Anzeige

Einzelne Flächen auf einem Objekt färben

Einzelne Flächen auf einem Objekt färben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von thorsten92, 13.02.2007.

  1. thorsten92

    thorsten92 Guest

    Einzelne Flächen auf einem Objekt färben
    Hallo
    ich möchte z.B: Ein World Trade Centre moddeln und dazu muss ich ein Paar Fenster machen, und wenn ich das zukünftige Gebäude anklicke möchte ich mehrer Teile der Flächen einzeln einfärben.

    Ich hoffe ihr versteht das Problem
    Kann mir bitte jemand Helfen?
     
    #1      
  2. m9vision

    m9vision back2roots

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Kameratyp:
    Nikon D3X
    Einzelne Flächen auf einem Objekt färben
    AW: Einzelne Flächen auf einem Objekt färben

    also z.B. möchtest du die seiten von einem Würfel verschieden anfärben. Bloß mit deinem World Trade Centre. hab ich es richtig verstanden??
    Also einfach die fläche im polygon modus anwählen, selektion einfrieren, und dann die selektion dem material zuweisen.
     
    #2      
  3. thorsten92

    thorsten92 Guest

    Einzelne Flächen auf einem Objekt färben
    wie friert man noch schnell einzeichen,

    tschuldigung
    Wie friert mal noch schnell ein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2007
    #3      
  4. m9vision

    m9vision back2roots

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Kameratyp:
    Nikon D3X
    Einzelne Flächen auf einem Objekt färben
    AW: Einzelne Flächen auf einem Objekt färben

    Also zuerst mal wenn du noch was hinzufügen willst dann benutz bitte den EDIT-BUTTON!!!!
    einfrieren: selektion > selektion einfrieren. dann erscheint in deinem objektfenster so ein orangenes dreieck.
    Und hab bitte Geduld!! (das ist das beste forum was ich kenne, trotzdem muss man geduldig sein)
     
    #4      
  5. thorsten92

    thorsten92 Guest

    Einzelne Flächen auf einem Objekt färben
    AW: Einzelne Flächen auf einem Objekt färben

    das geht trotztem nicht weil wenn ich eine Textur hinzufüge dann wird wieder der Ganze Körper eingefärbt.
     
    #5      
  6. m9vision

    m9vision back2roots

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Kameratyp:
    Nikon D3X
    Einzelne Flächen auf einem Objekt färben
    AW: Einzelne Flächen auf einem Objekt färben

    warte..ich mach ein kurzes video..
    (weiss einer wo ich videos bzw. animationen kostenlos raufladen kann?)
     
    #6      
  7. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Einzelne Flächen auf einem Objekt färben
    AW: Einzelne Flächen auf einem Objekt färben

    youtube???

    edit: Wenn Du die Auswhal erstellt hast, fügst Du Deinem Objekt ein Material-Tag hinzu. In diesem Tag ist eine kleine Box, darim steht Selektion. Da ziehst Du das kleine Dreieck aus dem Manager hinein.
     
    #7      
  8. m9vision

    m9vision back2roots

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.555
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Kameratyp:
    Nikon D3X
    Einzelne Flächen auf einem Objekt färben
    AW: Einzelne Flächen auf einem Objekt färben

    ach man was solls, also wenn du jetzt das video willst dann melde dich bei mir. ne kurze pm.
     
    #8      
  9. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    Einzelne Flächen auf einem Objekt färben
    AW: Einzelne Flächen auf einem Objekt färben

    Sowas wie Tutorials in denen man Grundwissen erlernt hilft aber auch. Lege ich dir nur an's Herz, ehrlich.

    Andi
     
    #9      
  10. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Einzelne Flächen auf einem Objekt färben
    AW: Einzelne Flächen auf einem Objekt färben

    Ja ja, ein kleiner Blick in unsere FAQ hätte auch gereicht :rolleyes:

    Auszug ...

    Ich möchte auf ein Objekt mehrere Bereiche verschieden texturieren, wie geht das?

    Um ein Objekt mit mehreren Texturen versehen zu können, muss das Objekt mit der Taste "C" erstmal konvertiert werden. Dann müssen die gewünschten Polygone erst mal ausgewählt werden. Dazu wechselt ihr erst in den Polygonmodus (Werkzeuge --> Polygone) Als nächstes wählt ihr die gewünschen Polygone aus. Jetzt müsst ihr die Polygone ?einfrieren?. Dazu geht ihr auf Selektion --> Selektion einfrieren. Nun habt ihr neben dem Objekt ein rotes Dreieck. Zieht das gewünschte Material per ?Drag and Drop? auf das Objekt. Jetzt klickt das Material auf dem Objekt an und zieht das rote Dreieck in das Feld ?Selektion? hinein.
     
    #10      
x
×
×