Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Einzelsockenschicksal“

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

Die Idee zu diesem Foto kam mir beim Wäsche sortieren. Ich habe wirklich so dermaßen viele Einzelsocken gefunden...
Also mal wieder spontan ein hoch professionelles Fotostudio aus dem Ärmel geschüttelt und schon konnte es los gehen.

Viel Spaß beim anschauen.

Gruß Janne

 

Fotografie

kywo

Nixnutz

AW: Einzelsockenschicksal

Wer die Socken frisst, ist noch nicht abschließend geklärt. Ich habe neulich eine einzelne Socke in einem Hemdärmel wiedergefunden. :D

kywo
 

rsdruck

Reisender

AW: Einzelsockenschicksal

Wer die Socken frisst, ist noch nicht abschließend geklärt.

Stimmt auffallend. Ich hatte auch immer die Waschmaschine in Verdacht, finde allerdings jedes Mal beim Kofferauspacken (bin fast jede Woche beruflich unteregs) Einzelsocken! Dabei habe ich 1000%ig nur Paare eingepackt! :D

@BW
Trauriges Schicksal aber schönes Bild. :)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Einzelsockenschicksal

schöne Bildidee, die Idee meiner Frau finde ich aber noch etwas besser, ich bekomme jedes Jahr einen Advendtskalender mit einzelnen Socken. Natürlich gewaschen
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Einzelsockenschicksal

Coole Idee - nicht nur als Foto, sondern auch originelle Art, seine Wäsche zum Trocknen aufzuhängen - ich benutze 'nen Wäscheständer, das kommt mir jetzt aber etwas spießig vor.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Einzelsockenschicksal

Servus Janne, ich bin mir noch nicht im klaren darüber was ich mehr bewundern soll, die Idee zum Bild oder die abenteuerliche Konstruktion der Aufhängung. Aber beides verdient ein Lob. Gruß DaTrautinger
 

habari

-sw freund-

AW: Einzelsockenschicksal

Dein Aufbau ist wirklich hochprofessionell :D Ideen muss der Mensch halt haben :)
wer braucht schon ein Studio :lol:
und das Foto passt doch bestimmt gut in den Flur oder ins Kinderzimmer, lauter kleine Kindersocken :)
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einzelsockenschicksal

Ich glaube mit den Jahren wäre meine Wohnung nur noch eine reine Sockensammlung *lach* bei mir in der Strasse gegenüber, hängt seit ca zwei Jahren ein Seil quer über die Strasse an dem alte Turnschuhe baumeln und es werden immer mehr :)
 

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einzelsockenschicksal

Ich glaube mit den Jahren wäre meine Wohnung nur noch eine reine Sockensammlung *lach* bei mir in der Strasse gegenüber, hängt seit ca zwei Jahren ein Seil quer über die Strasse an dem alte Turnschuhe baumeln und es werden immer mehr :)

Klingt das für Dich nicht auch irgendwie nach einem lohnenden Motiv?
Oder sogar nach einer Motivreihe?
Alle Paar Monate ein Foto vom selben Standpunkt aus um die entwicklung zu zeigen?
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einzelsockenschicksal

Klasse Bild und Idee!
Das knappgeschnittene Panoramaformat ist eine sehr gute Wahl.
Verschärft würde der Bildeindruck, der unendlichen Reihung der Einzelsocken- meiner Ansicht nach- dadurch, dass man an den Seiten jeweils ein halbes Paneel abschneidet; also vom Bild.
Auch der Studioaufbau, da lernt man was als Anfänger.
Extra ne Paneelenwand im Background montiert um diesen ultimativen Retrolook zu erreichen- also da sieht man den Profi, der sich auch darüber vorher Gedanken macht- und nicht erst im Fotoshopping!
Deine Socken auf dem Bild wirken etwas verkürzt- hat hier die perspektivische Verzerrung ihren Einfluss gehabt ;) oder sind die Socken vor dem Setting mit 90°C behandelt worden. Vermute eher dass ein starkes 500mm Tele im Einsatz war?
Leider keine Exifs um mehr zu erfahren - Blende Verschlusszeit etc....
Klasse- bin gespannt von Dir bzw Deinen Motiven mehr zu sehen!
 

helnie

Katze

AW: Einzelsockenschicksal

Einzelsocken leben auch bei mir.
Bei so vielen Einzelsocken sollte man sich mal Gedanken über eine "" Sockenzusammführung "" machen.
Auf deinem Foto habe ich trotz der guten Ausleuchtung keine Partnersocke erkannt.
LG
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einzelsockenschicksal

Klingt das für Dich nicht auch irgendwie nach einem lohnenden Motiv?
Oder sogar nach einer Motivreihe?
Alle Paar Monate ein Foto vom selben Standpunkt aus um die entwicklung zu zeigen?

Ich habe es schon fotografiert und beobachte jedesmal wenn was neues dazu kommt um wieder eine neue Aufnahme zu machen.
Mir fehlt nur immer noch der Mut hier was zu zeogen aber das kommt noch :) da bin ich mir ganuz sicher.
Mir gefällt Deine Sockenparade sehr gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben