Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eisiger Bach ...“

mondspeer

Out of my mind ...

Hallo Leute,

heute habe ich bei uns am Bach endlich mal die Zeit gehabt, die ausgesprochen verrückten Eis-Formationen auf den Sensor zu bannen.

Will Euch das Ergebnis gerne mal vorstellen ... nur als Erinnerung daran, wie kalt es in den letzten Tagen war. :)







Wie gefallen Euch die Fröstel-Bilder?

Nachtrag. Ich hatte leider nur 10 Minuten Zeit, dann musste ich wieder ins Büro. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Nebenhoden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eisiger Bach ...

Beim letzten Bild fehlt mir leider etwas die Zeichnung in den Lichtern, wodurch die Struktur verloren geht. Wenn du in RAW fotografiert hast, kriegst du das bestimmt noch raus...

Ansonsten nette Bilder. Obwohl ich's lieber etwas wärmer hätte... ;)
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisiger Bach ...

Traumhaft schöne Fotos, in denen Du die Details gut eingefangen hast. Danke fürs zeigen
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Eisiger Bach ...

Hallo Mondspeer,

schöne Bilder, mir fehlt nur ein wenig die Stimmung. Ich glaub die Idee mit dem Blauschimmer, wie vorher schon einmal erwähnt, solltest Du mal ausprobieren.

LG wsbuffy
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisiger Bach ...

Das erste Bild sagt mir leider nicht so zu, aber das zweite finde ich toll (bis auf die Äste) und auch das dritte ist dir gut gelungen.
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Eisiger Bach ...

Das erste Bild finde ich nicht besonders, aber das Zweite und auch das Dritte, finde ich, ist dir gut gelungen. Jedoch könnten die Bilder mehr Zeichnung vertragen.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Eisiger Bach ...

Danke für das Feedback. Ich habe die blaue Tönung auch mal ausprobiert, das wirkt aber nicht so gut. Mit der Zeichnung in den Lichtern bin ich auch unzufrieden.

Aber die Lichtverhältnisse waren nicht gut und ich hatte auf die Schnelle kein Stativ dabei. Wie gesagt, nur ein paar Minuten.

Gruß,
Mondspeer
 

mondspeer

Out of my mind ...

So, vielen Dank für's Feedback. Ich habe jetzt noch mal 'ne blauere und traumartige Version entwickelt. Wie gefällt das?



Und nachdem ich damit nicht zufrieden war ... eine mit einem kleine Orton-Effekt und etwas weniger blau:


Gefällt mir persönlich etwas besser.

Und wenn ich bei der nächsten Eiszeit die Gelegenheit bekomme, will ich das ganze mal von unter der Brücke fotografieren (so dass die Perspektive stärker und die S-Form des Baches deutlicher werden).

Was sagt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haiduc

Fotoknipser

AW: Eisiger Bach ...

Hallo Gerald,
schöne stimmungsvolle Bilder, da friert man schon beim ansehen! :)
Die überarbeiteten Bilder sind mir etwas zu heftig, lege mal beide Bilder übereinander "Das stärkere blaue und das normale", das blaue als obere Ebene, die Deckkraft nur 40-50%!;)

Grüßle
Robert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben