Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einstieg In Die HDR-Fotografie“

M

Maks12

Guest

Hallo Allerseits,
Als Erstes Möchte Ich Mich An Die Community Bedanken. Ich Habe Hier Im Forum Schon Sehr Viel Gelesen Und Konnte Dadurch Sehr Viel Dazulernen.
Und Nun Ist Es Soweit. Da Ich Mir Nun Endlich Eine Für Meine Verhältnisse Ordentliche Kamera Zugelegt Habe, Gehts Los.

Ich Bin Sehr Angetan Von Der HDR-Fotografie.
Also Hab Ichs Gleich Mal Probiert.

4 Surreale HDR-Bilder Habe Ich Gemacht:









Schon Beim Näheren Betrachten Fallen Fehler, Geistbilder, Und Verwackler Auf, Ich Bitte Dies Natürlich Zu Entschuldigen. Da Ich Bei Der Aufnahme Der Bilder Auf Bestimmte Faktoren Nicht Einfluss Nehmen Konnte. (z.B. Beim Letzten Bild Sieht Man Geistbilder Von Personen Und Autos, Die Geparkt Und Weggefahren Sind).

Wie Gefallen Sie Euch ?
Und Was Könnte Ich Noch Besser Machen ?
Gibt Es Noch Andere Methode, Zur Aufnahme Von HDR-Fotos ?
Und, Was Könnte In Der Nachbearbeitung Noch Berücksichtigt Werden ?

Ansonsten Bin Ich Sehr Kritikfähig. Also Immer Her Damit :p
 

Bildbearbeitung

N

Ninetta_Kloeckner

Guest

AW: Einstieg In Die HDR-Fotografie

Verwackler lassen sich mittels Stativ und am besten Fernauslöser vermeiden. deine "geistbilder" hättest du vorher bearbeiten können und die Personen, Autos, etc. entfernen können. Dann hast du das Problem schonmal nicht mehr ;-)

Nebenbei was anderes... Ich fand es sehr anstrengend deinen Beitrag zu lesen, da du jedes Wort groß schreibst. Bei nem längeren Beitrag hätte ich wahrscheinlich aufgehört zu lesen. Vielleicht in Zukunft einfach Groß-/Kleinschreibung beachten oder dann doch lieber alles klein :-D

Wobei man mittlerweile ja schon froh sein kann, dass nicht so gEsChRiEbEn WiRd.

Zu den Bildern noch: 2 + 3 vielleicht in Photoshop Wasserwaage spielen und aus dem schiefen-turm-von-pisa-verschnitt was grades zaubern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

awiki

Aktives Mitglied