Einzelfotos aus einem 4K Videos mit Digital Photo Profesional 4

Einzelfotos aus einem 4K Videos mit Digital Photo Profesional 4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von acrollam, 22.06.2019.

  1. acrollam

    acrollam Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Einzelfotos aus einem 4K Videos mit Digital Photo Profesional 4
    Hallo zusammen,
    weiß jemand, wie man mit der Canon Software DPP aus einem 4K Video Einzelfotos heraus speichern kann. Auf dem Kamera Display geht das ja, aber da sind die einzelnen Sequenzen so klein, dass man sich das besser auf dem PC anschauen würde, um zu entscheiden, welches Einzelfoto sich lohnt. Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen, wie das geht? Im Handbuch von DPP habe ich nichts gefunden - oder übersehen? wenn ja, wo stehts?
    Danke im voraus
    Brigitte
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.696
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Einzelfotos aus einem 4K Videos mit Digital Photo Profesional 4
    Ist mit DPP nicht möglich. Im Handbuch zu DPP wird der ImageBrowser EX dafür empfohlen. Ist aber normalerweise auch mit jedem besseren Mediaplayer oder Videoeditor machbar.
     
    #2      
  4. acrollam

    acrollam Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Einzelfotos aus einem 4K Videos mit Digital Photo Profesional 4
    Super " Danke - Jetzt weiß ichs - ic dachte, mit DPP kann man alles machen was mit Canon Kameras zu tun hat. Ich werds dann mal mit dem Media Player versuchen.
    Grüße und ein schönes WE
    Brigitte
     
    #3      
  5. Kilkee

    Kilkee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Corel 12, CS 2
    Einzelfotos aus einem 4K Videos mit Digital Photo Profesional 4
    Hallo,
    mit dem Windows Mediaplayer wird das nach meiner Erfahrung nicht klappen. Snapshots aus Videos nahm bei mir immer der VLC Mediaplayer auf in recht annehmbarer Qualität.
     
    #4      
  6. acrollam

    acrollam Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Einzelfotos aus einem 4K Videos mit Digital Photo Profesional 4
    Danke, ich habe auch VLC - werde es damit probieren - auf jeden Fall danke für jeden noch so hilftreichen Tipp!!
    Schönen Sonntag
     
    #5      
  7. acrollam

    acrollam Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    weiblich
    Einzelfotos aus einem 4K Videos mit Digital Photo Profesional 4
    Danke an Kilkee und buerzel - ich habs mit VLC versucht - hat super geklappt!
    Grüße
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×