digitale Welt des Zeichnens ein wenig erleichtern, oder is hier einzig die Devise "üben, üben, üben" der Weg zum Erfolg ? ....oder gibts vllt so etwas wie Tutorials ? ....Auf jeden Fall würd ich mich über etwaige Erfahrungen, wie ihr selbst angefangen habt, oder was euch dabei geholfen hat, sehr freuen.....

LG
Kerubin
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Einsteigerhilfe Wacom Intuos4

üben üben üben ist das wichtigste.

und dann schau dir mal bücher und co über "normales" zeichnen an, das kannst du dann hier auch anwenden.

zum colorieren gibts hier viele tuts.

ansonsten gib mal grafiktablett in die suche ein, da gibts viiiiiiele suchergebnisse, vllt hats da auch was für dich :)

gruß

RZS
 

XNachtfalke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einsteigerhilfe Wacom Intuos4

servus Kerubim.

Zunaechst mal herzlichen Gluehstrumpf zur Entscheidung fuer das Intuos. Ich hab selbst laengere Zeit gerungen, es mir zuzulegen, liegt es doch preislich weit ueber den Mitanbietern. Aber schon kurz nach dem Auspacken war klar, wieso das so ist: Was Haptik, Funktionalitaet und Funktionsumfang angeht, kann Wacom keiner das Wasser reichen. Damit das "Brettl" aber gut mit Deinem Rechner zusammen arbeiten kann, solltest gleich die entsprechenden Einstellungen vornehmen, die Du fuer jedes Programm extra einstellen kannst. Hilfreich beim I4 sind besonderst die Button auf der linken Seite. Ich hab zum Beispiel fuer Photoshop einige Butten mit den haeufig verwendeten Tastaturkuezel (Auf Hintergrundebene reduzieren, etc) programmiert. Sowas hilft beim taeglichen Workflow ungemein. Ansonsten kannst mich auch direkt ansprechen, sobald du das Brett ausgepackt hast und Fragen auftauchen..

Gruss aus Wien
 

Gaby_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einsteigerhilfe Wacom Intuos4

Hallo Kerubin,

warte mal die Lieferung ab, bei meinem Intuos4 war eine CD dabei, auf der auch ein Videotutorial drauf war über die grundlegende Bedienung.

Hier gibt es eine kleine Serie von Tuts - ist zwar für Bamboo, aber vielleicht trotzdem nützlich: Sam Subotic Wacom Bamboo Tutorial

Bei meinem Intuos4 war außerdem noch ein Gutschein für ein Programm nach Wahl dabei. Ein gutes Lernprogramm ist z. B. Corel Painter Sketch Pad. Damit kann man den Umgang mit dem Tablett recht gut üben.

Viel Spaß!
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Einsteigerhilfe Wacom Intuos4

Hallo Kerubin,

es kommt natürlich ganz stark drauf an, wie
Du das Tablett einsetzen willst.

-Fotoretusche
-Postwork 3D
-Zeichnen und Malen...

Auf jeden Fall sind die Programme von Corel interessant.
Es gibt da mehrere. Das Wichtigste (zum Zeichnen und Malen)
ist Painter, dann gibt es noch ein kleines Progrämmchen speziell
fürs skizzieren, heisst "Sketch Pad", mit dem habe ich aber selber
noch nicht gearbeitet.

Für Postwork und Fotoretusche natürlich PS, der das Tablett
voll unterstützt.

Die wichtigsten Einstellungen für Tablett machst Du (unter Windows)
in der Systemsteuerung.

Viel Spaß beim ausprobieren und Grüße,
Max
 
D

DarkEspada

Guest

AW: Einsteigerhilfe Wacom Intuos4

Hallo Leute, da der Tread „Einsteigerhilfe Wacom Intuos4“ dachte ich mir, dass meine Frage hier reinpassen könnte:

Ich habe mir vor 3 Tagen ein Intuos 4 S zugelegt, bin auch sehr zufrieden damit, aber ich habe ein kleines Problem:

In den Standardeinstellungen vom Touchring ist eingestellt, das ich die Größe z.B. vom Pinsel verkleinern ,bzw. vergrößern kann. Das Problem dabei ist, dass sich die Pinselgröße nur verkleinern lässt aber nicht vergrößern (wenn ich in die andere Richtung drehe zeigt mir der Mauszeiger 2 aufeinanderliegende Pfeile, einer weiß der andere schwarz).
Wo liegt das Problem ? Ich benutze Adobe Photoshop Elements 7

Ich danke schon mal für eure Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben