Anzeige

[CS5] Einstellungen für Mauszeiger und Transformieren verhaut

[CS5] - Einstellungen für Mauszeiger und Transformieren verhaut | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jack86, 14.01.2011.

  1. jack86

    jack86 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Einstellungen für Mauszeiger und Transformieren verhaut
    Hey,
    Ich hab ein kleines Problem - ich habe in Photoshop wohl irgendein Shortcut ungewollt aktiviert und nun hat es einige Einstellungen Grundlegend verhauen:

    Wähle ich ein Werkzeug aus, wird mir nichtmehr das ausgewählte Werkzeug als Mauszeiger angezeigt (Lupe bei Zoom, Pipette usw) sondern der Mauszeiger bleibt bis zum Klick der normale Auswahl-Mauszeiger (Schwarzer Mauszeiger).
    Nach dem Klick, bzw. benutzen wird er wieder zum Auswahl-Mauszeiger, aber hat immer noch die funktion des ausgewählten Werkzeugs.

    Apfel+T startet nicht mehr den Skalieren-Transformieren Modus sondern den Frei-Transformierenmodus.

    Beim Transformieren richtet sich die Transformation nichtmehr an Hilfslinien aus (Ausrichten, An Hilfslinien ausrichten ist aktiviert).

    mehr ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber die 3 Dinge machen das Arbeiten mit Photoshop doch um einiges komplizierter.

    Weis jemand wie ich die Ursprünglichen Einstellungen zurückbekomme?
     
    #1      
  2. Grollo

    Grollo Pixeljunkie

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Mac OS X, Adobe CC, C4D Studio R15
    Einstellungen für Mauszeiger und Transformieren verhaut
    AW: Einstellungen für Mauszeiger und Transformieren verhaut

    Hi ;)

    schau mal unter: Bearbeiten > Tastaturbefehle...
    evtl. ist da ein "flasches" Set ausgewählt.

    zur Anzeige der Werkzeuge:
    Menüpunkt: Photoshop > Voreinstellungen > Zeigerdarstellung

    Hoffe das hilft
    ;)
     
    #2      
  3. jack86

    jack86 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Einstellungen für Mauszeiger und Transformieren verhaut
    AW: Einstellungen für Mauszeiger und Transformieren verhaut

    Hey, danke, hat aber leider nicht geholfen.

    Die beiden einstellungen sind nach wie vor auf Standard - auch die einstellungen zu verändern bringt keinen unterschied.

    andere ideen?
     
    #3      
  4. pessi55

    pessi55 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    1
    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klagenfurt am Wörthersee
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator – CS6
    Kameratyp:
    Panasonic DMC
    Einstellungen für Mauszeiger und Transformieren verhaut
    AW: Einstellungen für Mauszeiger und Transformieren verhaut

    Vielleicht hilft ja Werkzeuge zurücksetzen
    [​IMG]

    oder
    Photoshop zurücksetzen
    Schift alt apple Taste beim Starten drücken
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    #4      
  5. Cypma

    Cypma Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pomos/Berlin
    Software:
    GIMP, Photoimpact und etwas Photoshop
    Kameratyp:
    Sony Alpha 100 + Ricoh CX1
    Einstellungen für Mauszeiger und Transformieren verhaut
    AW: Einstellungen für Mauszeiger und Transformieren verhaut

    Vielleicht mal generell in die Mausoptionen schauen?
     
    #5      
  6. jack86

    jack86 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Einstellungen für Mauszeiger und Transformieren verhaut
    AW: Einstellungen für Mauszeiger und Transformieren verhaut

    hilft leider auch nicht...

    aber mit ist schon eine neue komische sache aufgefallen:
    Wenn ich eine Textbox erstelle kann ich sie, wenn ich sie später mit dem Textwerkzeug auswähle ja ganz normal vergrößern, verkleinern, etc. Wenn ich das bei mir jetzt mache, kann ich sie zwar auch vergrößern/verkleinern, aber der Text darin wird dann gedehnt/gestaucht, also so, wie wenn ich die Textbox mit dem transformierenbefehl verändere...
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×