Anzeige

[CS3] [Einzelne] Abgerundete Ecken

[CS3] - [Einzelne] Abgerundete Ecken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pcmaster, 23.07.2008.

  1. pcmaster

    pcmaster Guest

    [Einzelne] Abgerundete Ecken
    Hallo,

    ich hab ein Problem und zwar:
    Ich möchte eine Grafik erstellen(so ne art Balken) wo man EINZELNE Ecken abrunden kann.
    Habs schon mit dem Abgerundetes Rechteck Werkzeug probiert, aber da tut er immer die Ganze Grafik und Alle Ecken abrunden!:(

    Würde Mich auf antworten freuen!:)

    Grüße,
    pcmaster
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Einzelne] Abgerundete Ecken
    AW: [Einzelne] Abgerundete Ecken

    jau das tut es

    schau mal in der suche nach abrunden, da wird dir geholfen.
    kannst dir ne Methode aussuchen...
    (mein Favorit wäre ebene kopieren, auswahl erstellen, auswahl abrunden, mit ebenmaske deine gewünschte Ecke maskieren, andere würde es über das Pfadwerkzeug und einer Schnittmaske realisieren... what ever)

    beste Grüsse
    Lucky

    edit: // deine "ich haben den lä...." Signatur ist zu gross. die Höhe sollte bei uns 60 pix betragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2008
    #2      
  3. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [Einzelne] Abgerundete Ecken
    AW: [Einzelne] Abgerundete Ecken

    Lucky warum einfach, wenn es auch kompliziert geht???;)

    @pcmaster du kannst die gewünsche Form mittels Auswhlrechteck erstellen, Auswahlmodus auf Schnitstelle stellen und dann noch eine Auswahl mit Elypse aufziehen dabei das ganze Rechteck bis auf eine Ecke abdecken.

    Edit: Deine Signatur ist zu Groß für dieses Forum. Laß dich nicht von Herr_D erwischen-er braucht noch Paar Hamster für sein Gulasch:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2008
    #3      
  4. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Einzelne] Abgerundete Ecken
    AW: [Einzelne] Abgerundete Ecken

    ich glaube unsere beiden Methoden tun sich da nicht viel... meine ist etwas "sauerer" deine wohl schneller.

    Lucky
     
    #4      
  5. timber25

    timber25 Guest

    [Einzelne] Abgerundete Ecken
    AW: [Einzelne] Abgerundete Ecken

    ich habs auch lieber so wie kokavr,
    jedoch: ja LuckyStrike2k3--deine is wohl schärfer
     
    #5      
  6. jbi

    jbi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    [Einzelne] Abgerundete Ecken
    AW: [Einzelne] Abgerundete Ecken

    könntest ja eventuell dann wieder einen teil löschen und den rest drüberlegen
     
    #6      
  7. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    [Einzelne] Abgerundete Ecken
    AW: [Einzelne] Abgerundete Ecken

    meinst du so?
    Directupload.net - xbttuuyx.jpg

    sind mit dem Rechteckwerkzeug gemacht. Dann mit dem Pfadwerkzeug die nicht gewünschten Knotenpunkte verschoben.
     
    #7      
x
×
×
teststefan