Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eisblume im Fenster. Kritik usw.“

Corond

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen :)

Dieses mal habe ich mich mal an etwas unnatürliches gemacht.
Schaut es euch einfach mal an. Ich hab nur ein Problem mit dem Brett an der rechten Unterseite des Fensters.. Es sieht so mega komisch aus.



Gruß
Simon
 

coffee

Nutella Fetischistin

AW: Eisblume im Fenster. Kritik usw.

Das Brett scheint mitten in der Maserung durch geschnitten zu sein. Du solltest es vielleicht auch noch etwas verzerren, damit die Perspektive besser passt. Den Strudel als Hintergrund finde ich nicht so passend. Ist für den Vordergrund zu unruhig.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Eisblume im Fenster. Kritik usw.

gut das Brett schaut wirklich etwas komisch aus

mich stört aber vielmehr der blaue Hintergrund ( Strudel )
der passt nicht so richtig :(
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Eisblume im Fenster. Kritik usw.

An sich sieht das Motiv doch recht gut aus nur irgendwie leicht surealistisch da die Positionierungen seltsam ausgucken. Als Fantasiebild wäre es recht nice aber wenn es, was ich vermute =P, echt wirken soll siehts net ganz so danach aus. Dem rest stimme ich den restlichen Posts vor mir zu.
 

Lizman

Allrounder

AW: Eisblume im Fenster. Kritik usw.

komische blume :D
mit gehirnmasse struktur ;)

ja der strudel MUSS weg da..
lieber ne angedeutet eiswelt draussen machen..

kommt so gar net wie ne eisblume rüber.

(was definiert ne eisblume? :D)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Eisblume im Fenster. Kritik usw.

Hallo Corond,
bei dem Brett sieht es so aus wäre es verlängert, das rechte Teilstück horizontal und vertikal gespiegelt (sollte nur horizontal gespiegelt werden dann passt auch die Maserung). Die Vase steht im freien also vor dem Fenster ist das so beabsichtigt? Es sieht so aus als schaue man von innen nach draussen.
 

daftdomi

Freelancer

AW: Eisblume im Fenster. Kritik usw.

Ich finde der Rauschfilter wurde zu stark eingesetz. Zudem finde ich, sollten die Rillen im Fenster stärker betont werden.
Über das Motiv lässt sich streiten.

Liebe Grüße, Daftdomi
 

radfahrer85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eisblume im Fenster. Kritik usw.

Hallo,

also das die überarbeitete Version sieht schon besser aus. Doch irgendwie passt das alles noch nicht so.

Die Punkte, an denen es, in meinen Augen, scheitert, als reales Bild rüber zu kommen:

Das Brett. Es soll doch so aussehen als würde die Vase da drauf stehen, nur ist es auf der rechten Bildseite eher so,
als würde das Brett Hochkant vorm Fenster stehen... Lass einen Schatten von der Vase aufs Brett fallen und nutze
diesen, um Tiefe ins Brett zu bringen.

Die Blume wirkt mir einfach zu flach. Da fehlt Schatten, Tiefe.

Der Fensterrahmen (der helle) Hier solltest Du etwas Licht und Schatten reinbringen. Guck Dir mal einen Fenster-
rahmen an und übernimm den Schatten.

Ja ich finde, wenn Du die Punkte Dir mal ansiehst, könnte es klappen ;)

Eine Frage noch zum Schluss: Warum ist links vor der Vase auf einmal ein Stück vom Brett davor, dass eigentlich
unter der Vase ist?

Viele Grüße,

Mario :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben