Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eis auf der Elbe“

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Eis auf der Elbe

Servus, - das ist doch mal ein echt beeindruckendes Bild. Bin schon gespannt auf Dein nächstes Werk. Gruß DaTrautinger
 

Fotografie

A

Anne2009

Guest

AW: Eis auf der Elbe

Ja, ein sehr schönes Foto! Was die kalten Temperaturen angeht, so kann ich das Gelabere bald nicht mehr hören. Kommt doch mal nach Bayern. Wir sind auch tiefe Minusgrade gewöhnt!! Viel schlimmer ist die Kälte in den östlichen Ländern wie Ukraine etc.
 
L

LensViews

Guest

AW: Eis auf der Elbe

EXIF Daten:
Kamera: Canon 7D
Objektiv: Tokina AT-X 11-16mm 2.8 PRO DX
Blende: f/6,3
Belichtungszeit: 13s
ISO: 320
Brennweite: 11mm
 
F

Frechdachs50

Guest

AW: Eis auf der Elbe

ein wunderschönes Foto,tolle Perspektive aber die Farben find ich persönlich am schönsten. Kann eigentlich gar nicht mitreden, hab noch keine Canon o.ä. Mir ist auch beim ersten betrachten gar nicht aufgefallen, das es leicht "abkippt" ... die Intensität dieses Fotos hat mich beeindruckt.
lg
 

Cilli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eis auf der Elbe

mir gefällt unheimlich gut, wie die Farbstimmung gemacht hast. Sie passt so gut!

@Digicam: finde deine Korrektur gut! Das Original ist doch sehr am Kippen...
 

DrGonzo128

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eis auf der Elbe

hamburg, meine perle :nick:

wow, gute Leistung! Ist wirklich ein tolles Bild geworden.
Würde mich auch freuen noch mehr davon zu sehen.
 

fightingfalcon23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eis auf der Elbe

Ich finds auch super! Mit einer Belichtungsreihe hätte man vielleicht noch einen Hauch besser Abstimmen können. Aber das ist Geschmacksache!
 

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eis auf der Elbe

@Digicam:
gut dass du es angesprochen hast. Ich hatte den gleichen Gedanken, warum auch immer hat mich das Bild etwas verwirrt und so war ich mir nicht sicher, ob ich nur einen Knick in der Optik hab oder ob es wirklich schief war.
Deine Version kommt mir schon viel besser vor. Danke :)

MfG Tee
 

Roxane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eis auf der Elbe

Mit "Vorschlägen " ist das so eine Sache, zumal wenn das Bild schon gut ist. Manchmal hilft aber ein Blick von außen und man erkennt neue Möglichkeiten.
Ich finde die Begradigung von Digicam gut und hätte sonst auch selbst selbst darauf hingewiesen. Sicher ist das Bild genau ausgerichtet, aber es entsteht der Eindruck, es sei schief.
Der zweite Punkt ist der Himmel. Er ist groß und leer. Wenn du dich entschließen könntest, zwei Drittel davon zu opfern, bekommt der untere Bildteil mehr Gewicht. Es geht ja um das Eis . Der Horizont wäre dann auch nicht mittig.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Versuch.
Roxane
 

fx4

oldnobie

AW: Eis auf der Elbe

Ich hoffe Du hast Dir keine nassen Füße geholt... Warst Du auf einem Boot? oder warst Du wirklich auf einer der Eisschollen wie schon Kaglga vermutet hat?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Eis auf der Elbe

Zu den Bemerkungen von Teephoon und Roxane:
Danke. Ich möchte aber klarstellen, dass ich mich hier nicht mit fremden Federn schmücken möchte. Ich finde das Bild von PicturesNet nach wie vor klasse.

Ich habe zusätzlich noch eine Objektivkorrektur gemacht.
100% ist es nicht. Das liegt aber daran, dass ich aus verständlichen Gründen nicht mit der Originaldatei arbeiten konnte.
 
L

LensViews

Guest

AW: Eis auf der Elbe

mit der Korrektur des Winkels geh ich mit aber sowas sieht man (ich) teils erst nachdem ich mit etwas Abstand auf das Bild schaue. Direkt beim bearbeiten war mir das gar nicht so bewusst.
Aber verbessern kann man eigentlich immer etwas an einem Foto :)
 
L

LensViews

Guest

AW: Eis auf der Elbe

stimmt das mit dem Raster werde ich mir mal angewöhnen, da kann ich es nicht mehr auf eine optische Täuschung schieben :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben