Anzeige

Einzelne Seiten zum Bogen zusammenfügen

Einzelne Seiten zum Bogen zusammenfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von insider199, 25.08.2008.

  1. insider199

    insider199 Guest

    Einzelne Seiten zum Bogen zusammenfügen
    Hey leute, ich hab ein problem.

    Ich muss für jemanden einen Folder (so ne einladung) erstellen, weiss aber leider nicht, wie ich einzelne Seiten zu einem aufklappbaren bogen zusammenfügen kann.
    Ich hab in Photoshop zwei dokumente erstellt. Zum einen die beiden äußeren seiten und zum anderen die beiden inneren Seiten. Jetzt müsste ich sie so zusammenfügen können, dass ich eine DinA5 Seite doppelseitig ausdrucken kann und sie dann nur noch zusammenfalten muss.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Als Programm hätte ich Photoshop und die Testversion von InDesign zur Verfügung (ich hab keine ahnung von InDesign, wusste nur dass es eben ein Layout programm ist). Wenn ihr geeignetere Programme wisst, ists natürlich auch kein problem eines zu besorgen vorrausgesetzt es is kostenlos ;)

    Danke schonmal

    MfG
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Einzelne Seiten zum Bogen zusammenfügen
    AW: Einzelne Seiten zum Bogen zusammenfügen

    rechts Seite 1, links Seite 4,
    2te Seite innen 2 und 3.
    leg dir ein neues Dokument an mit den A5 quer Maßen und kopier deine Dtaien da rein.


    Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2008
    #2      
  3. PaMe

    PaMe Guest

    Einzelne Seiten zum Bogen zusammenfügen
    AW: Einzelne Seiten zum Bogen zusammenfügen

    stichwort faltmuster und ausschießen. bei nem 1er falz sollte man das aber bereits in der zweiten klasse gebacken bekommen!
    indesign is gut, hier gibts auch ein paar workshops die sich mit deinem thema befassen.

    denk nochmal genau drüber nach, die lösung is nich schwer ;)
     
    #3      
  4. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.211
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Einzelne Seiten zum Bogen zusammenfügen
    AW: Einzelne Seiten zum Bogen zusammenfügen

    Indesign öffnen, Hilfe lesen.
    Themen:
    Neues Dokument erstellen, Bilder platzieren, Drucken.

    Oder ganz krude (ist ja eh' schon alles Pixelkram):
    PS öffnen, neues Dokument erstellen, Bilder da so reinpacken wie oben genannt.
     
    #4      
  5. insider199

    insider199 Guest

    Einzelne Seiten zum Bogen zusammenfügen
    AW: Einzelne Seiten zum Bogen zusammenfügen

    Okay habs jetzt hinbekommen.
    Danke für die schnellen Antworten

    MfG
     
    #5      
x
×
×
teststefan