Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eisberg vorraus - mal anders“

ap1

Grafik/Web

Hallo Leute :)

Ich habe mich mal an etwas unrealistischem herangewagt :D

Hier mein kleiner Versuch:



Die Materialien, falls nötig:

EDIT: @Bild2, Die Berge sind nur mit so farben "Overlay" versehen dass ich eventuell für andere projekte die Selectierung wieder hab :D

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße, ap1
 
Zuletzt bearbeitet:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Eisberg vorraus - mal anders

nich Schlecht idee und umsetzung sind schon ganz gut, glaub die Schatten dürften auch schon stimmen aber da werden sich die fachmänner nochmal zu äußern.
Evtl noch mal die Stellen nachbearbeiten wo das Wasser auf die Felsen trifft, da könnte fast noch n bissl mehr äääktschhhn rein :)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Eisberg vorraus - mal anders

Coole Idee, schön umgesetzt.

Hab jetzt so auf den ersten Blick auch keine Fehler sehen können.
 

herrmayer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisberg vorraus - mal anders

hallo ap1

ich find dein composing auch sehr gelungen.

eine kleinigkeit stört mich. bin aber noch nicht ganz schlüssig was es genau ist.
eventuell sind die berge zu scharf und das schiff zu weich... oder umgekehrt.
ist eben ne kleinigkeit, aber die macht es aus.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Eisberg vorraus - mal anders

Na Hallo auch!

Also:

Grundsätzlich eine nette Idee.....

Aber......

......das Licht beim Schiff passt nicht
Es wirft auch einen falschen bzw. keinen Schatten auf den Berg.
Schatten sind sowieso falsch...siehe Berg rechts und links.
Der Titel "Kreuzfahrt 1912" - Naja da ist das Schiffchen etwas zu modern....

Das Meer ist viel zu "grün" für ein Eismeer.
Das Schiff ist nicht besonders gut frei gestellt und man erkennt einen blauen Schein (vom Meer) drum rum.

Ich möchte da jetzt nicht als Buhmann dein Composing als "schlecht" abstempeln denke aber, dass man "auch" durch Kritik noch viel lernen kann.

Am Schiff kannst du mit dem Abwedler/Nachbelichter arbeiten und so den "Lichteinfall" regulieren. Ich würde auch die Farbe und den Kontrast an die Berge anpassen.
Das Ausschneiden des Schiffes mit dem "Auswahl verbessern" Werkzeug noch eine spur besser hinbiegen.

Kleiner Tipp noch:
Wenn du mit den Farben anpassen noch nicht ganz so klar kommst, kannst das Bilchen in Graustufen umwandeln, das kaschiert so einige Anfängerfehler.....;)

GreeZ
Psychomania
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Eisberg vorraus - mal anders

Also von der Idee und der Umsetzung her gut. Mich stört das unruhige Wasser in der Bucht - währenddessen es draußen auf dem Meer doch eher ruhig zugeht, sollte wenn dann doch eher umgekehrt oder zumindest ausserhalb der Bucht stürmiger sein! Ansonsten gute Arbeit...
 

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Eisberg vorraus - mal anders

mir gefällt das Bild auch schon ganz gut aber wie schon gesagt das mit dem schatten muss nochmal überarbeitet werden da entweder der schatten wie auf den bergen duch den lichteinfall von rechts oben zum betrachter zeigt oder wie beim schiff entgegengesetzt.
außerdem ist da natürlich die arbeit beim freistellen meiner meinung nach nicht genügend.
der vogel und das schiff müsste schärfer sein oder die berge mit dem weichzeichner über arbeitet werden. zumindest bei den bergen nach hinten hin.
ansonsten ganz cool
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Eisberg vorraus - mal anders

an sich schon nicht schlecht

wenn du hier die schon angesprochenen Kritikpunkte
berücksichtigst bzw. nachbesserst wird es supi ;)
 
A

anonymos

Guest

AW: Eisberg vorraus - mal anders

die idee finde ich sehr gut
und die Umsetzung ist dir auch gelungen
Top
 

Amarok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisberg vorraus - mal anders

gefällt mir! noch ein paar von den zuvor genannten fehlern beheben und dann ist das erste Sahne!!!
 

ap1

Grafik/Web

AW: Eisberg vorraus - mal anders

Hallo zusammen :)

Ich bedanke mich für die recht positive Kritik :)

Konnte nicht früher zurückschreiben da ich kein Internet hatte...
Auch jetzt muss ich mich sehr kurz halten - nun gut.

ich werde in den nächsten Wochen die Kritikpunkte "Versuchen" zu verbessern und joa ;) mal sehen!

Vielen Dank an alle bis hier hin, ich werde mich baldigst zurückmelden.
Gruß
 

insight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisberg vorraus - mal anders

Also Idee ist gut ;) Nur irgendwie sagt mir die Umsetzung noch nicht 100% zu ... Irgendwie fehlt das bzw. ist was falsch... Befolge mal die Ratschläge hier, dann soltle es besser werden.
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisberg vorraus - mal anders

Die Idee und die Umsetzung gefällt mir. Ein Paar Kleinigkeiten beheben, und das Bild ist fast perfekt.
Am meisten stört wohl der Schattenberg rechts. Der paßt nicht zum Lichteinfall. Die angesprochene Schärfe halte ich nicht für unbedingt wichtig.
 

dgu

Lernender

AW: Eisberg vorraus - mal anders

Zusätzlich zum oben genannten finde ich den Schatten des Schiffes auf den Bergen zu deutlich und zu scharf, ich denke, der müsste verwischter sein.
Aber ansonsten schaut es aus wie eine Ansichtskarte, der Stil ist nicht schlecht.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eisberg vorraus - mal anders

Hallo
Verbesserungsvorschläge gab es ja schon. ich finde auch, daß das Schiff etwas arg groß ist im Verhältnis zu den Bergen. Aber sonst eine gute Idee, mal etwas Neues. Wenn du fertig bist, melde ich mich für die nächste Reise damit zu den Eisbergen an;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben