Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eistee/Orangenscheibe“

N

N-2-O

Guest

Hey keutz seit langem Melde ich mich ma wieder. Bin gerade dabei eine Glas Eistee zu moddeln. Jetzt brauch ich eine Orangenscheibe. Die für mich einfachste lösung hab ich shcon versucht aber nix gescheits bei rausgekommen :-( Hat einerne idee?

Hier das Pic bis jetzt:


MFG: stefan
 

mat-art

mat-art

sieht wirklich geil aus, das glas. kann dir trotzdem nicht helfen, oder vielleicht doch bau doch die orange wie eine reifenfelge auf
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

das glas ist wirklich schön, vielleicht oben den rand noch eeetwas dicker, dann super. na das ist ne gute idee, nimm doch einen zylinder, boole ihn hohl, mach ihn platt und setz streben rein, sollte die einfachste lösung sein. kannst natürlich auch die polygone innen in dem zylinder dann anwählen, extrudieren und so anhandhaben das sie sich in der mitte treffen. dann noch noch einen kreis rein, und n gutes material drauf, dann hast du deine scheibe. das schaffst du schon ^^

andi
 
N

N-2-O

Guest

Das mit den polygonen hab ich auc versucht war aber net so wie ich mir des vorgestellt hab^^ Denk auch da ich das noch hinbekomm. Soo schwer kann ds ja net sein (hoff) ich.
 
U

user11

Guest

Verwende doch einfach ein Zylinder. Dann würde ich einen Textur einer Orangenscheibe draufklatschen. Wenn möglich mit SPD arbeiten. Dann kann man auch den SSS Shader verwenden. Das würde ein tolles Ergebnis mit der Transparenz und den unterschiedlichen Farben ergeben. Aber vielleicht reicht ja auch nur ein aktivierter Reliefkanal.

So würd ich das versuchen.

Gruss user11
 
N

N-2-O

Guest

user11 schrieb:
Verwende doch einfach ein Rohrobjekt. Dann würde ich einen Textur einer Orangenscheibe draufklatschen. Wenn möglich mit SPD arbeiten. Dann kann man auch den SSS Shader verwenden. Das würde ein tolles Ergebnis mit der Transparenz und den unterschiedlichen Farben ergeben. Aber vielleicht reicht ja auch nur ein aktivierter Reliefkanal.

So würd ich das versuchen.

Gruss user11

Ich versteh nur bahnhoff! Meinst du mir rohr objekt neeinfache scheibe und da dann ne textur drauf oder wie?? was is SPD und SSS vlt sagts mir ausgeschrieben was.
 
U

user11

Guest

N-2-O schrieb:
Ich versteh nur bahnhoff! Meinst du mir rohr objekt neeinfache scheibe und da dann ne textur drauf oder wie?? was is SPD und SSS vlt sagts mir ausgeschrieben was.

1. Meine natürlich ein Zylinder Objekt
2. SPD = Sub Polygon Displacement
3. SSS = Sub surface Scattering

Jetzt kannste ja die Sachen im Handbuch nachschlagen. :D

Gruss user11
 

Sam199

Nicht mehr ganz neu hier

sieht aber schon mal sehr erfrischend aus 8)

aber wie schon oben erwähnt...das glas sollte am oberen rand etwas dicker sein
 
N

N-2-O

Guest

So hab das ganze gestern ma Ausprobiert und gerendert aber ds ergebnis is nicht sehens wert. Hat evt einer so ne orangenscheibe als Textur bzw wie bekomme ich den weißen rand um so eine Orangenscheibe weg?

Mfg Stefan
 
N

N-2-O

Guest

hab bei nem kumpel ne orangen scheibe als bild gesucht und versucht den weißen rand der das pic füllt mit Photoshop wegzuschneiden aber im C4D is er dann wieder da. Hoffentlich wisst ihr was ich meine.
 

bifi

Aktives Mitglied

mach die scheibe mal dicker, da hackt sich ja jeder Barkeeper die Finger ab, wen er das schneiden möchte ^^
 
N

N-2-O

Guest

so hab was fast brauchbares. aber wie bekomme ich den transparenten rand weg? geht das überhaupt wenn net muss ich mich nochma neu drann setzen.
 
N

N-2-O

Guest

Hab mal die Orange weg gelassen und ma en sprudel draus gemacht.^^ Aber mach an der ornge auch weiter.



Edit: sry für doppel post
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben