Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einstellungshilfe Canon PS Pro 1 für Lichteffect“

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

erst einmal sorry wegen der Überschrift aber mir ist nix besseres eingefallen.

so nun zum thema:

Also ich habe mir von meiner Mutter die Kamera Canon PowerShot Pro 1 ausgeliehen.

Ich möchte gerne solche nachtaufnahmen machen z.B. von Straßen wo Autos fahren und wo dann auf dem foto so eine leuchtspur entsteht von den lichtern der autos.

ich weiß leide rnicht wie man sowas nennt weil ich null ahnung von sowas habe.

kann mir da jemand weiter helfen das wäre echt klasse.

danke schonmal im vorraus
 

Fotografie

northC

Hat es drauf

AW: Einstellungshilfe Canon PS Pro 1 für Lichteffect

So ein Bild machst du über eine Langzeitbelichtung. Die Powershot kann allerding nicht wie eine DSLR unendlich lange belichten (bulb genannt). Hier ist eine maximale Belichtungszeit von 15 Sekunden möglich. Das reicht aber natürlich aus, um solche Strichspuraufnahmen der Lichter von fahrenden Autos zu machen. Die Kamera sollte dabei auf ein Stativ, oder eine feste Unterlage (Mauer oder ähnliches) abgelegt werden, damit das Bild bei der langen Aufnahme nicht verwackelt. Dann schaltest du deine Kamera über das Wahlrad in den "Tv" Modus. Über das Rädchen, direkt vor dem Auslöser, kannst du jetzt die Belichtungszeit nach oben drehen. Bei der Pro1 wie gesagt maximal 15 Sekunden. Dann Fokussieren und auslösen. Fertig.

Viel Spaß!

Gruß
 

KoelscheJeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einstellungshilfe Canon PS Pro 1 für Lichteffect

wow super vielen dank

werds morgen versuchen ich freu mich voll auf die ergebnisse

danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben