Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eiswürfel updaten“

S

sniper265

Guest

Ich habe das Tutorial vom Eiswürfel nachgemacht (gute Arbeit). Nun möchte ich es noch erweitern. Und zwar möchte ich etwas in den Eiswürfel einfügen (ein Herz beispielsweise). Wenn das nicht geht dann würde eingravieren auch gut aussehen. Da ich noch ein totaler Einsteiger bin hab ich dort noch keine Kenntnisse. Wer kann mir helfen, anhand eines tut zum Beispiel.
Danke schon mal im vorraus.

Mfg Sniper
 
S

serolyx

Guest

AW: Eiswürfel updaten

na du erstellst ein ojekt, was kleiner ist als der eiswürfel, schiebst es rein in den eiswürfel, und durch die tranzparenz des eiswürfel siehst es doch dann...

oder denk ich jetzt zu einfach?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Eiswürfel updaten

also wenn du dem objekt im eiswürfel ebenfalls ein transparentes material zuweisst müsste das eigendlich schon ganz gut aussehen.
 

Eldewy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eiswürfel updaten

Ja genauso geht das, und wenn du was eingrevieren möchtest, geht das mit dem Boole objekt.
 

AlphaX2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eiswürfel updaten

Ja entweder Boole aber eher Innen Extrudieren...dürfte ja auch nicht die Probleme machen, kommt natürlich auf die Größe/Feinheit des Mesh an.

AlphaX2
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Eiswürfel updaten

also ich würde auch das boolen vermeiden wo es nur geht . dann lieber eben mit dem messer tool eine beliebige form ins mesh schneiden und dann nach innen extrudieren. vieleicht noch nen bevel an den kanten damit es nicht ganz so künstlich aussieht und fertig is ;)
 

AlphaX2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eiswürfel updaten

Wobei ich eigentlich das normale extrudieren meinte, natürlich dann in quasi "negativer" Richtung. Aber egal, war ja sicher klar was ich meinte.

Aber hastes jetzt eigentlich hin bekommen bzw. mal eine der zwei Varianten umgesetzt?!
Wenn ja poste doch mal wieder ein Bild, von dem Eiswürfel.

AlphaX2
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Eiswürfel updaten

ich hab da auch nochmal nen bischen rumprobiert :) nun hab ich nen neues desktophintergrundbild für die nächste woche :)
 

AlphaX2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eiswürfel updaten

Haste den Frosch selber gemacht, wenn ja sehr geil...denke irgendeine Bildunterschrift ("Dezember" in eisiger Schrift oder so - wie ein Kalender Blatt) und den Frosch bisl mehr in die Mitte, da wär es noch besser.

Aber finds sehr schön.

AlphaX2
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Eiswürfel updaten

nein der frosch ist nicht von mir , ist nen obj. import aber mit zbrush müsste sowas schnell zu machen sein. im moment hab ich so viel projekte im kopf ...wenn ich da noch was anderes anfange wird mein mech nie fertig ;) aber danach werd ich mal nen eigenen frosch machen .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben