Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einstellung Bereichsreparaturpinsel in Photoshop Elements 10“

juliast

juliast

hallo,

ich bin absoluter Neuling in Photoshop Elements 10 und arbeite mir hier gerade die neueste DVD durch, um eine ungefähre Ahnung zu bekommen. Beim Ausprobieren, hat sich leider mein Mauszeiger verändert. Sobald ich den Bereichsreparaturpinsel auswähle, erscheint, anstatt eine Maus, eine Form, wie eine Landkarte, es geht zwar auch damit Bilder auszubessern, aber nicht so genau, wie es vorher ging.
& noch eine zweite Frage, wenn ich nur den Reparaturpinsel auswähle, kann ich zwar aus einem anderen Bereich Farbe aufnehmen, sehe ich auch daran, dass sich der Mauszeiger zum Kreis verändert, aber wie kann ich die aufgenommene Farbe an der gewünschten Stelle platzieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Photoshop

AW: Einstellung Bereichsreparaturpinsel in Photoshop Elements 10

Hallo juliast!

Herzlich willkommen im Forum!
Ich hab zwar nicht die Elements Version von PS, aber bei PS kann man über die Hochstell-Taste das Aussehen des Zeigers verändern.(Hochstell-Taste = Taste zwischen linker Shift-Taste und Tabulator-Taste)

Vielleicht hilfts ja weiter!

LG und allseits "gut Licht"!

der fou
 

juliast

juliast

AW: Einstellung Bereichsreparaturpinsel in Photoshop Elements 10

Hallo der Fou,

super, vielen Dank, so konnte ich es wieder rückgängig machen, kannst Du mir beim Reparaturpinsel auch weiterhelfen? Vielen Dank!

Juliast
 

Lumix

Member

AW: Einstellung Bereichsreparaturpinsel in Photoshop Elements 10

Bei gedrückter Alttaste die Farbe durch einen Linksklick mit der Maus Farbe aufnehmen. Mauszeiger verändert sich dann, bekommt ein Kreuz im Kreis. Dann mit einem Linksklick auf die Stelle klicken die Du reparieren willst, ohne die Alttaste zu drücken. So gehts jedenfalls bei CS5
 

juliast

juliast

AW: Einstellung Bereichsreparaturpinsel in Photoshop Elements 10