Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einstig in die Skriptsprachen“

spacle

von fraglichem Nutzen

Seit ich mich hier Ende 2009 angemeldet habe, versuche ich mir selbst alles beizubringen, was ein Webdesigner können muss. Nachdem ich CSS und HTML verstanden habe, und auch fast alles davon weiß, versuche ich den Einstieg in PHP. Ich habe mir so weit ich weiß fast jedes Tutorial hier zum Thema PHP durchgelesen / angeschaut, nützlich war dabei für mich die Tutorial Reihe von daniel_koch, aber in Teil 12 waren solche Sprünge drinnen, wo Basiswissen vorrausgesetzt wird, dass ich nicht habe, und das ist in den meisten Tutorials hier so. Ich wollte euch erfahrene Webdesigner mal fragen wie ihr euch das alles beigebracht habt. Ich finde einfach keine besseren Tuts als die auf PSD-Tutorials, die sind ja auch (glaube ich) richtig gut aber mir fehlt das Grundwissen
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Einstig in die Skriptsprachen

Also ich habe angefangen, indem ich mir ein Opensource-Projekt geladen habe und dort etwas am Quelltext herrumgespielt habe. Dann habe ich ein Gaestebuch geschrieben (was relativ einfach ist, und man recht viele Grundkenntnisse bekommt ..). als Referenz habe ich nur php.net benutzt.

Dann ging es halt mit groesseren Projekten weiter..

wenn du nun allerdings gar nicht weisst, wie du anfangen sollst, koenntest du auch einfach das durcharbeiteten, dort bekommst du ebenfalls ziemlich viele Grundkenntnisse, mit denen du hier so ziemlich jedes Tutorial durchgehen kannst, wichtig dabei ist nur, wenn du mal eine Funktion siehst, die du nicht kennst, auf php.net gucken (am besten auf Englisch, die Version ist besser als die Deutsche).

Bliebt nur noch zu sagen: learning by doing!
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Einstig in die Skriptsprachen

mal abgesehen davon dass mein englisch nur durchschnittlich ist finde ich quakent perfekt, danke für den link; jetzt hab ich gleich ne beschäftigung für die nächsten tage^^
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einstig in die Skriptsprachen

Schau auf Video2brain da findest einige gute Video Tutorials. Auch unter youtoob bei Php Kurs findest du viele gute Tutorials.
Ansonsten helfen auch Bücher weiter.

Mfg Splasch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben