Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einzelne Sachen Andersfarbig Färben“

Keromida

Chimi-Changa!

Hallo Liebe Community;)

ich wollte fragen wie man einzelne Sachen färbt ohne sie vorher auswählen zu müssen, da das bei meinem Bild recht schwierig wird. Kann mir da jemand helfen?



Bei dem Bild was ich hochgeladen hab, will ich nur die roten stellen einfärben.

Danke schonmal :D
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Einzelne Sachen Andersfarbig Färben

z.B über den kanalmixer oder über die selektive Farbkorrektur....
oder über die Farbbalance, da gibt es eine Menge Möglichkeiten, du musst halt nur die roten Farbtöne auswählen und dann verändern.
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Einzelne Sachen Andersfarbig Färben

Also muss ich alles komplett auswählen was ich färben will? Oder wie meinst du das? ich wollte es ja machen ohne es auswählen zu müssen da das vieeeeeel zu lange dauern würde^^ Naja die Zeit ist ja nicht das schlimme aber die schmerzen im arm weil man soviel auswählen muss^^
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Einzelne Sachen Andersfarbig Färben

Also muss ich alles komplett auswählen was ich färben will? Oder wie meinst du das? ich wollte es ja machen ohne es auswählen zu müssen da das vieeeeeel zu lange dauern würde^^ Naja die Zeit ist ja nicht das schlimme aber die schmerzen im arm weil man soviel auswählen muss^^

Nein du musst das nicht selektieren, nur den Farbton rot musst du auswählen. Geh mal auf bearbeiten und den kanalmixer, stelle oben auf Ausgabe auf rot und verschiebe mal die Regler, dann verändert sich nur die Farbe vom Rot. Oder bei der selektiven Farbkorrektur auf Rot klicken und die Regler entsprechend verändern..
Verstehst ?

Edit: Mal eben schnell nur mit der selektiven Farbkorrektur gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Einzelne Sachen Andersfarbig Färben

Ja das hab ich verstanden, aber jetzt verändert sich das komplette farbbild
damit meine ich das das komplette bild jetzt in meiner situation hellblau das ganze bild hellblau wird.

Edit:
Ich habs geschafft danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Einzelne Sachen Andersfarbig Färben

Ja das hab ich verstanden, aber jetzt verändert sich das komplette farbbild
damit meine ich das das komplette bild jetzt in meiner situation hellblau das ganze bild hellblau wird.

Edit:
Ich habs geschafft danke :D

Ok, das "Farbe ersetzen" Werkzeug könnte auch ganz hilfreich sein, da kannst du dann direkt auf die rote Farbe klicken und mit einer anderen halt ersetzen.
Könnte dir auch empfehlen ein paar Tutorials zu den Grundfunktionen von Photoshop hier durchzulesen.

Grüsse
 

RedRum

pornolicous?

AW: Einzelne Sachen Andersfarbig Färben

Farbton/Sättigung - entsprechende Farbtöne über Bearbeiten auswählen - umfärben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben