Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?“

Skidd75

Zweistern User

Hi, die Suchfunktion ergab nicht das was ich suchte, Spiegeln wird dort meistens im Sinne von "eine Spiegelung erstellen" behandelt, darum ->

Habe das Problem des öfteren, ich hab ein Objekt in einer Ebene unter vielen, das ich transformiert habe und will es transformiert nun Horizontal spiegeln.

Wenn ich es mache, spiegelt er aber das gesamte Bild...wie macht man, dass nur die einzelne Ebene gespiegelt wird?



Hab es immer gemacht, dass ich ein neues Dokument erstelle, es dort spiegel und dann zurück in der psd öffne, aber es geht bestimmt leichter.
 

Photoshop

rr52

riepograf

AW: Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?

Schalte die anderen Ebenen ab (Auge zukneifen) und die Aktion wirkt sich nur auf die sichtbare Ebene aus.

Rudolf
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?

Also du kannste es doch auf per Transformationssteurung machen, einfach alle anderen Ebenen ausblenden und dann die gewünschte Ebene anklicken und einfach transformieren :)

Mfg
Crazylopp
 

MrJakie

Photoshopograph

AW: Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?

Beim transformieren mußt du nicht mal die anderen ausblenden. einfach Ebene anwählen Strg+T und los gehts... :)
 

fourseasons

Digidoc

AW: Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?

Wo ist das Problem, oder verstehe ich da was falsch?
Einfach die Ebene aktivieren, dann >bearbeiten >transformieren >spiegeln
und schon ist die Ebene gespiegelt.
Man braucht nicht einmal die anderen Ebenen ausblenden.
 

graywolf

Aktives Mitglied

Keinen Enbenen-Ausblenden-Quatsch - einfach Ebene auswählen-transformieren-horizontal spiegeln ...

Ups - da war fourseasons schneller ...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skidd75

Zweistern User

AW: Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?

dank an
& Graywolf.

Ohman. Ist ja fast schon peinlich, ich transformier total oft und dann isses direkt da...Aber das ist ja oft so, das man bei Photoshop vor lauter Bäumen den Wald nichtmehr sieht - danke jedenfalls, jetzt weiß ich bescheid;)
 

haasen_wolfgang

Alter Sack

AW: Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?

...wenn ich's richtig verstehe, geht's nicht darum, eine komplette Ebene zu spiegeln, sondern nur einen Teil aus einer existierenden Ebene - ein "Objekt ... unter vielen...".
Mit Pfad, Lasso, Rechteck oder wieauchimmer eine Auswahl erstellen, und daraus 'ne neue Ebene erstellen. Die kannste dann spiegeln.

Schöne Grüsse!
Wolfgang

5 Minuten später - ich hatte den screenshot nich gesehen...
Andere Baustelle!
- Sorry -
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben