Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[einstein-online.eu] Homepagekritik“

I

Indigo_27

Guest

hallo,
wollte einfach mal eure meinung hören.
endlich habe ich auch einen shop :) von oscommerce auf meiner homepage, dazu ist alles mit dem cms von artmedic gestaltet.
was haltet ihr vom layout? (hab es nicht selber gemacht) der navigation? die homepage muss "nett" sein, soll in erster linie allerdings informationen bieten und dazu noch ein paar ergänzende produkte, die ich nach und nach selber erstelle oder aber von anderen verkaufe.
würde mich freuen, wenn euch noch etwas nettes einfällt. welche funktionen sind ok? was vermisst ihr? was würdet ihr auf so einer seite noch erwarten?

vielen dank euch!
grüße
monja

www.einstein-online.eu

wAldii: Titel geändert. Siehe Regeln
 
L

Lofty

Guest

also auf den ersten Blick schonmal als Kritikpunkte:

- zu viel text auf der startseite

- die Sitemap ist nur die navigation, dann lass Sitemap lieber weg (; oder ordne sie neu an

- ich find die googleAds schwierig (-; Dadurch kriegt deine vermutlich seriös gemeinte Homepage sonen Blog-Effekt

- Man kann natürlich den Shop anders gestalten als den Rest der Internetpräsenz, in deinem Fall war das für mich aber eher so ein "oh" effekt, "warum isn das jetzt so... anders?". Ich hätte rein intuitiv den gleichen Stil erwartet (; Evtl. solltest du den shop sogar als frame laden lassen, damit die Hauptnavigation nicht verloren geht (der User "verirrt" sich sonst evtl.) Gleiches gilt für Lernmaterialien, sollte man sich vielleicht auch überlegen die direkt ins Layout und die Webpage einzubinden, und falls ich das richtig verstanden habe, kann man dann downloads ja weglassen.

- Unter links hast du die links falsch gesetzt. der link setzt sich aus deiner url und der linkurl zusammen -> 404 not found.

- Du solltest evtl. im Shop erwähnen, dass du Europaweit lieferst, und eventuell Versandkosten dann anpassen. Solltest du nicht Europaweit liefern, solltest du das vielleicht erwähnen (-; (Denn bei .eu gehe ich davon aus).

Ich hoffe du deutest jetzt meine Kritik nicht falsch und weisst damit umzugehen (;

Einem Anfänger bzw. einem Durchschnittlichen Nutzer werden viele dieser Sachen evtl. auch garnicht auffallen, je nach Zielpersonen. Ansonsten find ichs eigentlich recht ok :)

Liebe Grüße

Lofty
 
P

PaMe

Guest

hiho
wenn ich das richtig verstanden habe, soll es eine reine info - site sein, oder?! wenn ja, dann is sie ziemlich dominant und wirkt für mich eher wie ne "dies ist meine homepage. mein name ist...und wurde in ... geboren." seite. die farbwahl is auch ziemlich feminin, was jetzt echt nich schlimm ist, jedoch für ne info-seite irgendwie unpassend ist, meiner meinung nach.

auch würde ich die navi nicht aufteilen (2x home z.b). pack sie schick zusammen und n tick kleiner, wirkt unaufdringlicher und seriöser.

am banner/header is auch noch ne menge drin. farbe habsch schon erwähnt. diese, mit verlaub, recht einfachen bildchen... naja es wirkt recht "kindlich". das kannst du bestimmt besser. ich stell mir grad vor, ich sitz in der uni, such infos zu ner arbeit und stoße auf deine site. ganz ehrlich würd ich weiter suchen, sry.

zum programmieren kann i nix sagen, weil ich da selbst nich fit bin, scheint aba alles gut zu funktionieren.

übersichtlich ist sie auf jedenfall! sie erfüllt auch seinen zweck, aber da kannst du echt noch ne menge rausholen :razz:

bleib dran und halte uns auf dem laufenden!
 
I

Indigo_27

Guest

unterschied?shop<-->infos

hallo zusammen,
vielen dank für eure anmerkungen.
die seite ist "kindlich" gemeint - sie ist eine erweiterung der nachhilfeagentur einstein aus waltrop und die ist für kinder ;-) aber ok, über das banner ließe sich wirklich streiten.
schließlich hab ich ja nach eurer meinung gefragt, weil mir die programmierung so nicht ganz gefällt... wie bereits gesagt, hab ich das nicht selber gemacht, sondern machen lassen. nur die texte stammen von mir.
wieso empfindet ihr den unterschied zwischen shop und restlichen seiten so groß? das gefühl hatte ich gar nicht, würde da gerne nochmal eure meinung hören.
die googleanzeigen sollen schon sein - ich hätte gerne, wenn die seite sich da irgendwie selber finanzieren würde.
die site dient hauptsächlich als servicebereich für die nachhilfeagentur - hier kann man sich noch materialien runterladen - hauptsächlich für kinder und jugendliche.
grüße
monjw
 
I

Indigo_27

Guest

noch eine sache...

auch ich finde die navigation absolut zu aufdringlich...derjenige, der die seite hergestellt hat, nutzt artmedic_cms - kennt sich damit vielleicht jemand auf und weiß, wie ich das ändern kann ohne das ich da alles ruiniere?
grüße
monja
 
P

PaMe

Guest

die schrift im content läuft für meine begriffe auch viel zu weit. nach 2 zeilen lesen fangen meine augen an zu tränen, was für das suchen von informationen sehr hinderlich ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben