Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einzelne Länder in Europakarte entsprechend füllen“

TeXniXo

Aktives Mitglied

Guten Tag!

Ich muss im Rahmen eines Forschungsprojekts diverse Daten und Fakten aus/von europäischen Ländern präsentieren.

Da schwebt mir die erste Seite eine neutrale Europakarte vor, die nächsten Seiten dann eingehend auf einzelne Länder und deren Daten bzw. Statistiken angezeigt.

Dazu müsste ich jedes Land einzeln "anmalen" (wie am besten, sodass die Landesgrenzen "nicht übermalt" werden?).

Gibt es eventuell eine Vorlage, sodass ich nur die "Fläche (zu) füllen" müsste? Hat wer Tipps, wie z.B. alle Inseln in Griechenland entsprechend zu färben?

LG
 

Photoshop

TeXniXo

Aktives Mitglied

(Ich finde die Option "Bearbeiten" hier nicht?)

Natürlich ist mir auch die Perspektive Copyright der Landeskarte relevant. Gibt es da lizenzfreie Landeskarte, die leicht zu bearbeiten wäre?
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

Vielen Dank, wirklich ein guter Link, der mir bis dato unbekannt war.

Gibt es vielleicht noch eine einzige zusätzliche Karte, wo alle Staatsgrenzen sichtbar sind und man das eine oder andere Land "füllen" kann? Aber "Blank Version" ist in der Tat sehr einfach zu bearbeiten.
 

Tom22

Adiutor

Gibt es vielleicht noch eine einzige zusätzliche Karte, wo alle Staatsgrenzen sichtbar sind und man das eine oder andere Land "füllen" kann?
Da ist doch alles dabei was man braucht. Bei dem Download für Europ bekommst du eine Vektor AI, 3 png's und eine svg.
Schau dir die Datei 2.png an. Hier sind alle Staatsgrenzen gezeichnet. Klick mit dem Zauberstab bei 0% Toleranz in ein Land und Fülle es mit deiner Wunschfarbe.

Gruß
Tom
 

liselotte

Bärliner Jung

Hast du dir das Downloadpaket angesehen?
Ja habe ich mir angetan.
Die PNGs sind ja das Letzte was ich da verwenden würde. Frage mich wie du diesen Asia-Mist(unsauber lustlos gezeichnet) empfehlen konntest?
Selbst die SVG würde ich nicht verwenden. Da sind ja noch nicht mal die Pfade beschriftet.
Sehr wohl sind aber die Länder auch hier in Flächen aufgeteilt, was den Umweg über den Zauberstab unnötig macht.

Zum Glück darf das jeder für sich entscheiden was er für einen Weg geht.
Inkscape ist kostenfrei, wenn kein Vektorprogramm zur Verfügung steht.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom22

Adiutor

Frage mich wie du diesen Asia-Mist(unsauber lustlos gezeichnet) empfehlen konntest?
Hast du doch gelesen wie ich das gemacht habe. Ganz locker, einfach dem Themenstarter diesen Link gegeben. Und hast du weiter gelesen? Es hat ihm geholfen.
Von einem Vektorprogramm hat er nichts geschrieben und als lizenzfreie und kostenlose Vorlage reichen die locker aus.

Also was soll diese Anmache jetzt? Zum Glück gibt es die Ignorierfunktion. :frech:

Gruß
Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben