Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eisspeed-Impressionen und neue Bilder“

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Eisspeed-Impressionen

Hallo Opelzer,
die Fotos wurden beim Internationalen Eisspeedway Rennen im Pfaffenwinkel aufgenommen. google hilft Dir sicherlich bei der Suche nach solchen Events in Deiner Nähe. So viel ich weiß, findet das nächste Rennen in Innsbruck in ca 2 Wochen statt.

Wow....
Hi Trutscherle das sind ja klasse Bilder. :daumenhoch:
Schade nur dass ich das jetzt erst erfahre dass das ganz in meiner Nähe stattgefunden hat. Wär ich bestimmt vorbeigeschneit gekommen.

Hatte zu meiner Krückenzeit auf sowas in der Art. Alle sind sie Kart gefahren nur ich konnt ned dann hab ich mich an den Rand der Bahn gestellt und Fotos gemacht. Die sind aber leider nicht so gut geworden wie deine da ich das Problem hatte dass es in ner Halle war und schlecht ausgeleuchtet. sind alle viel zu dunkel und rauschig geworden. :(

Also mach weiter so gefallen mir sehr gut, so aktionsgeladene Bilder.

LG Karin
 

Fotografie

Haiduc

Fotoknipser

AW: Eisspeed-Impressionen

Hallo Trutscherle,
schee das ma a mal widder was von dir sicht. :)
Sind tolle Aktion-Aufnahmen, gefallen mir wirklich sehr gut.
Am besten finde ich das 4.
Habe gelesen das du leider immer noch ein gesundheitliches Handicap hast!
Ich wünsche dir auf jeden Fall für dieses Jahr alles erdenklich gute, und das a mol widder besser wird.
LG Robert
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eisspeed-Impressionen

Hallo
da die Bilder so gut ankamen, habe ich noch ein paar dazu rein gestellt. Sie sind mit vorne am Anfang.


Wow....
Hi Trutscherle das sind ja klasse Bilder. :daumenhoch:
Schade nur dass ich das jetzt erst erfahre dass das ganz in meiner Nähe stattgefunden hat. Wär ich bestimmt vorbeigeschneit gekommen.

Hallo Karin
das wär mal bestimmt lustig geworden, schade. Nächstes Jahr sag ich Dir vorher Bescheid.

Hallo Trutscherle,
schee das ma a mal widder was von dir sicht. :)
Sind tolle Aktion-Aufnahmen, gefallen mir wirklich sehr gut.
Am besten finde ich das 4.

Hallo Robert,
danke für Deinen netten Beitrag und die Wünsche. Hab erst neulich an Dich denken müssen als mir ein Foto von "so an richtigen Zwetschgamo" vom Nbg. Christkindlmarkt in die Finger kam.
liebe Grüße und servus
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Eisspeed-Impressionen

Hallo Karin
das wär mal bestimmt lustig geworden, schade. Nächstes Jahr sag ich Dir vorher Bescheid.

Tachchen Trutscherle das ist ja mal nen Wort da freu ich mich ja jetzt schon drauf. :)

Du sag mal.... fotografierst du in RAW oder lässt es auch gleich in jpeg konvertieren?
Irgendwie scheu ich mich da noch immer davor weil die Datenmengen dadurch ziemlich groß werden. Kann man dann wirklich mehr aus einem Bild herausholen? Hab nämlich vor kurzem festgestellt dass ich in Bridge auch genauso nen jpeg in Camera Raw öffnen kann und dort die gewissen Einstellungen verändern kann.
Und wenn ich nun nen RAW dort öffne siehts fast nicht anders aus nur dass gewisse Eeinstellungen schon übernommen worden sind, aber das kann ich wie gesagt doch nachträglich auch machen.
Wo liegt also nun der Sinn darin?
Man sagt zwar dass durch die kompriemierung Bilddaten verloren gehen und bei RAW erhalten bleiben aber irgendwie kann ich das durch diese Feststellung jetzt nicht ganz nachvollziehen.

LG karin
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: Eisspeed-Impressionen

Hi
die sehen alle klasse aus, tolle Fotos. Das 9. wo die 2 so schräg liegen finde ich am Besten.
 
M

Martttin

Guest

AW: Eisspeed-Impressionen und neue Bilder

Hi
sind alles klasse bilder, 2-4-5-9 sind meine Favorits. Die spikes sehen ja lebensbedrohend aus
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eisspeed-Impressionen

Du sag mal.... fotografierst du in RAW oder lässt es auch gleich in jpeg konvertieren?


Hallo Karin
ich bin am Donnerstag ziemlich hopp hopp unvorbereitet los, weil mich ein Bekannter mitnahm und hatte nur eine Speicherkarte dabei. Nach ca 50 RAW-bildern hatte ich festgestellt, daß Weißabgleich und Histogramm immer sehr gut passen und dann aus Spargründen auf jpeg umgestellt. Das habe ich aber eben nur gemacht, weil ich sah, daß alles paßte. Beim RAW hätte ich sonst zuhause noch z.B. den WB auf Schnee korrigieren können oder eben durch den größeren Farbraum mehr herausholen können. Da aber alles paßte, war es nicht nötig und ein kleiner Vorteil nebenbei war auch noch, daß die Kam im jpeg schneller schreibt und diese Motorräder einfach affenschnell an dir vorbeisaussen und du echt Mühe hast sie zu erwischen - auch trotz Mitzieher. lG und servus Trutscherle
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Eisspeed-Impressionen und neue Bilder

Tolle Sache... was es alles gibt. Die Bilder hast Du gut hin bekommen und der Schnee fliegt schön, nur würde ich mir zu Präsentationszwecken mehr Größe von Dir wünschen ;)

LG
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eisspeed-Impressionen und neue Bilder

Hallo
ja ich weiß schon. Aber ich brauche die Fotos noch für Zeitung und Präsentationen. Danach ist es mir egal. Daher bitte ich um Verständnis.
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Eisspeed-Impressionen

Hallo Karin
ich bin am Donnerstag ziemlich hopp hopp unvorbereitet los, weil mich ein Bekannter mitnahm und hatte nur eine Speicherkarte dabei. Nach ca 50 RAW-bildern hatte ich festgestellt, daß Weißabgleich und Histogramm immer sehr gut passen und dann aus Spargründen auf jpeg umgestellt. Das habe ich aber eben nur gemacht, weil ich sah, daß alles paßte. Beim RAW hätte ich sonst zuhause noch z.B. den WB auf Schnee korrigieren können oder eben durch den größeren Farbraum mehr herausholen können. Da aber alles paßte, war es nicht nötig und ein kleiner Vorteil nebenbei war auch noch, daß die Kam im jpeg schneller schreibt und diese Motorräder einfach affenschnell an dir vorbeisaussen und du echt Mühe hast sie zu erwischen - auch trotz Mitzieher. lG und servus Trutscherle

Hallo Trutscherle

danke schön für deine aufschlussreichen Einblicke. :);)

LG Karin
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Eisspeed-Impressionen und neue Bilder

Ok, dann zeige ich da nochmal Verständnis ;)

Ansonsten - PS hat ne "Bildgröße anpassen" - funktion.
 

PittP

Cinquecentofan

AW: Eisspeed-Impressionen und neue Bilder

Hi Trutscherle
endlich wieder auf den Beinen?
klasse Bilder, alle, Mitzieher und Details, hast Du doch bestimmt noch mehr!
 

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eisspeed-Impressionen und neue Bilder

Hallo
Spitze Bilder!
Ich will mir ein Neues Objektiv kaufen, deine Bilder sind Sehr gut, mit welchem Objektiv hast du die Bilder aufgenommen?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eisspeed-Impressionen und neue Bilder

Hallo
Spitze Bilder!
Ich will mir ein Neues Objektiv kaufen, deine Bilder sind Sehr gut, mit welchem Objektiv hast du die Bilder aufgenommen?

Hallo
danke, die Fotos wurden alle mit dem Canon 70-300mm DO IS f 4.5 - 5.6 gemacht und ich bin immer wieder von der Qualität dieses doch sehr kleinen leichten Objektives besgeistert. lG
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Eisspeed-Impressionen und neue Bilder

Ja? Ich kenne sonst keinen, der/die das hat. Ich habe mir damals das 70-300 4-5.6 IS geholt. Beginnt das DO echt bei 4.5? Ich dachte auch 4???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben