Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einstieg in die Fotografie - Kamerawahl?“

K

Kidoo

Guest

Hi Leute,
bekomme zu Weihnachten wohl eine Kamera geschenkt, aber bin mir überhaupt nicht sicher, welche ich mir zulegen soll?
Bin Anfänger und wollte daher auch nicht gleich in den ganz hohen Preisklassen einsteigen.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

LG
 

Fotografie

K

Kidoo

Guest

AW: Einstieg in die Fotografie - Kamerawahl?

oh man bin immer zu schnell sollte doch mal vorher gründlich lesen, danke starbacks
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einstieg in die Fotografie - Kamerawahl?

Kompaktkamera
Vorteil: klein, handlich, leicht, relativ preiswert
Nachteil: eingeschränkte Möglichkeiten, kein Objektivwechsel
Beispiel: Panasonic Lumix

Spiegelreflex
Vorteil: alle Möglichkeiten
Nachteil: teuer, viel Zubehör, viel zum Tragen
Beispiel: Canon, Nikon, Olympus

Bridgekamera:
Kompromis zwischen den ersten beiden.
Beispiel: PEN- Serie von Olympus

Welche Kamera für dich die richtige ist, hängt davon ab, was du machen willst...

Kompaktkamera ist kein Fehler, weil man die immer "nebenbei" gebrauchen kann.
 

nickmensch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einstieg in die Fotografie - Kamerawahl?

ich würde dir wenn du in das fotografieren blos malreinschnuppern willst und schauen willst ob du gut im fotografieren bist die canon eos 1000d oder die Nikon d3000 wobei der (kleine) Unterschied darin liegt, dass es bei der Nikon 4 Messfelder mehr gibt, meiner meinung nach aber die Canon den besseren Prozessor hat. wenn du dir sicher bist, fotografie zu betreiben würde ich dir die canon eos 500d mit 15mpix oder die nikon 5000d mit 12mpix empfelen

Preise ca
Canon eos 1000d: Gehäuse ca 300 € mit Objektiv 18-55 mm ca 390€
Nikon d3000: Gehäuse ca 350€ mit Objektiv 18-105 mm ca. 700 €
Canon eos 500d: Gehäuse ca 500 € mit Objektiv 18-55 mm ca. 700€
Nikon d5000: Gehäuse ca 500€ mit Objektiv 18-55 mm ca. 600€ (Angebot bei Amazon:
 

ravinray