Anzeige

[CS3] Einzelne Sachen Andersfarbig Färben

[CS3] - Einzelne Sachen Andersfarbig Färben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Keromida, 24.08.2008.

  1. Keromida

    Keromida Chimi-Changa!

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Einzelne Sachen Andersfarbig Färben
    Hallo Liebe Community;)

    ich wollte fragen wie man einzelne Sachen färbt ohne sie vorher auswählen zu müssen, da das bei meinem Bild recht schwierig wird. Kann mir da jemand helfen?

    [​IMG]

    Bei dem Bild was ich hochgeladen hab, will ich nur die roten stellen einfärben.

    Danke schonmal :D
     
    #1      
  2. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Einzelne Sachen Andersfarbig Färben
    AW: Einzelne Sachen Andersfarbig Färben

    z.B über den kanalmixer oder über die selektive Farbkorrektur....
    oder über die Farbbalance, da gibt es eine Menge Möglichkeiten, du musst halt nur die roten Farbtöne auswählen und dann verändern.
     
    #2      
  3. Keromida

    Keromida Chimi-Changa!

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Einzelne Sachen Andersfarbig Färben
    AW: Einzelne Sachen Andersfarbig Färben

    Also muss ich alles komplett auswählen was ich färben will? Oder wie meinst du das? ich wollte es ja machen ohne es auswählen zu müssen da das vieeeeeel zu lange dauern würde^^ Naja die Zeit ist ja nicht das schlimme aber die schmerzen im arm weil man soviel auswählen muss^^
     
    #3      
  4. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Einzelne Sachen Andersfarbig Färben
    AW: Einzelne Sachen Andersfarbig Färben

    Nein du musst das nicht selektieren, nur den Farbton rot musst du auswählen. Geh mal auf bearbeiten und den kanalmixer, stelle oben auf Ausgabe auf rot und verschiebe mal die Regler, dann verändert sich nur die Farbe vom Rot. Oder bei der selektiven Farbkorrektur auf Rot klicken und die Regler entsprechend verändern..
    Verstehst ?

    Edit: Mal eben schnell nur mit der selektiven Farbkorrektur gemacht:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2008
    #4      
  5. Keromida

    Keromida Chimi-Changa!

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Einzelne Sachen Andersfarbig Färben
    AW: Einzelne Sachen Andersfarbig Färben

    Ja das hab ich verstanden, aber jetzt verändert sich das komplette farbbild
    damit meine ich das das komplette bild jetzt in meiner situation hellblau das ganze bild hellblau wird.

    Edit:
    Ich habs geschafft danke :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2008
    #5      
  6. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Einzelne Sachen Andersfarbig Färben
    AW: Einzelne Sachen Andersfarbig Färben

    Ok, das "Farbe ersetzen" Werkzeug könnte auch ganz hilfreich sein, da kannst du dann direkt auf die rote Farbe klicken und mit einer anderen halt ersetzen.
    Könnte dir auch empfehlen ein paar Tutorials zu den Grundfunktionen von Photoshop hier durchzulesen.

    Grüsse
     
    #6      
  7. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    Einzelne Sachen Andersfarbig Färben
    AW: Einzelne Sachen Andersfarbig Färben

    Farbton/Sättigung - entsprechende Farbtöne über Bearbeiten auswählen - umfärben
     
    #7      
x
×
×
teststefan