Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eis 2009/2010“

comander

pixel-terrorist

Hallo allerseits.
Nach langer Zeit habe ich endlich wieder ein wenig Zeit gefunden und möchte euch anbei ein paar Eisbilder zeigen ;)









LG Chris


img-tags entfernt. Bitte die Bildgröße beachten. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eis 2009/2010

schöne Aufnahmen, die beiden letzten sind leider etwas unterbelichtet, aber dafür gibt es ja zum Glück ps ;)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Eis 2009/2010

Hallo Chris ...

mir gefällt das zweite besonders gut ... Schärfe und Bildaufteilung passen :daumenhoch: ...
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Eis 2009/2010

Grundsätzlich in Ordnung, nur fehlt mir da der Reiz. Man schaut hin und denkt sich "Joa, Eis", und klickt sofort das nächste an. Zumindest geht es mir so. Bei starren Objekten ists immer ganz sinnvoll die ganze Asthetik des Objektes oder SItuation etc. einzufangen, ansonsten wird es schwer da ein wirklich großartiges Bild zu bekommen.
 

comander

pixel-terrorist

AW: Eis 2009/2010

Vielen Dank für eure Komentare. Bei einigen Bildern werde ich dann noch n bisl was in PS ausprobieren.

Wegen dem "reizvollen" werde ich noch n paar Sachen ausprobieren. Ist ja noch ne Weile n bisl kälter ;)
Danke für den Tip.

LG Chris
 

Akopadser

Werbefotograf

AW: Eis 2009/2010

Hat eigentlich nichts mit starren oder nicht starren Bildern zu tun.
Auch hier ist die Bildcomposition das Wichtigste.
Ich spare mir jetzt einmal die Aufzählung der 50 Parameter, die man hier anwenden könnte.
Deine Aufnahmen sind eher zufällig so wie sie sind.
Da ist keine Spannung vorhanden.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Eis 2009/2010

Hallo Chris,

Deinen Aufnahmen fehlt "einfach" nur das
richtige Licht!

An trüberen Tagen kannst Du die Kamera gleich
Zuhause lassen.

Ansonsten schön gesehen!

@Akospadser: Deine 50 Parameter ???!!! würden mich jetzt
aber schon interessieren - tu uns doch den Gefallen bitte!

Grüße, Max
 

Akopadser

Werbefotograf

AW: Eis 2009/2010

Wie sagte ein Kollege schon: "....wie man ein Bild aufbaut, woraus ein Bild besteht, wie die Formen zueinander stehen, wie die Räume gefüllt werden, wie das ganze zu einer Einheit wird."

Wenn du die einfachsten Parameter mal hernimmst, Max:
Farbe, Kontrast, Balance, Horizont, dynmische Spannung, Tiefe und Perspektive, Rythmus, horizontale, vertikale, diagonale Linien, goldener Schnitt, Farbbeziehungen, Ordnung, Blicklinien, Bewegung, Belichtung, Optik, Schärfe-Unschärfe.... (kann fortgesetzt werden)
und dann noch deren viele Unterpunkte.
Als Werbefotograf bist du es gewohnt, ein unscheinbares Objekt durch die Komposition aufzuwerten.

Und mit dem Licht muss ich dir leider auch widersprechen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eis 2009/2010

Hallo
bei solchem Licht würde ich auch geblitzte Bilder versuchen. Häufig hilft ein guter, gezielt eingesetzter Blitz bei solch diffusen schlechten Lichtverhältnissen. Schau dir doch mal das Buch "Heute schon geblitzt" an, ich finde es recht gut.
 

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eis 2009/2010

Hallo,

ich finde nummer 2 am besten.

gruss

Komisch....gerade das zweite Bild enttäuscht mich am meisten!
Der Beschnitt ist m.E. willkürlich und zudem falsch gewählt.
Meine Augen wandern vom linken Bildrand über das (schön akzentuierte) Eisgebilde und werden dann -Zack- vom rechten Bildrand an der Entdeckung des gesamten Eisklumpens gehindert...
Ich hätte mir mehr Platz nach rechts gewünscht.

LG Thomas
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Eis 2009/2010

Mir persönlich gefallen Sie gut. das vielleicht technisch und gestalterisch noch raum für verbesserungen ist, kann ich in diesem fall nicht beurteilen.
nr. 3 finde ich sehr spannend von der perspektive und der dynamik die es ausstrahlt.
Von mir daumen hoch :)
 

milchbonbon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eis 2009/2010

mir gefällt bild 2 (warscheinlich weil ich die Form eines Fisches erkenne)
ich finde die anderen Fotos etwas langweilig, mir selbst gelingen solche Eisfotos nicht, irgendwie sieht das Eis im Orginal immer interessanter als auf meinen Fotos aus, deshalb würde mich mal interessieren was konkret z.B. an Bild 1 verändert werden muß um daraus ein "gutes" Bild zu machen
 

Queedin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eis 2009/2010

das letzte gefällt mir sehr gut

die anderen sind mir etwas zu wirr - da wäre näher dran besser gewesen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben