Anzeige

Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?

Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Skidd75, 15.10.2009.

  1. Skidd75

    Skidd75 Zweistern User

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?
    Hi, die Suchfunktion ergab nicht das was ich suchte, Spiegeln wird dort meistens im Sinne von "eine Spiegelung erstellen" behandelt, darum ->

    Habe das Problem des öfteren, ich hab ein Objekt in einer Ebene unter vielen, das ich transformiert habe und will es transformiert nun Horizontal spiegeln.

    Wenn ich es mache, spiegelt er aber das gesamte Bild...wie macht man, dass nur die einzelne Ebene gespiegelt wird?

    Directupload.net - D78jds43u.jpg

    Hab es immer gemacht, dass ich ein neues Dokument erstelle, es dort spiegel und dann zurück in der psd öffne, aber es geht bestimmt leichter.
     
    #1      
  2. rr52

    rr52 riepograf

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    männlich
    Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?
    AW: Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?

    Schalte die anderen Ebenen ab (Auge zukneifen) und die Aktion wirkt sich nur auf die sichtbare Ebene aus.

    Rudolf
     
    #2      
  3. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?
    AW: Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?

    Also du kannste es doch auf per Transformationssteurung machen, einfach alle anderen Ebenen ausblenden und dann die gewünschte Ebene anklicken und einfach transformieren :)

    Mfg
    Crazylopp
     
    #3      
  4. MrJakie

    MrJakie Photoshopograph

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 Extended (PC)
    Kameratyp:
    Canon eos 50D
    Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?
    AW: Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?

    Beim transformieren mußt du nicht mal die anderen ausblenden. einfach Ebene anwählen Strg+T und los gehts... :)
     
    #4      
  5. fourseasons

    fourseasons Digidoc

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop CS2
    Kameratyp:
    mehrere
    Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?
    AW: Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?

    Wo ist das Problem, oder verstehe ich da was falsch?
    Einfach die Ebene aktivieren, dann >bearbeiten >transformieren >spiegeln
    und schon ist die Ebene gespiegelt.
    Man braucht nicht einmal die anderen Ebenen ausblenden.
     
    #5      
  6. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?
    Keinen Enbenen-Ausblenden-Quatsch - einfach Ebene auswählen-transformieren-horizontal spiegeln ...

    Ups - da war fourseasons schneller ...


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2009
    #6      
  7. Skidd75

    Skidd75 Zweistern User

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?
    AW: Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?

    dank an
    fourseasons & Graywolf.

    Ohman. Ist ja fast schon peinlich, ich transformier total oft und dann isses direkt da...Aber das ist ja oft so, das man bei Photoshop vor lauter Bäumen den Wald nichtmehr sieht - danke jedenfalls, jetzt weiß ich bescheid;)
     
    #7      
  8. haasen_wolfgang

    haasen_wolfgang Alter Sack

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norddeutschland
    Software:
    PS 7 (echt!), PS CS6, Corel X6
    Kameratyp:
    Nikon coolpix 5700, Minolta SRT303-b (analog)
    Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?
    AW: Einzelne(!) Ebene Horizontal Spiegeln - wie?

    ...wenn ich's richtig verstehe, geht's nicht darum, eine komplette Ebene zu spiegeln, sondern nur einen Teil aus einer existierenden Ebene - ein "Objekt ... unter vielen...".
    Mit Pfad, Lasso, Rechteck oder wieauchimmer eine Auswahl erstellen, und daraus 'ne neue Ebene erstellen. Die kannste dann spiegeln.

    Schöne Grüsse!
    Wolfgang

    5 Minuten später - ich hatte den screenshot nich gesehen...
    Andere Baustelle!
    - Sorry -
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
    #8      
x
×
×