Anzeige

Eis Fischer

Eis Fischer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aspire, 08.01.2010.

  1. Aspire

    Aspire Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    125
    Eis Fischer
    Hey
    Ich bräuchte Ideen für ein Bild.
    Es soll ein Eisfischer sein der in der Stadt fischt und
    nicht auf einem gefrorenen See.
    Irgendwie gibt mir das Bild aber nicht das Gefühl das ich erwartet habe zu bekommen
    wenn ich es anschaue. Wie kann ich es verbessern?

    [​IMG]
     
    #1      
  2. adomait

    adomait Gelegenheitsamateur...

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis Viersen
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    Ich finde das gar nicht soooo schlecht, aber der Lichteinfall beim Angler und Verbotsschild passt nicht zum produzierten Schatten!
    Und die Schnee-Textur finde ich jetzt nicht so gelungen, diese erscheint mir zu "platt", ich weiß nicht so recht wie ich das ausdrücken soll, aber der Schneefall ist zu "eindimensional", man kann im Verhältnis zur Textur noch zu viel Hintergrund erkennen - ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.

    Grüße,

    Boris.

    PS: Ich kann sowas sowieso nicht, aber nörgeln kann ich ;-)
     
    #2      
  3. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    Das Wasser sieht echt künstlich aus finde ich. Fotografier einen See und ersetze das Wasser. Die Perspektive ist auch nicht so günstig. Der ***** ist einfach zu klein = man sieht kaum was vom Wasser. Leg noch ein paar Fische daneben.
     
    #3      
  4. Chickenshooter

    Chickenshooter Alter Mann

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    431
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    127.0.0.1
    Software:
    IBM-kompatiblen PC, Mal- und Schreibprogramme
    Kameratyp:
    ...eine zum Durchgucken
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    Coole Idee, das Wasser ist aber zu Blau und der Schnee der fällt wirk unecht,
    Lichtstimmung passt nicht ganz.

    MfG
     
    #4      
  5. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    Sag mal bitte, was Du da alles künstlich reingemacht hast außer dem Wasser und dem Schnee...
     
    #5      
  6. PatrickStar

    PatrickStar Jenni's Sohn

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gundelfingen
    Software:
    Adobe Creative Suite 5, Lightroom
    Kameratyp:
    Diverse
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    Schönes Bild..
    Kann auch sein, dass der schein Trügt aber der Schatten hinter dem Schild und hinter der Person sind nicht gleich, wie die vom auto.
     
    #6      
  7. Aspire

    Aspire Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    125
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    Also das Bild an sich ist nur die Straße mit den Häusern und Autos.
    Der Typ, der Schnee und das Loch sind künstlich.
    Ich würde gerne ein größeres Loch erstellen, aber wenn ich einfach ein Loch hinein schneide sieht es echt komisch aus. Kann mir jemand sagen wie ich den
    3D Effekt beim Loch hinbekomme. Der Schnee passt mir auch nicht aber ich weiß echt nicht wie ich das anstelle das er echt rüber kommt.
    Wie ändere ich die Lichtstimmung denn passend?

    EDIT:
    Ich bin grade bei meiner Freundin am PC, hier ist das Bild total dunkel.
    Wie ist es bei euch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    #7      
  8. Chickenshooter

    Chickenshooter Alter Mann

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    431
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    127.0.0.1
    Software:
    IBM-kompatiblen PC, Mal- und Schreibprogramme
    Kameratyp:
    ...eine zum Durchgucken
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    Wenn ich mich recht entsinne gibt es ein Tutorial hier auf der Seite in dem wird eine Winterlandschaft kreiert in der mittels einer Sprühdose Schnee versprüht wird, kann aber auch eine der Commag Magazine gewesen sein.

    MfG
     
    #8      
  9. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    Also ich finde die Idee echt gut.
    Aber die Schatten und den Schnee solltest Du noch mal bearbeiten.
    Also bei mir ist es nicht zu dunkel.
     
    #9      
  10. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    Die Helligkeit ist gut, aber eine Tonwertkorrektur sowie eine Gradationskurve würde nicht schaden gegen die flauen Farben (auch wenn das Deine Probleme nicht löst)
     
    #10      
  11. Aspire

    Aspire Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    125
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    Die Schneeflocken sind vielleicht auch so schlecht weil ich die opacity runter geschraubt hab. Die Farben hab ich mit Absicht rausgenommen weil es eine triste Szene sein sollte. Wollte damit bisschen dramatik ins Bild bringen.
    Echt interessieren würde mich wie ich ein realistisches Eisloch in den Boden bekomme.
     
    #11      
  12. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    Bei Eislöchern kommt das Wasser meist bis zum oberen Rand, da ist das Darstellen doch vielleicht nicht zu schwer. Nur das Blau passt gar nicht. Versuch doch mal aud Vorder- und Hintergrund die Schärfe raus zu nehmen, beim Schild würde auch reichen, wenn man es gerade noch lesen kann. Ja und leider sind Schatten und Schneefall nicht sehr realistisch. Bei den Autos ist der (weiche) Schatten unter den Autos.
     
    #12      
  13. Aspire

    Aspire Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    125
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    zwischenschritt
    [​IMG]
     
    #13      
  14. Aspire

    Aspire Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    125
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    der fisch ist natürlich nicht richtig positioniert und die schatten sind auch nicht verändert.
     
    #14      
  15. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    Sieht doch schon mal nicht schlecht aus, das Eisloch. Vielleicht noch ein bißchen unregelmäßiger.
    Kenn mich da aber auch nicht so aus, bin kein Eis-Fischer :)
     
    #15      
  16. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    (wohl in dem Bewusstsein, dass ich derjenige war, welcher aber) der Fisch passt größentechnisch nicht und er wirkt auch für eine Scholle (?) verdammt platt und zweidimensional.

    Der Schnee wirkt künstlich und das rechte Auto irgendwie zu sauber und reingesetzt... aber bitte nicht aufgeben, es ist schon besser geworden. Weiter so!
     
    #16      
  17. saturn21

    saturn21 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Nikon D90; Nikkor 60mm / 2,8 Makro; Nikkor 18-105 / 3,5-5,6; Photoshop CS4 Student V.
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    lol is echt eine gute idee ...
    aber jetzt kommt die kritik ;) (meine meinung )
    der schnee im Vordergrund ... (oder was wahrscheinlich schnee sein soll) sieht komisch aus und der schatten hinter dem mann passt auch noch nicht so ganz ...
    mfg saturn
     
    #17      
  18. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    Idee von Beiden nicht schlecht, wenn Lichtverhältnisse und Schärfeverhältnisse noch passen dürfte es was werden. Der Fisch im zweiten sieht auch etwas seltsam aus.
     
    #18      
  19. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.732
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II, 5D Mark IV,
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    Das Wasser ist im zweiten schon besser, die Idee mit dem Fisch ganz gut sollte aber ein anderer sein, der Schneefall müsste noch natürlicher angepasst werden jetzt wirkt er etwas zu künstlich und dann noch die Schatten- und Lichtverhältnisse auf einen Nenner bringen.

    lg msblacky
     
    #19      
  20. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Eis Fischer
    AW: Eis Fischer

    ich würde den schneefall so machen: neue ebene füllmethode auf sprenkeln, deckkraft 6 % undd ann filter , weichzeihner bewegungsschärfe. winkel in richtung des schneefalls.
    der schatten des fischers würde auch links angelegt werden müssen, wenn man den lichteinfall an der haube ansieht. für das wasser habe ich ein bild eines teiches genommen unregelmäßig ausgeschnitten und "frei transformieren verzerren" .


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×