Einzelne Ordner aus Sammlung bearbeiten

Einzelne Ordner aus Sammlung bearbeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Didicologne, 11.01.2020.

1. Didicologne

Didicologne Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

Hallo erst mal.
    Eventuell bin ich ja zu dumm beim Denken, aber ich komme nicht weiter.

Ich habe im Netz eine Sammlung von Mailsignaturen als PSD Dateien erworben. Leider sind diese nicht für jede Vorlage, sondern alle Vorlagen einer Farbgebung in einer PSD Datei als ellenlange Ordnerliste. Zu bewundern auf dem Bild. Wie bearbeite ich nun eine dieser Vorlagen in einer eigenen neuen Datei?
    Man will ja das ganze doch ein wenig komfortabel bearbeiten.
    Mein Gedankengang war der, das man einen Ordner in einem neuen Projekt öffnet und bearbeitet. Beim Extrahieren kommt immer der ganze Ordnerwust als JPG. Was ich ja nicht will. Kopieren in ein neues Projekt schleppt den Ellen langen Hintergrund mit. Und wie bekomme ich das Problem gelöst?[​IMG]

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. liselotte

liselotte Bärliner Jung

423
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Entweder du schubst den Ordner in eine Neue Datei oder Du machst Ebenenkompositionen daraus und exportierst diese (ziemlich aufwendig)
    Sieht wie CS6 aus

4. Didicologne

Didicologne Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

Vielen Dank. Da hätte ich im Grunde doch selber drauf kommen müssen. Bin ja nicht das erste Mal in PS. Aber manchmal steht man verdammt auf dem Schlauch. Danke fürs Anstupsen.

liselotte gefällt das.
Seobility SEO Tool
x