Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einzelne Buchstaben spiegeln“

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich versuche schon eine ganze Zeit irgendwas brauchbares im Netz/Forum zu finden, leider bin ich nicht fündig geworden.

Ich möchte in einem Text einzelne Buchstaben spiegeln

Und zwar habe ich das Wort "IRRENHAUS"

Dort hätte ich gerne die beiden "R"´s gespiegelt, sodass der "Bauch" vom Buchstaben links ist.

Ist das verständlich ?`mhm, ich hoffe doch :D

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Photoshop

maryyy

optimistisch

AW: Einzelne Buchstaben spiegeln

Hallo!

Dieses Tutorial sollte dir allgemein weiterhelfen was das Spiegeln angeht:

Und mit deinem Text kannst du dasselbe machen! Wenn du nur die R´s spiegeln willst, kein Problem: Einfach Ebene mit Schrift duplizieren und die restlichen Buchstaben löschen und dann natürlich diese spiegeln - so wie im Tutorial!

Ich hoffe, geholfen zu haben. Wenn noch Fragen sind, schick mir eine Nachricht ...
 

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einzelne Buchstaben spiegeln

Ja das Tut hatte ich vorhin schon entdeckt. Aber ich möchte die Buchstaben nicht nach unten spiegeln, sondern sie "inline" gespiegelt haben. Bekomme immer nur den ganzen Text horizontal gespiegelt
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Einzelne Buchstaben spiegeln

2 textebenen. einmal nur das R, einmal I(R)RENHAUS mit ner Lücke vor dem 2. R. Das einzelne R horizontal spiegeln und dazwischen stellen. Alternativ den Text rastern (dann ist der Text allerdings nicht mehr editierbar und liegt als Pixelgrafik, nicht mehr als Vektor vor), das R mit dem Auswahlwerkzeug auswählen und horizontal spiegeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Einzelne Buchstaben spiegeln

Ebene -> Text -> Arbeitspfad erstellen


Dann per Pfadauswahlwerkzeug den Buchstaben markieren -> Bearbeiten -> Pfad transformieren -> horizontal spiegeln


strg shift N

Wort komplett markieren -> Rechtsklick -> Pfadfläche füllen...


Pfad speichern (falls noch benötigt wird)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Einzelne Buchstaben spiegeln

das ist gar nicht schwierig schreibe die buchstaben bis zum IR auf eine ebene, das 2. R auf eine neue.ENHAUS ebenfalls. nun kannst du das R ja transformieren wie du möchtest
 

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einzelne Buchstaben spiegeln

Habe das letztendlich mit einer Formebene gemacht und dann mit dem Direktauswahlwerkzeug die gewünschten Buchstaben ausgewählt und dann skaliert.

Ergebnis unter

Nachteil dabei: Der Text kann nicht mehr verändert werden. :hmpf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben