Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einstellung der Werkzeugleiste“

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

im Photoshop kann man bei der Werkzeugleiste z.B. Radierer, da ist so ein ganz kleiner Punkt oder so, dass zeigt, dass es da noch mehr zur Auswahl gibt und wenn ich mit der linken Maustaste drauf klick, kommt dann diese Auswahlmöglichkeit.
Bei meinem Illustrator wird auch bei manchen Werkzeugen dieser Punkt angezeigt aber ich kann nicht auf diese Auswahl zugreifen mit der linken Maustaste und auch so nicht.

Gibt es da eine Einstellung, die ich machen muss, damit das auch wie bei Photoshop funktioniert?

Ich habe Adobe Illustrator CS4.

Vielen Dank.
 

Vektorprogramme

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Einstellung der Werkzeugleiste

Hallo,

drauf Klicken und gedrückt halten, bis ein PopUp erscheint, dann hast du alle verfügbaren Werkzeuge.
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Einstellung der Werkzeugleiste

@KimSab
Du schreibst "auch". Willst du damit sagen mit Linksklick funkt. es auch nicht?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Einstellung der Werkzeugleiste

du musst mit links drauf drücken
bzw. einen kleinen Moment gedrückt halten
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Einstellung der Werkzeugleiste

ALT-Klick auf den Button, dann kommt das nächste Werkzeug, dann wieder ALT, etc.

Aber länger draufhalten muss das Popup öffnen. Falls nicht, ist vielleicht was kaputt.
 

KimSab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einstellung der Werkzeugleiste

Also links sowie rechts Mausklick (warten uns so weiter) funktioniert nicht und ALT drücken auch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben