Anzeige

Einzel Pixel bearbeiten

Einzel Pixel bearbeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von WOlfskin, 10.03.2005.

  1. WOlfskin

    WOlfskin Guest

    Einzel Pixel bearbeiten
    Hallo Gemeinde,

    Kann sein, das ich etwas auf der Leitung stehe, habe da ein kleines Prob.

    Ich müßte in einem kleinem Bild ( 21 x 21 px ) einzelne Pixel bearbeiten.

    Ähnlich , wie bei "Paint"

    Dafür ziehe ich das Teil mit dem Zoom ganz auf.
    Allerdings habe ich keinen Pinsel oder Einstellung gefunden, einen Einzelpixel zu bearbeiten. Kann mich mal einer von der Leitung schupsen?

    Danke im voraus........
     
    #1      
  2. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Einzel Pixel bearbeiten
    Hey

    also, du hast ein werkzeug, das heißt "buntstift" wenn du ihn auf 1px stellst, dann geht das.

    Gruß Johnny
     
    #2      
  3. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Einzel Pixel bearbeiten
    Re:

    Hallo,

    vergrößere das Bild bis es nicht mehr geht.
    Dann Werkzeug "Buntstiftwerkzeug" auswählen und auf 1px stellen.

    So kannst du unter den Rastern einzelne Pixel bearbeiten.

    MfG webdesign :D
     
    #3      
  4. WOlfskin

    WOlfskin Guest

    Einzel Pixel bearbeiten
    Upps.. :oops:

    Thx für die schnelle Hilfe..........
     
    #4      
  5. snowpixel

    snowpixel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    124
    Ort:
    München
    Einzel Pixel bearbeiten
    Hallo Wolfskin!

    Folgende Vorgehensweisen schlage ich vor:

    1.) Bild auf max. Vergrößerung ( war schon richtig?), Radiergummi als Pinsel verwenden ( wichtig!!!: Modus auf Quadrat ändern! ) Farbdefinition in der Hintergrundfarbe vornehmen (Werkzeugleiste). Jeder Mausklick löscht sozusagen das bestehende Bildpixel mit der von Dir gewählten Farbe.
    2.) Ich kenn Deine Photoshop-Version nicht, aber seit Version 5.0 (glaub ich?) gibt es quadratische Werkzeugspitzen, die sich in Größe und Kantenschärfe konfigurieren lassen. Also könntset Du den Pinsel oder Bleistift verwenden wenn Du die geeignete Spitze ausgewählt hast. Die Farbdefinition erfolgt hier allerdings mit der Vordergrundfarbe in der Werkzeugleiste.

    Viel Spaß!

    wünscht
    Snow
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×