Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einzelnen Buchstaben in einer Tabelle finden mit GREP“

slaggy70

Master of Disaster

Hallo Zusammen,

ich nutze gerade wieder die GREP-Suche in InDesign und hänge gerade wieder. Ich habe eine Tabelle über mehrere Seiten in der der Buchstabe "n" auftaucht. Dieser soll durch ein Kreuz ersetzt werden. Das ist kein Problem, aber wie kann ich mittels GREP nach einem alleinstehenden "n" suchen lassen, ohne dass mir z. B. in der Spaltenbeschriftung Wörter mit "n" ebenfalls ersetzt werden ?

Also anders gefragt, wie lautet der GREP Suchausdruck für einen einzelnen Buchstaben in einer Zelle, ohne dass der Buchstabe auch in einem Wort gefunden wird ? Habe schon mit \W experimentiert aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.
 

Design & Layout

janssen

Aktives Mitglied

Wenn das n wirklich frei steht, kann ich doch auch ohne GREP einfach nach SPACE n SPACE suchen und es durch das gewünschte Zeichen ersetzen.
 
D

Diskord

Guest

Es gibt bestimmt elegantere Lösungen, aber du könntest das n zwischen Wortgrenzen (\b) packen, also: \bn\b

Gruß
Daniel
 

slaggy70

Master of Disaster

Wenn das n wirklich frei steht, kann ich doch auch ohne GREP einfach nach SPACE n SPACE suchen und es durch das gewünschte Zeichen ersetzen.
Hallo "janssen" - Danke für die Antwort aber es gibt weder ein Space vor noch hinter dem Buchstaben. Der befindet sich ja in einer Tabellenzelle und nicht im Fließtext.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hmm... Feedback ist etwas schönes – wenn man es bekommt.
:rolleyes:
Das setzt allerdings voraus, das slaggy70 es gelesen hat. Leider war er am Mittwoch um 19:08 das letzte mal hier online und hat somit deine Nachfrage (wahrscheinlich) noch nicht gelesen.

Gruß
Ralf

PS.: Ich wundere mich auch des Öfteren, dass die TO so lange brauchen, um hier mal wieder nach Antworten zu schauen. Wenn sie hier schon selten reinschauen, könnten sie wenigstens ihren eigenen Thread abonnieren und sich so per EMail über neue Beträge in ihrem eigenen Thread informieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmh.

slaggy70 ist in letzter Zeit wirklich ziemlich nachlässig, wenn es um ein Feedback auf die Beantwortung seiner Fragen geht.
Aber im Grunde genommen sucht er in diesem Thread nur eines:
einen Absatzanfang, ein n und ein Absatzende
also ^n$
ein alleinstehendes n eben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben